Fitness als Veganer

Diskutiere Fitness als Veganer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nicht überall wo es Hühner gibt werden männliche Küken getötet. Diese werden auch gerne mal an Organisationen wie "rettet das Huhn" vermittelt....

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Rettet das Huhn e.V. kann auch nicht unbegrenzt Hühner aufnehmen und wie groß soll so ein Bauernhof nach ein paar Jahren sein?
    Ich habe da generell so meine Zweifel ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness als Veganer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Max Mustermännchen, 17.05.2018
    Max Mustermännchen

    Max Mustermännchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst Dich ja ggf mal informieren, was die in Summe machen.

    Und knapp 58000 Hühner gerettet zu haben, ist deutlich besser als einfach wegzusehen.
     
  4. #43 Geextah, 18.05.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja, wenn ich es jetzt als nicht-veganer sehe, so als jemand, der sich dennoch Gedanken macht, über das was so um ihn herum passiert und sich dahingehend dann auch moralische und ethische Fragen stellt, dann komme ich für mich zu dem Ergebnis, dass ich es weitaus sinnvoller finde, dass:

    1. männliche Küken nicht einfach nur getötet werden, weil sie eben männlich sind
    2. es Initiativen gibt, die sich auch für Zweitnutzungsrassen entscheiden, bei denen beide Geschlechter leben und ökologisch aufwachsen dürfen
    3. es Initiativen gibt, die sich damit beschäftigen, dass nicht die Menge der Eier das Ziel ist, sondern die Art der Haltung
    4. dass wenn ich Fleisch essen möchte, ich das auch dürfen sollte, mir aber die Frage stellen muss, ob ich möchte, dass das Fleisch aus einem Tierbetrieb kommt, der dem Tier den Freiraum gibt, den es braucht oder eben nicht
    5. usw
    Das heißt also auch, dass wenn die männlichen "Küken nach 80 Tagen getötet werden, sie dann ebenso im Handel landen, wie weibliche Hühner und ich mich entscheiden kann, ob ich diese Vorgehensweise besser finde oder schlechter, als die einfach Küken zu schreddern, weil sie männlich sind.
     
  5. #44 Jenny_89, 24.05.2018
    Jenny_89

    Jenny_89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich doch mal nach einer sinnvollen Sache an ;)
     
  6. Anzeige

Thema:

Fitness als Veganer

Die Seite wird geladen...

Fitness als Veganer - Ähnliche Themen

  1. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  2. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...
  3. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...