Ausdauer trainieren in kurzer Zeit

Diskutiere Ausdauer trainieren in kurzer Zeit im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr lieben, es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist...

  1. #1 Kimi Wayne, 17.01.2018
    Kimi Wayne

    Kimi Wayne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    es geht wie im Titel beschrieben darum Ausdauer aufzubauen. Ist das in kurzer Zeit möglich wäre es natürlich perfekt, aber ist ja leider seltener der Fall.
    Vor allem geht es darum in 12 Minuten 2000m zu schaffen. Ihr lacht jetzt wahrscheinlich und früher bin ich das auch ohne Training locker gelaufen, aber jetzt hab ich ein bisschen Zweifel.
    Ich bin 26, hab ewig kein Sport gemacht weil ich auf Arbeit recht aktiv bin und mir dann danach irgendwie die Motivation fehlt. Wenn ich 50 Meter zum bus sprinte hab ich schon schnappatmung und schwitze wie blöd.
    Ich war schon immer der Typ der eher Muskeln als Kondition aufbaut, was vermutlich auch daran liegt dass ich Ausdauersport totlangweilig finde.
    Aber jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie sollte ich am besten trainieren um das Ziel zu erreichen? Ich dachte daran jeden Tag 15 min zu joggen und am anfang zu schauen wie viel Strecke ich schaffe. Natürlich langsam anfangen und zwischendurch gehen wenn ich mich übernommen hab ^^
    Jetzt hab ich aber überlegt, nicht dass es für die Kondition gar nichts bringt wenn man nur 15min läuft..
    Und wie schnell zeigen sich etwa die Ergebnisse?
    Ich fang zur Zeit wieder mit kraftsport an, das macht mir mehr Spaß, aber das joggen brauch ich für meinen Job
    So ich hoffe ich hab nich zu viel rumgelabert und ihr wisst was ich meine.. Wenn ihr andere effektivere Ideen habt natürlich immer her damit.. Ich will nur eigentlich nicht mehr rennen als nötig

    Danke schon mal und viele Grüße,
    Kimi
     
  2. Anzeige

  3. Andy63

    Andy63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Für dein Vorhaben wäre ein Laufband ganz gut!Damit wirst du dich relativ einfach und übersichtlich in kürzester Zeit verbessern.
     
    Kimi Wayne gefällt das.
  4. #3 Geextah, 04.02.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Und da liegt schon das größte Problem, wenn du deine leistung steigern willst, musst du halt auch mehr machen, gerade wenn es um die ausdauer geht
     
  5. #4 Pyker10, 11.02.2018
    Pyker10

    Pyker10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    also 2 KM in 12 min ist doch total machbar..... die erreichst du locker in 14 Tagen...
    Schnapp dir einen richtigen laufschuh...und fang an zu laufen.
    Wichtig ist eine aufrechte Laufhaltung und den Schwung der Arme, keine Faust machen Hände offen (entspannt)
    Rechte Arm hinter in 90 grad ca. linkes automatisch vor. Füße kurz über den Boden über die Ferse leicht abrollen.
    Wenn du jetzt deine Geschwindigkeit bei 7min. ca halten kannst schwör ich Dir schaffst du locker 3 Km am Stück ohne Pause...
    und dann einfach Steigern... das klappt einfach machen und nicht vorm loslaufen schon denken das schaff ich bestimmt nicht!!
    3 Km sind nicht viel, vorallem für ein Mensch :) da wir zum laufen geboren sind ;)
     
    Kimi Wayne gefällt das.
  6. #5 Kimi Wayne, 12.02.2018
    Kimi Wayne

    Kimi Wayne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haha vielen dank für die antworten. Ich war im Urlaub aber hab mir jetzt ein Laufband zugelegt und fange ab heute mit dem Training an. Ich war einfach noch nie der Ausdauer Typ, deshalb mach ich mir da so ein Kopf. Krafttraining macht mir mehr Spaß deshalb fällt es mir da nicht schwer auch ein wenig über meine grenzen zu gehen, aber Ausdauer ist so langweilig
    Danke Pyker10 für die Tipps, das werde ich beachten und dass es locker in 14 Tagen machbar ist, motiviert mich schon mal sehr. =D
    Ich werde gern in zwei Wochen berichten ;)
    Lg Kimi
     
Thema: Ausdauer trainieren in kurzer Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzer Zeit viel Ausdauer

Die Seite wird geladen...

Ausdauer trainieren in kurzer Zeit - Ähnliche Themen

  1. Am besten Ausdauer trainieren?

    Am besten Ausdauer trainieren?: Hallo, ich möchte in knapp 3 Monaten deutlich mehr an Ausdauer gewinnen, wie mache ich das am besten? Kurz zu mir ich hab schon recht gut...
  2. Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte

    Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte: Hallo! Mache jetzt seit einigen Monaten Hanteltraining, mache auch kleine Fortschritte. Ausdauertraining (erst mal walken) möchte ich auch, bin...
  3. Fitness/Ausdauer/Kraft trainieren

    Fitness/Ausdauer/Kraft trainieren: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier...und hab gleich eine Frage. Meine derzeitige Situation ist folgende: m 30 Jahre, 185 cm, ca 105 kg,...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...