Mit dem Rad zur Arbeit

Diskutiere Mit dem Rad zur Arbeit im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich habe vor jetzt mit dem Rad zur Arbeit zu fahren etwa 20 km ein Weg also insgesamt um die 2 Stunden, die ich auf dem Rad verbringe. Mein...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    ich habe vor jetzt mit dem Rad zur Arbeit zu fahren etwa 20 km ein Weg also insgesamt um die 2 Stunden, die ich auf dem Rad verbringe. Mein Problem ist nun, dass ich es überhaupt nicht ab kann, wenn mir der Wind in die Ohren bläst. Allerdings will ich nicht immer mit Stirnband usw. Fahren - im Sommer doch etwas warm. Gibt es da alternativen, sodass man auch noch was hört? Ich hätte erst gedacht, dass ich mir einfach Kopfhöhrer aufsetze aber ich befürchte, dass das auch nicht so super geht.
    Letztes Jahr bin ich immer mit Stirnband und In-Ear Kopfhörhern gefahren - das ging, war aber nich so super.
    das ganze sollte auch möglichst nicht zu doof aussehen :)

    Vielen Dank ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit dem Rad zur Arbeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 04.05.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ich fahre jeden Tag 23 km zur Arbeit und danach zurück, brauche ca. 1 h + Ampeln (ca 1h 10), ich trage auf dem Kopf gegen den Wind und Fliegen ein Multifunktionshalstuch, was durch das tragen eines Helmes kaum sichtbar ist...
     
  4. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Sorry wollt auch gar nicht rumprollen XD ich glaub ich wollt nur demonstrieren, dass ich lang genug fahr, dass mir die Ohren nachher schmerzen. Als was arbeitest du? Bei mir ist das Problem, dass ich anschließend eigentlich Duschen sollte - aber nicht die Möglichkeit dazu habe...

    Wie gesagt, das mit dem Stirnband war doof - kam noch zu viel Luft durch (ich bin auch wirklich ne Memme^^) - und einen Helm habe ich nicht.... sollte ich mir wohl mal besorgen.
    Ich habe gesehen, dass es solche Ohrenschützer gibt, die wie Kopfhöhrer aussehen, nur wie gut die schützen und wie gut man dann noch hört weiß ich nicht :-/
     
  5. #4 Christina24, 23.05.2017
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ich liebe Rad fahren, bin auch oft unterwegs auf dem Rad. Versuch es doch mit Watte, vielleicht hilft dies ja.
     
  6. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    also mehr als Mütze und In-Ears kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Nimm einfach was sportliches (The North Face oder so). Dann noch die Kopfhörer rein und bei mir klappt das wunderbar.
     
  7. #6 SportsFan88, 14.06.2017
    SportsFan88

    SportsFan88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hm also wenn du ohne Helm fährst könntest du es ja Mal mit einer snapback, oder Cap probieren. Ansonsten kann ich auch nur entweder Stirnband oder Mütze empfehlen,was im Sommer natürlich unangenehm ist. Es könnte natürlich auch ein kopftuch,welches unter dem Helm die Ohren schützt, sein. Einfach Mal ausprobieren vielleicht hilft das ja :)
     
  8. #7 alles-einbildung-oder-was, 28.09.2017
    alles-einbildung-oder-was

    alles-einbildung-oder-was Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ich fahre auch täglich ca. 10km zur Universität. Mit dem Wind habe ich keine Probleme. Aber die Sache ist genau das was du vorher erwähnt hast...das Duschen. Das kann ich auch nicht wenn ich mal auf der Uni bin. Gehe aber deshalb immer in das Bad und trockne mich dort ab und nehme immer ein zweites T-Shirt mit...duschen wäre zwar um einiges besser aber das ist so die "Notlösung" ;)
     
  9. #8 ginizuti, 19.01.2018
    ginizuti

    ginizuti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir doch vom Drogeriemarkt Ohrstösüel. die fallen nicht auf und sind eigentlch ganz angenehm zu tragen.
     
