Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....

  1. #1 Lil L 99, 25.09.2018
    Lil L 99

    Lil L 99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zu mir selbst:
    Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut.
    Das erste Jahr war mehr aus Laune am aktiv sein. Seit ziemlich genau einem Jahr nehme ich den Sport allerdings sehr Ernst und es macht mir auch sehr viel Spaß. Umso bitterer ist folgendes:
    Die ersten sechs Monate des vergangenen Jahres liefen Perfekt. Ich hab mir sehr viel Wissen angeeignet, meine Ernährung und mein Training mir persönlich angepasst. Mein Körpergewicht stieg von 60kg auf 65kg in sechs Monaten. Kurzzeitig nach fairerweise zugegebenem Fettaufbau auch auf 68kg.
    Kraft ist deutlich gestiegen, sowie das optische Erscheinungsbild besser. Seit einem halben Jahr nehme ich allerdings nicht mehr zu. Im Gegenteil: ich bin wieder auf 64,5kg gesunken. Ich nehme täglich 2800 Kalorien zu mir (400g KH, 70g Fett, 135g Proteine). Mehr als je zuvor und dennoch nehme ich nicht zu. Meine Handgelenke sind von Natur aus schmal, sind allerdings meiner Beobachtung nach noch dünner geworden. Ich fühle mich oft sehr ermüdet. Beim Training gibt es allerdings keine Probleme. Ich trainiere im Ober-/Unterkörper Split. Dabei gehe ich jeweils ein Mal auf Kraft (4-6WH) und ein Mal auf Hypertrophie (8-14WH). Masse an den Beinen aufzubauen fällt mir ebenfalls schwer. Ich hab alles ausprobiert von 5-20 WH. Allerdings mit kaum sichtbaren Erfolgen.
    Ich rauche und konsumiere fast täglich Marihuana. Schlussfolgernd habe ich auch zeitweise schon aufgehört zu rauchen, allerdings ebenfalls keinen unterschied feststellen können.
    Ich ziehe ärztliche Beratung bereist in Anbetracht.
    Hoffe ich konnte euch mein Problem gut schildern, für mehr Details stehe ich natürlich zur Verfügung.
    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtszunahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lil L 99, 25.09.2018
    Lil L 99

    Lil L 99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PS: Trainiere also 4x die Woche. Oberkörper und Unterkörper auf Kraft in den ersten Workouts und dann Oberkörper und Unterkörper auf Hypertrophie. Habe gehört Workouts mit weniger Volumen sollen fördernd sein.
     
  4. #3 Patti90, 07.10.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Hast du deinen Kcal Umsatz mal weiter erhöht? Pro Kg Massezunahme steigt der auch der Ruheumsatz, entsprechend muss man die Einfuhr erhöhen.
     
Thema:

Gewichtszunahme

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  3. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...
  4. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und 163cm groß. Da mein Stoffwechsel durch zu wenig Nahrungsaufnahme etwa vor etwa 2monaten am Boden war, habe ich...
  5. Gewichtszunahme unerklärlich?

    Gewichtszunahme unerklärlich?: Hallo ihr :) da mein Arzt meine Gewichtszunahme mit dem Verweis: "Schilddrüsen Werte sind in Ordnung" abgetan hat, wende ich mich nun also ans...