Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?

Diskutiere Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum schon als Katjes1988 (glaube ich) aktiv gewesen, einige der alten Hasen dürften sich vielleicht an mich...

  1. hurz!

    hurz! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin in diesem Forum schon als Katjes1988 (glaube ich) aktiv gewesen, einige der alten Hasen dürften sich vielleicht an mich erinnern. Leider habe ich die Log In Daten des Accounts nicht mehr oder dieser wurde wegen zu langer Inaktivität gelöscht..


    Aus persönlichen Gründen schaffe ich es derzeit nur 3* pro Woche ins Studio. Um dennoch ein möglichst hohes, aber meinen Erfahrungen angemessenes Trainingsvolumen zu erreichen habe ich mir überlegt, 3 * pro Woche einen GK durchzuführen. Der Unterschied zum herkömmlichen GK ist, dass ich an jedem Trainingstag, den Fokus auf eine bestimmte, große Muskelgruppe lege (Rücken, Beine, Brust).

    Beispielsweise

    Montag
    Bankdrücken flach LH 4*8
    Bankdrücken schräg KH 4*8
    Iso (Butterfly, Fliegende, CableCross o.ä) 4*12
    Klimmzüge 3*max
    Kniebeugen 3*8
    Seitheben 3*12

    Mittwoch
    vorgebeugtes Rudern 4*8
    Latzug zur Brust 4*8
    Buttefly reverse 4*12
    Bankdrücken LH 3*12
    Beinpresse 45° 3*12
    Seitheben 3*12

    Freitag
    Kniebeugen 4*6
    Beinstrecker 3*8
    Beinbeuger 3*8
    Wadenheben 4*12
    Bankdrücken schräg KH 3*12
    Rudern am Turm 3*12
    Seitheben 3*12



    Die Übungen an sich variieren, da lege ich mich nicht fest, sondern entscheide je nach Laune und Füllstand des Studios.

    Die Frage: Meint Ihr die Idee an sich taug etwas?


    Besten Dank schonmal im voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn s dir Spaß macht, gönn dir...

    Du hast halt n relativ hohes Volumen, was eben mehr als nötig ist...
    Und trainierst jeden Muskel nur 1x pro Woche...
    Was auch nicht ideal ist...

    Wie gesagt, wenn dir der Plan an sich Spaß macht kannst du den so machen, muskeln kannst damit auf jedenfall aufbauen wenn du ihn durch ziehst..
     
  4. #3 Geextah, 20.05.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    KatJes sagt mir was^^"
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe meine Login Daten wiedergefunden. Ich bin der Threatersteller, nur jetzt mit meinem oldie account :)

    Der Plan den ich oben gepostet habe haut ganz gut rein. Sogar so gut, dass ich teilweise bestimmte Muskelgruppen auslassen muss (am vergangenen Montag bspw. keine Chance Beintraining zu machen, der Muskelkater war noch viel zu enorm.)

    Ansonsten finde ich das ganze aber recht intensiv. Habe quasi die ganze Woche über Pump im gesamten Körper.

    Ich werde noch einmal berichten, sobald ich etwas neues dazu sagen kann. Bis dahin bin ich für eure Kritiken offen :)
     
    Geextah gefällt das.
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Was du Ggf machen könntest wäre n bewerteter gk um wieder vernünftig rein zu kommen und deine kraftwerte recht schnell zu pushen...

    Kannst dir ja mal fem oder mass anschauen...
    Da knallst im Normalfall jede Woche 2,5 bis 5kg pro Grundübungen drauf...
    Damit bist recht schnell wieder bei nem guten Level
     
  7. #6 Merle91, 26.06.2018
    Merle91

    Merle91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Howdy,

    hört sich gut an.

    Probier es doch einfach mal und danach kannst du immer noch Anpassungen treffen.

    LG Merle
     
  8. Anzeige

Thema:

Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...

    Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und betreibe seit mittlerweile 10 Jahren Kraftsport, die ersten 5 Jahre im Fitnessstudio, danach zuhause...
  2. Ideen für angepasste Ernährung

    Ideen für angepasste Ernährung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und nachdem ich einen Teil meiner Fragen bereits durch stöbern im Forum beantwortet bekommen habe, dachte...
  3. Weihnachten - Geschenkideen für Sportfreunde

    Weihnachten - Geschenkideen für Sportfreunde: Hey ihr Lieben :) Bald steht ja Weihnachten vor der Tür und mein Sohn ist total vernarrt in Sport und Muskeltraining. Gern würde ich ihm eine...
  4. Ist das Training gut? Hat jemand noch eine Idee für Rücken und Trizeps?

    Ist das Training gut? Hat jemand noch eine Idee für Rücken und Trizeps?: Hallo ich habe mir ein klein Trainingsplan zusammen gestellt und wollte mal wissen ob der gut ist. Wenn mir noch jemand weitere Tipps oder...
  5. Kein Geld für Fitnessstudio - Ideen?

    Kein Geld für Fitnessstudio - Ideen?: Was habt ihr so für Ideen, wenn es darum geht zuhause bzw. im Freien kostenlos zu trainieren und trotzdem was zu schaffen?