Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

Diskutiere Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...

  1. #1 Anton87, 15.05.2018
    Anton87

    Anton87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden Menschen vorbei zu laufen, aber leider haben meine Knie versagt. Ich bekam Schmerzen und bin nicht meine Wunschzeit gelaufen. Das lag wohl zum einen an meiner fehlenden stark ausgeprägten Beinmuskulatur, sowie dem falschen Training. Ich bin lediglich Laufen gegangen und bin weiterhin zum Fuba-Training gegangen, das war im Endeffekt zu viel Belastung für meine Beine. Kann mir jemand Tipps geben, wann ich das Training intensivieren sollte und wie ich am besten für einen (Halb-)Marathon trainiere?

    LG
     
  2. Anzeige

Thema:

Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

Die Seite wird geladen...

Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon? - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  3. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. Neues Jahr, neuer Start?!

    Neues Jahr, neuer Start?!: Hallo und guten Morgen. Ich bin die Steffi 32 Jahre alt und möchte im neuen Jahr endlich wieder in Form kommen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und...