Schonung während der Arbeit?

Diskutiere Schonung während der Arbeit? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Leute, ich weiß, das ein starker Rücken vor Rückenschmerzen schont. Aber man kann ja in der Richtung nie zu wenig machen. Finde ich. (Ok,...

  1. #1 Iniriedef45, 16.11.2017
    Iniriedef45

    Iniriedef45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich weiß, das ein starker Rücken vor Rückenschmerzen schont. Aber man kann ja in der Richtung nie zu wenig machen. Finde ich. (Ok, man kann doch, aber lassen wir diese extremen Sachen mal raus)
    Ich bin ein Büromensch, schaffe also 8 h täglich in einem normalen Bürostuhl und einem normalen Tisch. Merke aber selber, das ich wirklich mindestens jede Stunde kurz aufstehen muss. Meistens tarne ich das, indem ich so tue als ob ich aufs Klo muss oder mir einen Kaffee rauslasse oder einfach jemand irgendwas zum unterschreiben bringe. Melde mich sogar des öfteren freiwillig den Sammeldrucker zu besuchen und es an den Leuten zu verteilen. Das fällt schon auf.... Weiß jemand wie ich das ausbessern kann? Ich will nicht als Streber da stehen, nur weil ich meinen Rücken schone.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schonung während der Arbeit?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 16.11.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Ich habe einen Tisch beantragt, an dem ich auch im stehen arbeiten kann [emoji4]
     
  4. #3 Maximumgain, 16.11.2017
    Maximumgain

    Maximumgain Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Lustig vorübergehende Lösungen :D Ich bin da immer ziemlich direkt und steh einfach auf und mach ein paar runden. Wenn mich Kollegen fragen was ich da mache, "Beine vertreten!" :) aber das versteht bei uns auch jeder! Ich denke wenn man in einem Großraumbüro Arbeitet, dann kann das wirklich jeder verstehen.. so eine andere "Lösung".. da fällt mir in erster Linie nichts besonderes ein, aber der Vorschlag von Geextah ist doch gut! Man könnte sich ständig abwechselnd beschäftigen!
     
  5. #4 tliebelt, 16.11.2017
    tliebelt

    tliebelt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Ideen auch alle gut.
    Als weiter Maßnahme würde ich auch eine Änderung des Stuhls vornehmen. Zum Beispiel so einen wie auf der Seite hier harastuhl.de angeboten. Ich für meinen Teil würde mir das Geld, was es kostet gegenrechnen. Ich habe das bereits gemacht. Jetzt steht so einer bei mir im Büro. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert. Du musst einfach verschiedene Sachen ausprobieren. Am Ende findet jeder seine eigene Lösung, was pauschales kann man leider nicht sagen. So Leid es einem tut. Ich würde aber definitiv mehr Rückentraining machen.
     
  6. #5 astra12, 16.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    lieber Streber als Rückenschmerzen......


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

  8. #6 Knuddelknochen, 17.11.2017
    Knuddelknochen

    Knuddelknochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht, ob das möglich wäre, aber ein Kollege meines Mannes hat früher ab 12 Uhr immer Homeoffice gemacht wegen seinem Rücken (er hatte schon nen Bandscheibenvorfall gehabt). Ansonsten stimme ich den anderen zu: Steh einfach auf, wenn dir danach ist - kümmer dich um dich! Das macht sonst keiner. ;)
     
  9. #7 Lenschi, 23.11.2017
    Lenschi

    Lenschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So einen werde ich mir wohl demnächst auch zulegen.
    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit jemanden für Ergonomie am Arbeitsplatz in die Firma zu holen?
    Beine vertreten ist auf jeden Fall wichtig - egal, was die anderen sagen :D
     
Thema:

Schonung während der Arbeit?

Die Seite wird geladen...

Schonung während der Arbeit? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...
  2. Kreatin während der Diät?

    Kreatin während der Diät?: Das mag vielleicht eine sehr dumme Frage sein, aber ich wollte fragen ob man auch während einer Diät Kreatin weiterhin nehmen sollte oder ob das...
  3. Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?: Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...
  4. Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

    Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?: Hallo, für meinen Bizeps mache ich seit vorgestern Scott-Curls. Ist zwar eine recht selbsterklärende und simple Übung, habe mich aber trotzdem...
  5. eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät

    eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät: hallo liebe kraftsport community , ich betreibe seit 2 jahren kraftsport bin bei 97kg mit 1,80 und bin 18 jahre alt. im winter hab ich mich...