Motivation für Sport

Diskutiere Motivation für Sport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, wie motiviert ihr euch am besten zum Sport? Habt ihr gute Tipps? Mir fehlt es nämlich meistens an Motivation.. LG :)

  1. #1 LeakTom, 28.05.2018
    LeakTom

    LeakTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    wie motiviert ihr euch am besten zum Sport? Habt ihr gute Tipps?
    Mir fehlt es nämlich meistens an Motivation..

    LG :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motivation für Sport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Sich auf Motivation zu verlassen kann oft zu Problemen führen. Besser wäre es sich eine Gewohnheit zu schaffen. Sprich du hältst dir Zeiträume in deinen Terminkalender fürs Training frei. Wenn die Trainingseinheit geplant ist, fällt es deutlich einfacher zum Training zu gehen :D
    Sollte dir das trotzdem nicht reichen, bietet es sich an das "Warum trainiere ich?" ins Gedächtnis zu rufen
     
  4. #3 KingAndQueen, 07.08.2018
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Denk dran wie Geil dein Körper aussehen könnte, und sobald du die ersten Muskeln siehst dann rennst du von alleine los!
     
  5. #4 Geextah, 08.08.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich versteh' die Frage nicht. Sport ist Teil meines Lebens. Das ist wie Zähneputzen oder Essen.

    Training ist Teil der Veränderung und des Willens zur Weiterentwicklung, deswegen muss ich mich gar nicht motivieren, weil es immer vorhanden ist.
     
    Patti90 gefällt das.
  6. #5 Dan_089, 10.08.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Ich schau mir ganz gern Motivationsvideos an, wie mal ne DVD von Frank Mcgrath. Da krieg ich immer ganz gut Bock aufs Gym. Aber an sich muss man den Sport schon mögen, sonst helfen auch Videos nichts. Die Fortschritte im Spiegel zu sehen, ist auch hammer. Das ist aber eher langfristig und man braucht Geduld.
     
  7. #6 Max Mustermännchen, 20.10.2018
    Max Mustermännchen

    Max Mustermännchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ich brauche einfach keine Motivation für Sport, da ich meinen Sport liebe!

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Krafttraining ( mehr Maximalkraft als Masse ) primär für den Sport betreibe und eher nicht um "krass" auszusehen.

    Sprich, ich trainierte nur um im Sport besser zu werden und nicht um fürs Wochenende krass gepumpt zu sein ;-)
    Abwechslung beim Training bringt halt den Spaß und die Motivation.
     
  8. Anzeige

Thema:

Motivation für Sport

Die Seite wird geladen...

Motivation für Sport - Ähnliche Themen

  1. Keine Motivation für Fitnessstudio

    Keine Motivation für Fitnessstudio: Ich gehe jetzt seit 1,5 Jahren ins Fitnessstudio, am Anfang war ich noch total motiviert aber nach einem halben Jahr lies die Motivation etwas...
  2. Motivation fürs Training hochhalten?

    Motivation fürs Training hochhalten?: Hi, Ich trainiere seit einigen Jahren. Ich bin heute eigentlich zufrieden mit meinem Körper, ich habe also das erreicht, was ich wollte. Daran...
  3. Motivation für mich bitte !

    Motivation für mich bitte !: Hi erstmal liebe Forum, da ich echt lange Zeit nicht mehr aktiv im Forum war, werde ich nun wieder anfangen mich mehr zu Informieren. Aber...
  4. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  5. Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation

    Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation: Hallo zusammen, seit einem knappen Jahr trainiere ich nun mit wechselnder Disziplin bei mir daheim, momentan ein Ganzkörpertraining aus...