Brotaufstrich gesucht

Diskutiere Brotaufstrich gesucht im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, da mein Freund es satt hat, sich Quark oder Müsli mit zur Arbeit zu nehmen frage ich euch mal. Normal hat er nun immer Brot mit zur...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    da mein Freund es satt hat, sich Quark oder Müsli mit zur Arbeit zu nehmen frage ich euch mal.
    Normal hat er nun immer Brot mit zur Arbeit...
    Er möchte keine Salami oder andere Wurst mehr essen, da es ja aufgrund der Inhaltsstoffe nicht gerade gesund ist. Käse mag er nicht.... Erdnussbutter ist ok - aber er hat selbst erkannt - zu viel Zucker und die von MyProtein ohne Zucker schmeckt wohl auch nicht so super XD
    Nun steh ich vor dem Problem, meinen Freund mit einem Brotaufstrich zu beglücken, den man selbst herstellen kann. Vielleicht irgendwas mit Quark.. (kein Käse) was sich 2-3 Tage hält.

    Hat jemand vorschläge?
    Vielen Dank schon mal!
     
    Rock-Work gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brotaufstrich gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
  4. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    hm das wär vielleicht was für mich =/ er mag keinen Fisch.

    Also
    - kein Fisch
    - kein Käse
    - keine Kokusnuss
    - Tomaten sind auch nicht soo super


    Hab ein paar Rezepte auf Chefkoch gefunden. Wenn ich sie ausprobiert hab, melde ich mich noch mal. Ihr könnt hier gerne noch Vorschläge machen.
     
  5. #4 Pattiii1984, 29.01.2017
    Pattiii1984

    Pattiii1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Wie schaut es mit nem Oemlette aus ? Kann man sich warm machen wenn man die Möglichkeit hat, aber auch kalt essen. Ist gut für Restverwertung. Hier mal ein Beispiel von mir:

    3Eier
    100g Hähnchenbrustfilet gebraten
    30g Lauchzwiebel
    45g Blattspinat aufgetaut oder frisch
    50g Tomate (in deinem Fall eher nicht)

    347Kcal pro Omelette
    42,8g Eiweiß / 7,3g Kohlenhydrate / 16,6g Fett
     
  6. #5 xxgettingbetterxx, 29.01.2017
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ich liebe Hummus, kann man in etlichen Variationen machen.

    Beispiel Kürbishummus:
    gekochter Kürbis
    gekochte Kichererbsen
    Paprikapulver
    Knoblaupulver/angebratener Knoblauch
    Kurkuma
    schwarzer Pfeffer
    Basilikum
    Chilipulver

    Lässt sich auch mit sämtlichen anderen Bohnen machen, Tomaten oder Spinat statt Kürbis oder ganz ohne, dann empfehle ich aber ein wenig Mandel- oder Sojamilch zum mit der Gabel Zermatschen dazuzunehmen. Man kann auch andere Kräuter nehmen, ist alles möglich.
    Wer ein wenig mehr Fett möchte, kann auch Tahini (Sesambutter) mit dazutun.

    Natürliche Erdnussbutter (also 100% Erdnüsse) schmeckt mir übrigens mit einer Banane oder einem Apfel zusätzlich drauf am besten. Alternative wäre eine Mischung aus Datteln, Haselnussbutter (kann man aus Haselnüssen ganz einfach selbst machen) und Kakao - das wäre dann eine Art Nutella.
     
  7. #6 OliDela, 29.01.2017
    OliDela

    OliDela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde vegane Leberwurst (ja schreckt erst mal ab...) echt gut. Hat super Zutaten und tolle Nährwerte (Protein!).
    Rezept:
    200g Räuchertofu
    1 Dose Kidneybohnen
    1 kleine Zwiebel
    3 EL Olivenöl
    1 TL gehackte Petersilie
    2 TL Majoran
    Salz und Pfeffer

    Zwiebeln im Öl anbraten. Majoran dazugeben und kurz mitdünsten. Zwiebeln, Majoran, Tofu, Salz und Pfeffer zusammen pürieren. Petersilie dazugeben und fertig. Ich persönlich mache gern auch Knoblauch rein und genieße es mit Gewürzgurken auf einem frischen Brot. Schmeckt wirklich nicht so komisch, wie es sich anhört! :p

    Ansonsten finde ich den Klassiker Thunfisch + Frischkäse + Zwiebeln + Oregano noch super. Weiß nicht, ob Frischkäse bei ihm zu Käse zählt, ist ja nicht so der klassische Käsegeschmack.
     
