Schlanker Mann mit Bauchansatz :-)

Diskutiere Schlanker Mann mit Bauchansatz :-) im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, hier also mein Trainingstagebuch. Ich freue mich auf Eure Verbesserungsvorschläge. Zunächst zur Person: Ich gehe schon auf die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toto79

    toto79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier also mein Trainingstagebuch. Ich freue mich auf Eure Verbesserungsvorschläge.

    Zunächst zur Person:
    Ich gehe schon auf die 40 zu und war mein Leben lang sehr schlank. Ab 30 kam aber ein leichter Bauchansatz dazu. Sportlich bewege ich mich seitdem ständig zwischen zwei Zielen: Der Bauch soll weg und Muskeln sollen aufgebaut werden. Das Fitnessstudio besuche ich seitdem mal regelmäßig und dann mal wieder regelmäßig nicht. Gerade im Sommer gefällt mir Ausdauersport (Laufen, Radfahren) in der Natur besser.

    Jetzt aber! Seit etwa drei Monaten besuche ich das Studio wieder regelmäßig. Diesmal soll alles anders werden. Erstmalig beschäftige ich mich auch mit dem Thema Ernährung. Ich habe für mich einen Energiebedarf von ca. 2600 kcal ermittelt und esse täglich ca. 3000 kcal, um zuzunehmen. Habe ich auch. Von 79 kg auf 83 kg. Leider ist der Bauch mitgewachsen.

    Training
    Ich trainiere einen 2er Split nach Pull/Push Teilung und i.d.R. alle zwei Tage.

    Pull:
    • Klimmzüge
    • Latzug
    • Beinbeugen
    • Vorgebeugtes Rudern
    • Kreuzheben
    • Kurzhantel Rudern
    • Bizeps Curls
    • Bizeps Curls Kurzhantel
    Push:
    • Kniebeugen
    • Bankdrücken
    • Butterfly
    • Military Press
    • Seitheben Kurzhantel
    • Dips
    • Pushdowns
    Ernährung
    Morgens i.d.R. große Portion Haferflocken + Whey Shake
    Mittags Kantine
    Snacks: Banane
    Abends: Entweder was die Frau kocht oder ein großer Haferflocken/Quark Shake + Whey Shake

    Fortschritt
    Ich habe den Eindruck, dass ich großen Fortschritt mache, wenn ich mit einer neuen Übung beginne. Danach stagniere ich.
    Z.B. Bankdrücken
    21.12.2017 waren es 50 kg 3x10 Wdh.
    20.01.2018 waren es 70 kg 3x8 Wdh
    14.02.2018 keine Verbesserung
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 16.02.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    was ist dein Ziel? weiter Aufbau? dann läuft es doch gut. dran bleiben, es dauert halt alles.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. toto79

    toto79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, mein Ziel ist Aufbau, aber mit möglichst wenig Fettzunahme.
     
  5. #4 astra12, 17.02.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    da bist du ja gut dabei. 4kg in e Monaten klingt doch ok. klar ist da Fett dabei.
    sonst müssten deine kcal evtl. ein wenig runter, dann baust du aber langsamer auf .

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. toto79

    toto79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Training läuft gut.
    Aber irgendwas läuft bei den Kniebeugen falsch
    IMG_3590.jpg
     
Thema:

Schlanker Mann mit Bauchansatz :-)

Die Seite wird geladen...

Schlanker Mann mit Bauchansatz :-) - Ähnliche Themen

  1. Training zum schlanker werden?

    Training zum schlanker werden?: Hallo liebes Forum, Nach langer Suche im Internet hab ich mich jetzt entschlossen ein neues Thema hier zu erstellen. Also eine Freundin von...
  2. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  3. Männliche Studienteilnehmer in Osnabrück gesucht

    Männliche Studienteilnehmer in Osnabrück gesucht: Liebe Sportbegeisterte aus Osnabrück, wir sind drei Studentinnen von der Universität Osnabrück und führen für unsere Masterarbeit eine Studie...
  4. Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?

    Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?: Jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin, glotzen mich die Männer total offensichtlich an. Findet ihr das auch so nervig?
  5. Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??

    Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??: grüss euch bin neu hier habe eine frage,an die Profis hier ,,habe mit starken Übergewicht zu kämpfen .im moment bei 105 kg habe seit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.