Training umstellen?

Diskutiere Training umstellen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich bin 39 mänlich wiege aktuell 76 Kg bei 1.80m größe. Körperfettanteil mom.12.5% (Caliper 3 Punkt Messung) Plan: Körperfettanteil unter...

  1. #1 Pyker10, 11.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018
    Pyker10

    Pyker10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich bin 39 mänlich wiege aktuell 76 Kg bei 1.80m größe. Körperfettanteil mom.12.5% (Caliper 3 Punkt Messung)
    Plan: Körperfettanteil unter 10% dabei keine vorhandene Muskulatur verlieren, sondern aufbauen.

    Ich laufe in der Woche 3 mal ca insg. 35 km die Woche. Die anderen Tage Boulder oder trainier ich mit meinem eigenen Körpergewicht.

    Ernährung: Low Carb, 2400 Kcl Grundumsatz (700Kcl aktiv incl.) Kcl defizit jeden Tag um ca 600 Kcl.
    1g Kh pro Körpergewicht und 2g Eiweiß, durch Nahrung und Whey protin mit Wasser.
    4 Liter Wasser pro Tag


    Frage: passt das Cardio und die Ernährung zu meinem Plan?

    Befürchtung: wenn ich weiter Laufe um den BF zu senken, dass ich kostbare Muskulatur verliere.

    Tipps? Welche Ernährung sollte ich fortführen um den Plan zu erreichen? Kann mir jemand Tipps geben?

    Ich habe mir Mühe gegeben Daten bereit zu stellen... wenn relevante Daten fehlen sollten, die Ihr braucht, werde ich diese ergänzen

    Vielen Dank
    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training umstellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 11.02.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Als Natural in der Diät aufbauen ist schwierig, als Anfänger mir Hohem KFA geht das doch mit deinem KFA vermutlich nicht. Du musst dich entscheiden, weiter das Defizit von 600 am Tag fahren, damit wirst du schön runter Diäten aber Masse einbüßen...
     
    Pyker10 gefällt das.
  4. #3 Pyker10, 11.02.2018
    Pyker10

    Pyker10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    dein Körper... so stell ich mir das vor...
    also wie dahin?
     
  5. #4 Patti90, 11.02.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    jo Danke :)
    Die Langfassung mit allen höhen und tiefen: Patti´s Trainingstagebuch
    In Kurzfassung:
    3-4x Wo. je 50 km Radfahren
    1 x Wo 15 km joggen
    3 x Wo 1,5 h Krafttraining
    (Im Vergleich zu meinem Beginn habe ich Cardio reduziert und werde weiter reduzieren um den Fokus mehr auf Bodybuilding zu legen)

    Wenn ich dich richtig verstanden habe machst du nur Cardio und Eigengewicht Übungen? Je nach deinem Ziel wird aber Bodybuilding der beste Weg dahin sein...
     
  6. #5 Klausgraus, 13.02.2018
    Klausgraus

    Klausgraus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1 x Wo 15 km joggen ;O Respekt dafür !
     
  7. #6 Patti90, 13.02.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Naja bringt zum Ziel Bodybuilding Muskelaubau jetzt nicht all zu viel. Zum Diäten ist es ganz hilfreich und Spaß ist die Hauptsache.
     
  8. Anzeige

  9. Sabbi

    Sabbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es schadet ja nie, etwas Cardio zu betreiben :) ganz egal ob man da Muskeln aufbaut, einfach fürs Körpergefühl find ich das ne gute Sache.
     
  10. #8 Pyker10, 24.02.2018
    Pyker10

    Pyker10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ernährung:

    Morgens: - 06.00 Uhr Creatin mit Wasser 3g in 250ml
    - 10.00 Uhr 500g Magerquark mit 100g Himbeeren oder Waldfrüchten
    - 13.00 Uhr 1 Apfel
    - 16.00 Uhr Fleisch mit Gemüse immer verschiedene ca 250g Fleisch und 300g Gemüse
    - 19.00 Uhr Salat mit Mozarella oder Thunfisch
    - 21.00 Uhr 500g Magerquark mit 100g Himbeeren

    So komme ich ca im durchschnitt auf ca 2400 Kcal
    Ffortschritte spüre und sehe ich natürlich, nur bekomme ich das Unterbauchfett ca 0,5 cm nicht wirklich weg.
    Trainiere nur noch und lasse das Cardio momentan weg, da ich echt Angst habe noch dünner zu werden...
    Wobei ich mich nicht zu Dürr fühle. Brust 110 cm, Tailie 86 cm, Bauch 89 cm, Arm 37,5 cm.
    Six Pack ist langsam sichtbar aber nur 4...die anderen liegen unter dem scheiß 0,5cm Fettschicht rrrrrrr
    und das soll noch weg :(
     
Thema:

Training umstellen?

Die Seite wird geladen...

Training umstellen? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan umstellen. Habe nur Mo-Donnerstag Zeit zum Trainieren.

    Trainingsplan umstellen. Habe nur Mo-Donnerstag Zeit zum Trainieren.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  2. Wie Trainingsplan umstellen?!

    Wie Trainingsplan umstellen?!: Hallo! Ich trainiere seit 10 Monaten nach einem GK-Plan. War anfangs in einem Studio für 6 Monate und hab mir dann ein kleines Homegym...
  3. trainingsplan umstellen?

    trainingsplan umstellen?: hi habe gut 5 Wochen einen Split Plan Mo: Brust trizeps mi :rücken bizeps. und Freitag Beine schultern und Nacken .... habe aber z.b. an den...
  4. Trainingsplan ok? Auf 2er Split umstellen?

    Trainingsplan ok? Auf 2er Split umstellen?: Gehe seit etwa einem halben Jahr in Fitnessstudio. Habe anfangs große Fortschritte gemacht, in letzter Zeit nur noch minimal. Bin zweimal die...
  5. Trainingsplan umstellen ?

    Trainingsplan umstellen ?: Hallo, ich bräuchte mal den einen oder anderen Tip. Ich gehe 5mal die Woche zum Sport, ich gehe Montag und Donnerstag zum Thai Boxen und...