    NiklasNike gefällt das.
  8. #7 Pattiii1984, 29.01.2017
    Pattiii1984

    Pattiii1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Wow das klingt gut, das mach ich nach. Danke
     
  9. #8 fitter-jürgen, 21.02.2017
    fitter-jürgen

    fitter-jürgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Guacamole ist auch eine gute und sehr gesunde Variante für einen Brotaufstrich.
    Zutaten:
    - halbe Avocado
    - (optional) Knoblauchgewüru
    - Pfeffer
    - (optional) Zitrone oder Limette

    Rezept:
    ganz einfach die Avocado zermatschen zu einem Brei und würzen. Dann einfach als Brotaufstrich verwenden.
    Mit gekochten Eiern sehr zu empfehlen.
     
    schön und schlank und Payas gefällt das.
  10. #9 Rock-Work, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    Rock-Work

    Rock-Work Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Guter Mann. Und Erdnussbutter? HELLYEAH! Wird in meinem Falle nur noch von selbstgemachter mandelcreme getoppt. Im Bezug auf Quark, check this:
    Quarkcreme Vanille:
    Aus den Zutaten können Sie etwa acht Portionen Mango-Kokos-Quark zubereiten. Sie brauchen:

    180 Gramm Mein Q Quarkcreme Vanille
    100 Gramm Mangofruchtfleisch
    1 Esslöffel Kokosraspe

    Fäddisch!Geht fix und schmckt hammer!

    Nährwerte pro Portion:
    kJ/kcal: 127/30
    Energieprozent:
    EW = 40 EP
    F = 30 EP
    KH = 31 EP

    (Quelle: Was Frisches aufs Brot: Lecker Brotaufstrich in 5 Minuten! )
     
  11. #10 Maximumgain, 02.03.2017
    Maximumgain

    Maximumgain Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht es mit Ovomaltine aus? Vielleicht passt ihm das ja? :D
     
    Payas gefällt das.
  12. #11 KingAndQueen, 02.05.2017
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin momentan auf Tahini Paste (Sesam Paste) mit Honig und Banane… Boa ist das lecker.

    Vielleicht schmeckt es euch genauso wie mir.
     
  13. #12 Christina24, 09.05.2017
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Hummus kannst du super gut selber herstellen und geht schnell und ist super gesund. Im Netz findest du ganz verschiedene Rezepte zu Hummus.
     
  14. #13 FitnessMitVerstand, 23.07.2017
    FitnessMitVerstand

    FitnessMitVerstand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mit kleingeschnippeltem/gemixtem gemüse, samen, nüssen, kräutern & gewürzen plus öl nach wahl kannste tolle sachen kreieren, je nach geschmack.
     
  15. Anzeige

  16. #14 schön und schlank, 28.11.2017
    schön und schlank

    schön und schlank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlcih finde die Aufstriche von dm auch super lecker. Toscana und Curry, Mango, Papaya. Aber ist auch nicht gerade kalorienarm. Mein Freund macht auch einen richtig leckeren Brotaufstrich aus Frischkäse, Fetakäse, Knoblauch, Ajwar, Tomatenmark und Kreuzkümmel.
     
  17. #15 massmitklasse, 25.03.2018
    massmitklasse

    massmitklasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mach ihm eierkuchen...
     
Thema:

Brotaufstrich gesucht

Die Seite wird geladen...

Brotaufstrich gesucht - Ähnliche Themen

  1. Thunfisch Brotaufstrich

    Thunfisch Brotaufstrich: Habe letztens mal folgendes Rezept ausprobiert und war einfach nur begeistert, einfach und schnell gemacht! Zutaten: Eine Dose Thunfisch im...
  2. Thunfisch-Brotaufstrich

    Thunfisch-Brotaufstrich: 2 Packungen Thunfisch 1-2 Eier 1/4 Zwiebel 3-4 EL Joghurt oder Magerquark 2 EL Milch Gewürze nach eigenem belieben innen Mixer damit und 30...
  3. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  4. Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine

    Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine: Liebe Leute, als Forschergruppe "Happiness Research" der Ruhr-Universität Bochum forschen wir zu Glück und Lebensereignissen und würden euch...
  5. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...