Hallo und

Diskutiere Hallo und im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Guten Abend! ich möchte mich kurz vorstellen und auch gleich mal eine Frage stellen, zu der ich nicht sicher bin in welchen Bereich die gehören...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 strampelanzug, 16.09.2017
    strampelanzug

    strampelanzug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    ich möchte mich kurz vorstellen und auch gleich mal eine Frage stellen, zu der ich nicht sicher bin in welchen Bereich die gehören könnte.:)

    ich bin knackige 38 Jahre alt und körperlich, naja, nich mehr so knackig..Aber das soll sich wieder ändern!

    Nachdem ich in meiner Jugend ziemlich erfolgreich im Kunstkraftsport (ohje, kennt ihr das?) war, habe ich in den letzten fast 25 Jahren ziemlichen Missbrauch mit meinem Körper getrieben. Depressionen, schlechte und mangelhafte Ernährung, Nikotin und Alkohol haben mich bis vor einiger Zeit auf weit unter 60 Kilo, bei einer Körpergröße von 1,70 abgemagert.
    Seit etwas mehr als einem Monat habe ich nun mein Leben grundsätzlich auf den Kopf gestellt, nach 25 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, dadurch wieder regelmäßig essen können, wodurch sich auch der Alkoholmissbrauch erledigt hat und in der kurzen Zeit es geschafft mich auf erstmal gesundere ca. 65 kg raufzufuttern. Dazu laufe ich 3-4x die Woche je 5-7 km. Mein erstes Ziel ist nächstes Jahr einen Halbmarathon zu stemmen! Drückt mir die Daumen!!

    Im Keller hab ich nun eine Fitnessstation, eine Langhantel und Kurzhanteln gefunden und möchte nach und nach auch Muskelmasse aufbauen. Ausserdem merke ich wie gut mir die körperliche Aktivität tut und würde am liebsten jeden Tag etwas tun. Da ich nachmittags, abends arbeite habe ich die vormittage zu meiner freien Verfügung und würde mir gerne einen schönen Trainingsplan von ca 1,5 - 2 Stunden täglich basteln. Und da ich früher wirklich "gelenkig" und "dehnbar" war würde ich das auch gerne wieder werden. Zum Muskelaufbau sollte man ja immer ca 48 Stunden abwarten. Jetzt dacht ich an folgenden Plan:

    Laufen - Krafttraining großer Muskelgruppen im Oberkörper (täglich, im Wechsel)
    die restliche Zeit dehnen, yoga??, akrobatikübungen (handstand, krokodil, brücke, was mir so noch von damals so einfällt)

    Meint Ihr Profis, dass das ein sinnvoller Einstieg ist?

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende und grüße in die für mich neue Runde

    Euer Strampler!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo und. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Und was ist mit den Beinen? Die haben auch große Muskeln ;)

    So lange es nicht zu viel für dich ist, kann man das so machen.
     
Thema:

Hallo und

Die Seite wird geladen...

Hallo und - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Hallo, ich bin neu auf der Plattform aktiv, habe aber länger schon mitgelesen und den einen oder anderen Tipp mitnehmen können. Beitreibe...
  2. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  3. Hallo Hallo, OSS!

    Hallo Hallo, OSS!: Hallo zusammen Wie man evtl. an meinem Nickname erkennt bin ich Kampfsport begeistert, ich praktiziere Kickboxen & Karate schon seit sehr langer...
  4. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.