Kcal Tracken

Diskutiere Kcal Tracken im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebes Forum, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, bin ich auf Diät bzw. werde ich die machen. Dazu tracke ich meine Ernährung. Nun...

  1. #1 Nils1985, 23.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2017
    Nils1985

    Nils1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, bin ich auf Diät bzw. werde ich die machen.
    Dazu tracke ich meine Ernährung.

    Nun habe ich ein paar Fragen dazu:
    - Wenn ich tracke, wiege ich z.B 100g Reis ab bevor ich ihn koche. Nachdem Kochen hat er natürlich mehr Gewicht. Geht man beim Tracken immer vom unverarbeitet Gewicht aus?
    Beispiel:
    Parboiled Reis Roh je 100g = 360 kcal
    Parbolied Reis gekocht je 100g = 110 kcal

    - Wie macht ihr das bei gefroren Lebensmitteln? Nach dem Auftauen sind sie ja leichter?

    - Wenn ich nur von den Makronährstoffen aus gehe, habe ich folgende Verteilung:
    EW: 130g = 533 kcal
    KH: 125g =514 kcal
    F: 49g = 453 kcal
    Summe: 1500
    Leider gibt meine App (MyFitnessPal o. FDDB) das so nicht wieder. Ich habe schon bei EW: 120, KH: 124, F:40 meine kcal erreicht. Woran liegt das? Desweitern komme ich so ja nicht auf meine EW/Fett Werte.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kcal Tracken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Reis/Nudeln immer roh...
    Tiefgefrorenes wiege ich auch immer gefroren ab...

    Liegt daran, dass 1g kh/ew nicht 4kcal sondern 4,1kcal haben...
    Und 1g fett 9,3kcal...
     
  4. #3 Nils1985, 23.12.2017
    Nils1985

    Nils1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit den kcal/g weiß ich...weiß es die App nicht? Oder habe ich da ein krassen Rechenfehler drin?
     
  5. #4 Michael1990, 12.01.2018
    Michael1990

    Michael1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mache es am besten so wie es Irok gesagt hat.
     
  6. Anzeige

Thema:

Kcal Tracken

Die Seite wird geladen...

Kcal Tracken - Ähnliche Themen

  1. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...
  2. kcal Zufuhr Verwirrung

    kcal Zufuhr Verwirrung: Hallo Zusammen, folgende Situation, ich würde gerne Abnehmen. Dazu rechne ich ja meinen aktuellen Tagesbedarf aus mit den Informationen die ich...
  3. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  4. 400 Kcal verbrennen in 15 Min??!

    400 Kcal verbrennen in 15 Min??!: Hey, seit kurzen verwende ich die 8Fit App und sie gefällt mir eigentlich ganz gut, aber eine Sache kann ich nicht ganz glauben. Vor jeden...
  5. Ich nehm zu trotz kcal-Defizit und Training

    Ich nehm zu trotz kcal-Defizit und Training: Hallo, gleich mal zu den wichtigsten Daten: Größe: 178cm Gewicht: 94kg (ich wiege mich grundsätzlich morgens direkt nach dem Aufstehen)...