Wie geht`s weiter?

Diskutiere Wie geht`s weiter? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, ich bin 37 Jahre alt und 172 cm groß. Bin eigentlich war eher der sportliche Typ (Fussball, Fitnessstudio). Durch Familie (und auch...

  1. puffyx

    puffyx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich bin 37 Jahre alt und 172 cm groß. Bin eigentlich war eher der sportliche Typ (Fussball, Fitnessstudio). Durch Familie (und auch Faulheit) wurde ich mit der Zeit immer träger und meine Fitness ließ auch immer mehr nach. Spielte ich früher 3x die Woche Fussball und ging noch 3x ins Studio, wurde das in den letzten Jahren immer weniger (nur noch max. 1x Woche Fussball, Studio gekündigt und Zuhause ein bisschen trainiert mit Bankdrücken, Klimmzüge und Liegestütze, dass war aber eher um das schlechte Gewissen zu beruhigen etwas getan zu haben. ;)
    Mein Körperbau ist eigentlich nicht sooo übel, ein bisschen Brust und Bizeps hab ich schon, nur stört mich seit jeher mein Unterbauchfett. Bin also wirklich nicht dick und im T-Shirt schau ich auch relativ sportlich aus nur dieses Unterbauchfett schaut wirklich blöd aus (wenn das T-Shirt mal ausgezogen ist, im Freibad z. B.).
    Dieses lästige Unterbauchfett hatte ich schon immer, auch als ich noch viel Sport gemacht habe aber mit der Zeit wurde es halt immer ein wenig mehr, was ja auch logisch ist da der Sport immer weniger und die Ernährung natürlich nicht optimal war (Süßgkeiten, fettes Essen etc.).

    Anfang November 2017 wurde es mir zu blöd und ich musste was tun. Ich hatte mich mal im Internet ein bisschen schlau gemacht und so startete ich mit 3x die Woche HIIT-Training (auf Youtube gibt es ja genug Videos,
    Sascha Huber z. B.). Mit der Ernährung passe ich jetzt auch auf, ich esse viel Eiweiß (Pute, Hähnchen, Magerquark, Nüsse und ab und zu nen Eiweiß Shake, Süßes und Fettes nur noch sehr selten. Seit Januar trainiere ich 2x die Woche mit dem HIIT-Training und 2x die Woche mit HIT-Kraftraining.

    Nun hab ich, durch Kaloriendefizit (1690 Kalorien laut App MyFitnessPal) und Sport, von 78 Kilo auf 70 Kilo abgespeckt. Fettgehalt hab ich leider nicht von Anfang an gemessen wird aber so um die 20% gewesen sein und ist jetzt bei 17%. Das Unterbauchfett ist auch schon weniger geworden aber leider immer noch ein bisschen da. Muskeln hab ich durch das Eiweiß erhalten können.

    Nun zu meiner Frage:
    Bin jetzt durchtrainierter und a bissal muskulös. Meine ursprüngliche Planung war bis Ende März auf 70 Kilo abzuspecken und dann an Muskelmasse zuzulegen. Die 70 Kilo hab ich ja jetzt schon erreicht, soll ich mit dem Gewicht noch weiter runtergehen um noch mehr Körperfett zu verlieren, oder soll ich mit dem Muskelaufbau beginnen und damit wieder mit einem Kalorienüberschuss? Würde dann auch Kreatin um die Gewichte steigern zu können, die Ernährung beibehalten nur halt ein bisschen mehr von dem "gesunden" Fleisch Quark etc.
    und ich will natürlich auch noch den Rest vom Unterbauchfett wegkriegen.

    Trainieren kann ich zuhause, hab mir da meine eigenes kleines "Studio" zugelegt mit Hantelbank, Klimmzugstange, SZ-Stange, Hanteln wo ich eigentlich alle relevanten Übungen zum Muskelaufbau machen kann.

    Was würdet Ihr mir raten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie geht`s weiter?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 massmitklasse, 17.03.2018
    massmitklasse

    massmitklasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zieh durch bist schlank genug, und wenn du von 20 auf 17 fett runter bist bei acht kilo verlust sieht das für mich schon nach muskelabbau aus.
     
Thema: Wie geht`s weiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sascha huber trainingsplan

    ,
  2. sascha huber fitness app

    ,
  3. trainingsplan sascha huber

Die Seite wird geladen...

Wie geht`s weiter? - Ähnliche Themen

  1. Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft")

    Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft"): Guten Tag ihr, ich habe bisher das Forum ein wenig durchforstet, aber nicht das gefunden, worauf ich eigentlich hinaus möchte, deshalb erstelle...
  2. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  3. Ich komme nicht weiter...

    Ich komme nicht weiter...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,...
  4. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  5. Wie weitermachen (Ernährung)

    Wie weitermachen (Ernährung): Hallo, ich bin neu und ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin 19 Jahre alt und betreibe seit Sommer 2016 Kraftsport. Aufgrund einer Verletzung...