Gewichte stagnieren

Diskutiere Gewichte stagnieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte die Plattform zum Austausch von Ideen und Anregungen nutzen. Wie der Titel schon sagt...

  1. gu1lty

    gu1lty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte die Plattform zum Austausch von Ideen und Anregungen nutzen.

    Wie der Titel schon sagt stagnieren bei mir seit längerem die Gewichte.
    Erstmal zu den Werten
    -ich bin 27 mit 72kg Eigengewicht (angefangen mit 59kg)
    -gehe seit nun knappen 4 Jahren 3-4x die Woche ins Gym
    -aktuell trainiere ich im 3er Split (klassisch Brust Bizeps / Beine Schulter Bauch / Rücken Nacken Trizeps)
    -zusätzlich gelegentlich laufen im Wald und 1x die Woche ins Core-Training

    Werte liege ich wie folgt:

    Bankdrücken LH 80kg / KH 32,5 bei 8wdh
    Klimmzüge 10-12 mit eigenem Körpergewicht
    Kniebeuge 80-90kg 8wdh je nach Tageslage
    Deadlifts 90-100kg bei 8wdh

    Die Werte mögen nicht schlecht sein, aber ich hänge gefühlt eine Ewigkeit schon dran.

    Ausprobiert habe ich verschiedene Anzahlen an Wiederholungen.
    z.B 6 Wochen 20wdh, 6 Wochen 5wdh 6 Wochen 8wdh
    Griffbreite so wie Übungen ausgetauscht habe ich ebenso. Gerät gegen Hanteln, Seil gegen KH usw.
    Der 3er Split als solches blieb aber bislang gleich.

    Nun natürlich Ernährung, wo ich persönlich den Grund vermute.
    2x am Tag warm hauptsächlich Nudeln oder Reis, zum Frühstück Mehrkornbrötchen mit Käse, zwischendurch Nüsse, mal nen Whey etc.
    Obst und Gemüse sehr selten, ich weiß das ist falsch, aber ob das die Ursache sein kann?

    Wer hatte ähnliche Probleme und kam weiter?

    Aktuell habe ich seit 4 Wochen damit begonnen einfach alles zu essen um mein Eigenwicht zu erhöhen, in der Hoffnung dass ich dadurch auch bei den Gewichten weiter komme. Geht mäßig voran, seit 1.4 circa 800g zugenommen.

    Ideen, Anregungen, alles her damit :)

    Ich bedanke mich.

    Grüße,
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichte stagnieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 26.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Hast du mal ein Deload gemacht bzw. wann zuletzt?

    Wie ist den deine Kcal-Bilanz wenn du hier den Fehler vermutest?
     
  4. gu1lty

    gu1lty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche auf 2500kcl am Tag zu kommen, schaffe es aber nicht immer.
    Bin im Büro tätig, also sonderlich viel verbrenne ich auf der Arbeit nicht.

    Deload ist länger her. Maximal 2-3 Tage Pause in den letzten Monaten.
     
  5. #4 Patti90, 27.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Dann würde ich zuerstmal ein Deload versuchen...

    Mim Essen solltest du halt schon schauen zumindest deinen Bedarf zu decken, den gerade deine UK-Werte sind schon echt ausbaufähig für die Trainingszeit.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie oft trainierst du pro Woche?
    Willst du stärker werden, musst Ggf die Frequenz erhöhen...

    Technik muss sitzten...
     
  7. Anzeige

  8. Leon74

    Leon74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal deine Kalorien in Form von Carbs zu erhöhen.
     
  9. #7 astra12, 07.05.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    ein 3er Split bei nur 3 mal die Woche Training ist evtl auch zuwenig Volumen für die Muskeln.
    bei den Kraftwerten hast du mit einem gescheiten Ganzkörperplan 3 mal die Woche Training oder 2er Split 4mal die Woche Training mehr Erfolg.
    Deine Muskeln brauchen sicher noch keine 6 Tage Erholung .

    und eben das Essen. wenn du deinen Umsatz nicht mindestens weckst, wird da nichts stärker. Ohne Steine kann man kein Haus bauen, egal wie toll der Maurer ist.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema:

Gewichte stagnieren

Die Seite wird geladen...

Gewichte stagnieren - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Gewichte

    Kabelzug Gewichte: Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt. Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause...
  2. Gewichte für Lauftraining?

    Gewichte für Lauftraining?: Hallo Ich treibe seit einiger Zeit aktiv Sport und habe eine Frage zum Thema Lauftraining. Ich hoffe, dass mir hier im Forum einer weiterhelfen...
  3. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  4. Wann Gewichte erhöhen?

    Wann Gewichte erhöhen?: Hallo! Ich bin noch nicht so lange im Fitness Studio. Dort habe ich aber einen Trainingsplan für alle 2 Tage. Jetzt ist meine Frage, wie oft...
  5. Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen: Hallo Fitnessfreunde, Ich habe massive Probleme beim Steigern von Gewichten bei den Grundübungen. Habe schon x restes gemacht. Muss allerdings...