Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

Diskutiere Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.

  1. #1 Muscle Beast, 09.12.2017
    Muscle Beast

    Muscle Beast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Was sagt ihr?
    Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien?
    Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 14.12.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Es gibt nicht die beste Kampfsportart, im Endeffekt musst du selber schauen was dir liegt und Spaß macht [emoji4]
     
  4. Basti1

    Basti1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    So pauschal gesagt würde ich sagen z.B. eine Kombi aus Boxen/Kickboxen und BJJ
     
  5. #4 Geextah, 19.12.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das nennt sich dann mma XD
     
  6. #5 Jakkerko, 07.03.2018
    Jakkerko

    Jakkerko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du so gross bist würde ich deine Länge ausnutzen.. es kommt aber im Endeffekt drauf an was für Reflex du hast.. Was eine schlagkraft- und genauigkeit..
    Was hältst du von muaythai? Harte Ellenbogen und kniestösse.. lowkicks
    Etc.
    Im kombination als grappling würd ich dir Judo oder ringen raten wo du deine Gegner schön durch die Luft schleudern kannst.

    Kommt halt viel auf die beinarbeit an. Klaasisches Boxen ist auch gut.. Karate auch.. kommt immer auf dein Stil und deine Reflex etc. An

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  7. right

    right Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon einiges ausprobiert und die Antwort ist:M.M.A. da sind nunmal alle Kampfsportarten vereint.Von Thaiboxen bis Karate und Judo.Genau deshalb ist es auch am effektivsten.
     
  8. #7 kenneth34, 16.07.2018
    kenneth34

    kenneth34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig MMA
     
  9. #8 Dan_089, 21.07.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe mal Wing Chun gemacht. Da darf man Jahrelang Bewegungsabläufe einstudieren so wie man das bei Katas kennt. War auch die teuerste Sportart, die ich jemals gemacht habe.Gebracht hat es mir nicht so viel und der nächste Kampfsport wird wahrscheinlich Kickboxen, weil man da mehr Sparringsituationen hat.
     
  10. Anzeige

  11. Leon74

    Leon74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe viel positives über Krav Maga gehört.
     
  12. #10 LukasH197, 25.09.2018
    LukasH197

    LukasH197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Im kombination als grappling würd ich dir Judo oder ringen raten wo du deine Gegner schön durch die Luft schleudern kannst.
     
Thema: Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effektivster kampfsport selbstverteidigung

Die Seite wird geladen...

Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...
  2. Kampfsport-Welcher?

    Kampfsport-Welcher?: Möchte gerne mit Kampfsport anfangen, hab noch keine Vorkenntnisse. Hätte eigentlich Interesse an Kickboxen, irgendwelche Erfahrungen?
  3. Kampfsportart für große Menschen

    Kampfsportart für große Menschen: Der Titel verräts schon. Ich hab ein, zwei Jahre Judo gemacht, nur um erst dann festzustellen, dass sich diese Kampfsportart eher für kleinere...
  4. Kampfsport nach 10 Jahren Pause

    Kampfsport nach 10 Jahren Pause: Moin, Hab vor 10 Jahren wegen Knieproblemen mit Shotokan Karate aufgehört und bin nun Feuer und Flamme endlich wieder einen Kampfsport zu...
  5. Suche passende Kampfsportart :=)

    Suche passende Kampfsportart :=): Hey Hey Leute, ich betreibe seit 3 1/2 Jahren Kraftsport und seit einigen Monaten interessiere ich mich sehr für Dinge, die nicht nur etwas mit...