Basketball Sprung Übungen

Diskutiere Basketball Sprung Übungen im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits, ich spiele seit mehreren Jahren Basketball, auch recht erfolgreich mit meinem Team. Und es ist nun mal der Wunsch eines jeden...

  1. #1 SportsFan89, 14.06.2017
    SportsFan89

    SportsFan89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich spiele seit mehreren Jahren Basketball, auch recht erfolgreich mit meinem Team. Und es ist nun mal der Wunsch eines jeden Basketballers dunken zu können. Da liegt auch mein Problem, ich kenne so gut wie keine Übungen um meine Sprunggelenke zu trainieren. Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen, die mich auch wirklich höher springen lassen?
    Mit freundlichen Grüßen
    SportsFan89
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Basketball Sprung Übungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaKarina, 18.07.2017
    DaKarina

    DaKarina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    um das Sprunggelenk zu trainieren, brauchst du auf jeden Fall eine gute Beinmuskulatur, vor allem die Waden sind glaube ich sehr wichtig, aber auch die Oberschenkel. Am besten Trainierst du es aber schlichtweg, indem du Hüpfst. Als ich es damals trainiert habe, habe ich es an so einer steinernen Tribüne geübt, die es oft auf Fußballplätzen gibt. Die erste Stufe war ca. 50 cm hoch. Die bin ich dann hochgehüpft und wieder runter. Wenn du das ein paar Wochen gemacht hast, kannst du dir ein höheres Hindernis suchen oder auch über Hindernisse hüpfen, ich habe z.B mit Bierkisten experimentiert und mit einem alten Nachttisch im Keller. So habe ich die letzten 5 CM noch an Sprunghöhe dazu bekommen, die mir gefehlt hatten.
     
  4. #3 Fitin321, 13.10.2017
    Fitin321

    Fitin321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beine trainiere, Seil springen, Wadenheben, lauter so Zeugs, sodass du nach dem Training nichtmehr laufen kannst :D
     
Thema:

Basketball Sprung Übungen

Die Seite wird geladen...

Basketball Sprung Übungen - Ähnliche Themen

  1. Supps für Basketballer

    Supps für Basketballer: Hi, ich bin nach einigen mittelschweren Verletzungen jetzt seit knapp 8 Wochen wieder im Training/Studio. Sprich ich mache immer abwechselnd...
  2. Die Liebe beim Basketball gefunden

    Die Liebe beim Basketball gefunden: Hei, Ich war zur Schulzeiten schon im Basketball Verein und Volleyball, habe mich die letzte Zeit in Fitness Studios gesehnt nach...
  3. Basketball

    Basketball: ich brauch nen neuen Basketball, einen outdoor ball. ich spiel meistens auf steinboden also sollte er viel aushalten. kann mir da einer was empfehlen?
  4. Basketball

    Basketball: Wollte mal bei euch fragen wie das so ist mit Sprungkrafttraining Was für übungen ich da machen sollte und meine Waden könnte ich die jeden Tag...
  5. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...