Frage zu Trainingsplan

Diskutiere Frage zu Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich wurde ja vor einiger Zeit schon auf den WKM-Plan aufmerksam gemacht und habe mit diesem zu Hause bis jetzt trainiert. Habe auch echt gute...

  1. #1 Dome271, 20.01.2018
    Dome271

    Dome271 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich wurde ja vor einiger Zeit schon auf den WKM-Plan aufmerksam gemacht und habe mit diesem zu Hause bis jetzt trainiert. Habe auch echt gute Erfolge gesehen. Nun gehe ich ins Fitnessstudio und habe den Plan leicht abgewandelt.
    Ich habe das Bankdrücken gegen 2 Brustübungen an der Maschine ersetzt. Bevor ich noch weiter rede liste ich erstmal die beiden Pläne nun auf wie sie aussehen.

    Plan 1: Kniebeugen, Langhantelrudern, Butterfly(Maschine), Brustpresse und Bizeps

    Plan 2: Kreuzheben, Dips, Klimmziehen, Schulterdrücken, Trizeps (und in dem Plan würde ich gerne die Überzieher noch machen, weiß nicht genau wie sie heißen, gehen aber auf die Brust)

    Denkt ihr das sind zu viele Übungen für die Brust schon? Oder was sollte ich ändern etc.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie groß/schwer bist du denn aktuell?
    Wieviel Gewicht bewegst du beim bankdrücken...

    Und wieso willst du bankdrücken streichen?
     
  4. #3 Dome271, 20.01.2018
    Dome271

    Dome271 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin 1,75 und wiege 70 kg ca. Hatte ca 40 kg beim Bankdrücken gemacht.
    Ich dachte halt gerade als Anfänger wenn ich dort lieber an die Maschinen gehen würde wäre dies vllt besser und dass ich die Brust erstmal bisschen weiter auspräge anstatt direkt an freie Gewichte zu gehen.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Prinzipiell egal ob du an der Maschine oder frei trainierst...
    Frei hast halt den Vorteil, dass mehr muskelgruppen involviert sind...
     
    Patti90 gefällt das.
  6. #5 Dome271, 20.01.2018
    Dome271

    Dome271 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aber was sagst du allgemein zu den beiden Plänen? Zu viel Brust? Oder fehlt was? Oder was würdest du ändern?
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    40kg ist halt ausbaufähig...
    Würde Ggf bankdrücken drin lassen und wenn du willst Fliegende dazu...
    Überzüge kannst machen wenn du Bock hast, seh da aber keinen wirklichen Mehrwert
     
  8. Anzeige

Thema:

Frage zu Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Frage zu Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  3. Frage zum Trainingsplan

    Frage zum Trainingsplan: Hi Leute, Ich habe eine wichtige Frage bezüglich meines Traingsplanes. Ich trainiere schon seit 7 Monaten mit einem Ganzkörperplan und bin auch...
  4. Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung

    Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung: Hallo Zusammen, Kurz zu mir: Ich habe vor 8 Wochen wieder mit dem Sport begonnen. Da ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe und ich immer runder...
  5. Frage: Eigener Trainingsplan

    Frage: Eigener Trainingsplan: Guten Tag Leute. Also zu mir: 1.78 cm groß / 77 kilo. Ich trainiere schon seit drei Monaten, aber bis vor 3 Wochen hatte ich eigentlich keinen...