Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

Diskutiere Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...

  1. #1 Megaloadon, 17.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018
    Megaloadon

    Megaloadon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere mittlerweie zuhause an der Kraftstation mit Kabelzug über wiederstandskolben (Finnlo Bioforce). An der kann ich fast alle Übungen ausführen, allerdings ist das Gewicht irgendwie "anders" durch den kontinuierlichen Wiederstand. Im Fitti waren es beispielweise 80kg Lat-Zug, an der Bioforce schaffe ich nur 50 auf Wdh. usw.

    [​IMG]

    Wollte wissen ob die Wiederholungszahlen pro Training so passen, wenn ich bei jeder Übung ans Limit gehen wil und ob ihr noch Tipps zur Reihenfolge der Übungen habt.

    Unbenannt.JPG
    Vielen Dank für die Hilfe!

    EDIT: Ich würde Wegen dem Kreuzheben im Pull gerne Pull/Push/Beine-Bauch/Pause/Pull/Push/Beine-Bauch machen. Damit ich meine Beine nach dem Kreuzheben einen Tag schonen kann. Oder macht Pull vor Push keinen Sinn?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 18.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Die Wdh Zahlen im Plan sehen erstmal gut aus.
    Wenn ich das richtig verstehe hast du 6 Trainingstage pro Woche? Das ist als natural vermutlich zu wenig Regenerationszeit...
     
Thema:

Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

Die Seite wird geladen...

Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training) - Ähnliche Themen

  1. Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?

    Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?: Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu im Kraftsport ein paar Bescheidene Muskeln hab ich schon und will nun wieder einsteigen mit einem...
  2. HIT- und Volumentraining kombinieren?

    HIT- und Volumentraining kombinieren?: Hi! aktuell befinde ich mich am Ende meines 6 wöchigen Volumentrainings und setze mich bisher nur theoretisch mit HIT auseinander (einfach weil...
  3. Volumentraining | Zu viele Sätze?

    Volumentraining | Zu viele Sätze?: Hi :) hab immer wieder mal ein bisschen hier und da trainiert und meist mit weniger Erfolg. Seit etwa 7 Monaten trainiere ich nun aber regelmäßig...
  4. HIT vs Volumen

    HIT vs Volumen: hallo leute, wollte mal wissen welche Varianate für euch am besten funktioniert hat? Oder ob es die Mischung von beiden macht. Würde...
  5. wadenvolumen aufbauen

    wadenvolumen aufbauen: moin leute.. ich(m,16) trainiere seit ca 1/2 jahr und bin mit meinen erfolgen schon sehr zufreiden ausser den : waden!! mir sind muskulöse...