Sinnvolle Wochenplanung?!

Diskutiere Sinnvolle Wochenplanung?! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...

  1. #1 Max Mustermännchen, 17.04.2018
    Max Mustermännchen

    Max Mustermännchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Servus

    Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder gibt es da Denkfehler?

    Montags: Pause
    Dienstags: (Abends) Antagonistentraining/Ausgleichstraining - deckt 90% der für mich dort zu trainierenden Bereich ab.
    Mittwoch: (Nachmittags) Klettern - Je nach Tagesform mittlere bis schwere Routen - Hier werden ja nur kletterspezifische Bereiche stark belastet.
    Donnerstag: (Nachmittags) Pause oder aber Cardio beim Radeln ( 1-2 Stunden )
    Freitag: (Nachmittags) Klettern - Je nach Tagesform mittlere bis schwere Routen - Hier werden ja nur kletterspezifische Bereiche stark belastet.
    Samstag: (Morgens) Pause - oder aber Techniktraining wobei hier nur 40-50% der Max-Belastung statt findet
    Sonntag: (Morgens) Klettertraining - Kletterspezifisches Training auf ( Je nach Bereich ) Maximalkraft und Kraftausdauer

    Pause bis Dienstag Abends :D

    Ich weiß, dass man durchaus besser, sprich effektiver, trainieren könnte, aber es soll ja alles in nem gewissen Rahmen bleiben. Mich interessiert eher, ob der Plan irgendwo "falsch" durchdach ist, sodass ich eher nen Rückschritt machen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sinnvolle Wochenplanung?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sinnvolle Wochenplanung?!

Die Seite wird geladen...

Sinnvolle Wochenplanung?! - Ähnliche Themen

  1. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...
  2. Sinnvolles Training für Anfänger

    Sinnvolles Training für Anfänger: Hallöchen... Ich glaube hier bin ich richtig bei einem Haufen Leuten die mehr Ahnung haben als ich :D Erstmal zu mir: Ich bin 1,80m groß...
  3. Sinnvolles Training?

    Sinnvolles Training?: Hallo! Ich hätte gerne mal eine Meinung von erfahrenen Sportlern zu meinem Trainingsplan. Ich bin 29 und wiege aktuell 82kg bei 1,79m. Das...
  4. sinnvoller Trainingsplan?

    sinnvoller Trainingsplan?: Hallo Leute, ich würde gerne mal eine Einschätzung von euch hören, ob folgender Trainingsplan Sinn macht, wenn mein Ziel ist, zuerst einmal...
  5. Sinnvolle Wiederholungszahl für Klimmzüge?

    Sinnvolle Wiederholungszahl für Klimmzüge?: Hallo Leute, eigentlich ist meine Frage recht schlicht, was ist eine sinnvolle Wiederholungszahl bei Klimmzügen? Normalerweise soll man bei...