  10. #9 Kampfzwerg, 30.01.2018
    Kampfzwerg

    Kampfzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Google mal nach Windwolle. Das Windproblem mit den Ohren haben viele und das ist ne Lösung, die hilft ohne dass es beim Hören beeinträchtigt oder im Ohr unangenehm drückt,.
     
  11. #10 alles-einbildung-oder-was, 22.04.2018
    alles-einbildung-oder-was

    alles-einbildung-oder-was Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ohrstöpsel sind wohl nicht die perfekte Lösung wenn man in der Stadt unterwegs ist. Man soll doch auch den Verkehr aus Sicherheitsgründen auch akustisch wahrnehmen. Da ist wohl die vorher genannte Windwolle besser geeignet.
     
  12. PaulP

    PaulP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Das mit der Windwolle hab ich ja noch nie gehört, werde ich mir mal anschauen. Ich bin auch der Meinung, dass man aus Sicherheitsgründen auf Ohrstöpsel verzichten sollte, die verhinder, dass man noch was hört. Und einen Heml würde ich dir sowieso ans Herz legen ;)
     
  13. Silli1

    Silli1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe es hier öfter das die Leute Ohrhörer drin haben. Das geht ja mal echt gar nicht.
    Bin gespannt wann da mal der Erste auf die Schippe genommen wird.
    Gegen den Wind habe ich mir ein Multifunktionstuch von Mil-Tech besorgt. Da bin ich sehr zufrieden mit.
     
  14. #13 GoetzCebu, 03.06.2018
    GoetzCebu

    GoetzCebu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Gegen Wind im Ohr hilft ein einfaches Kopftuch, das schützt ausreichend ohne das Höhren zu beeinträchtigen.
    Moderne Stirnbänder sind auch aus Synthetik - da ist die Wärmeregulation kein Problem.

    Duschen am Arbeitsplatz ist ein Thema - sprich einfach mit Deinem Chef darüber.
    Falls Du keine Dusche hast wäre es nur ein Thema wenn Du Kundenkontakt hast - ansonsten sollen die Kollegen halt lästern - in dem Fall einfach mal die Arme heben und sie geben Ruhe ... LOL
     
    Silli1 gefällt das.
  15. Silli1

    Silli1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Geruchsbelästigung am Arbeitsplatz? Oha. : 39: Aber dann bekommst du vielleicht ein
    eigenes Büro. Auch nicht schlecht.
     
  16. #15 Svensonloco, 13.07.2018
    Svensonloco

    Svensonloco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin auch mal eine ganze Weile mit dem Fahrrad zur Arbeit. Habe dabei meist schon Kopfhörer auf, denn ich mag es auch nicht mit dem Wind an den Ohren und neige Oft zu Ohrenentzündung. Alternativ packe ich mir meist etwas Watte rein, während dem Weg. Das hat bisher immer gut geklappt und war auch nicht störend.
     
  17. Anzeige

  18. #16 KingAndQueen, 02.08.2018
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Watte in die Ohren! Das ist am besten und hören kannst du immer noch alles!
     
  19. #17 Dan_089, 02.08.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Ich nehm zum Laufen nicht die In-Ear Kopfhörer, sondern die mit Bügel, weil die bequemer sind. Und lauter :) Gibt einige, die leicht und schmal sind und man merkt sie eigentlich kaum auf dem Kopf. Das wär halt mein Tipp, weil da der Wind auf jeden Fall nicht durchgeht.
     
Thema:

Mit dem Rad zur Arbeit

Die Seite wird geladen...

Mit dem Rad zur Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  2. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  3. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...
  4. Abgenommen? Check / Muskelaufbau? In Bearbeitung

    Abgenommen? Check / Muskelaufbau? In Bearbeitung: Hallo Zusammen Ich stell mich kurz vor. Ich bin der Christian aus Zürich, Schweiz, 23 Jahre alt und 1.90m gross. Meine Fitness Geschichte:...
  5. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...