Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

Diskutiere Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...

  1. John21

    John21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,


    undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu gehen (Mo,Di,Do,Fr). Ich wollte Fragen was ihr davon hält und ob der so gut ist wie der mir vorgeschlagen wurde.
    Ziel: natürlch der Muskelaufbau
    Pausen zwischen den Sätzen: 1min - 1.5min

    Der Plan ist ein Push-Pull 2er Split:

    TE1(Push):
    Schrägbankdrücken 4x 8-12
    Brustpresse 4x 8-12
    Seitheben mit KH 3x 812
    Schulterpresse 3x 8-12
    Beinheben im Unterarmstütz 3x 8-12
    Beinheben im Hang 3x 8-12
    Trizepsmaschiene 3x 8-12
    Dips 3x 8-12
    Schulterheben mit KH 3x 8-12



    TE2(Pull):

    Kniebeuge mit KH 4x 8-12
    Beinstrecker 3x 8-12
    Beinbeuger 3x 8-12
    Latzug breit zur Brust 4x 8-12
    Rückenstrecker 3x 8-12
    Rudern einarmig mit KH 3x 8x12
    Bizepsmaschiene 3x 8-12
    Bizepscurls 3x 8-12
    Butterfly reverse 3x 8-12
    Wadenheben 3x 8-12



    Würde mich sehr freuen wenn ihr es beurteilt.. Natürlich mache ich noch Warmup/Cooldown jeweils 10-15min am Laufband.

    Meint ihr ich mache damit die nächsten Monate Fortschritte ? Das ist mir echt wichtig, da ich keine Zeit verlieren will bzw. falsch trainieren will..^^

    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 14.01.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Joa, kann man so machen, ist jetzt nicht von mir favorisiert und mir persönlich sind auch zu viele Übungen drin, aber Erfolg wird man auch damit haben :)
     
  4. John21

    John21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich danke dir vielmals. Falls ich zum Übertraining komme merke ich es ja dann würde ich es auch ändern.. Nur hatte Angst das ich wieder Zeit damit verschwende. Eine Frage hätte ich noch undzwar hatte ich die Idee an einem Tag von den zweien die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren da ich mich da bisschen informiert habe wollte ich die nicht auslassen, was meint ihr ?
     
  5. #4 Geextah, 15.01.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bauch kann man trainieren, ist aber nicht so wichtig, Da der Bauch bei vielen Übungen eh mittrainiert wird.
     
  6. Anzeige

Thema:

Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  2. Feedback zu meinem 2er Split

    Feedback zu meinem 2er Split: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte wieder mit einem neuen Trainingsplan starten und würde mich daher über euer Feedback zu meinem Plan...
  3. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  4. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...
  5. Mein Plan (2er Split)

    Mein Plan (2er Split): Ich trainiere im Moment Ganzkörper (7 Monate) und möchte jetzt auf einen 2er Split umsteigen. Mein Koseng hat mir einen Plan zusammengestellt und...