Training bei Knorpelschäden im Knie?

Diskutiere Training bei Knorpelschäden im Knie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Habt ihr vllt Tipps zum Training mit Knorpelschäden im Knie? Gibt es Übungen, die die Gelenke entlasten aber trotzdem Muskeln aufbauen? Ich...

  1. #1 Muscle Beast, 09.12.2017
    Muscle Beast

    Muscle Beast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Habt ihr vllt Tipps zum Training mit Knorpelschäden im Knie?
    Gibt es Übungen, die die Gelenke entlasten aber trotzdem Muskeln aufbauen?

    Ich möchte vor allem meinen Quadriceps stärken!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 14.12.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da solltest du den Physiotherapeuten deiner Vertrauens fragen [emoji6]
     
Thema:

Training bei Knorpelschäden im Knie?

Die Seite wird geladen...

Training bei Knorpelschäden im Knie? - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....