Trainingspause Ernährung

Diskutiere Trainingspause Ernährung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm Kurz zu mir Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training ( ja...

  1. #1 MysticNic, 15.11.2018
    MysticNic

    MysticNic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm
    Kurz zu mir
    Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training
    ( ja man merkt hier schon. Dass ich kein Vollblut Bodybuilder bin ^^)
    Immer wieder zwischen bodyweight und Gewichte Training gewechselt aber immer durchgehend dabei
    Selten große Pausen gemacht
    Meine Form ist für mich sehr gut. Bin zufrieden
    1,81 m. 79 Kilo. Körperfettanteil ca 11 momentan. Nix besonderes aber ich fühl mich super mit dem Körper

    So meine Fragen
    Inwiefern hat eine Hohe proteinzufuhr eine Bedeutung in einer trainingsfreien Phase um den Abbau zu verzögern?
    Ich meine der Körper Baut doch Muskulatur ab wenn sie nicht gereizt wird oder ?
    Ich denke eher dass ich die proteinzufuhr vllt auf einen normalen Tagesbedarf anpassen muss da ich ja 4 Wochen lang nicht trainiere und somit den Überschuss nicht brauche ?

    Ich meine es ist logisch. Man hört es überall und jeder Sportler egal ob Hobby athlet oder Profi hält sich in einer Pause dran .
    Aber wie lässt sich das erklären?

    Gruß
    MysticNic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingspause Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Min auf erhalt mit den Kalorien...
    Eiweiß auf min 2g pro kg Körpergewicht, wenn du relativ sicher sein willst...

    Ist eig relativ einfach, wenn du deine Muskeln nicht trainierst und dann auch noch im Defizit bist bzw zu wenig Eiweiß zu dir nimmst wirst du vermehrt Muskeln abbauen
     
Thema:

Trainingspause Ernährung

Die Seite wird geladen...

Trainingspause Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei Zwangstrainingspause

    Ernährung bei Zwangstrainingspause: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen... Nun habe ich...
  2. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo, durch meine Operation muss ich 4 wochen lang pausieren. Nun möchte ich diese Zeit irgendwie sinnvoll nutzen. Würde eine defi phase was...
  3. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo. Ich habe bis vor einem halben Jahr regelmäßig, so 3 jahre im fitnessstudio trainiert. Dann habe ich mir hanteln für zu hause gekauft bin...
  4. Trainingspause wg. OP

    Trainingspause wg. OP: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen...:(:(:( Kann mir...
  5. Trainingspause. Worauf muss ich achten?

    Trainingspause. Worauf muss ich achten?: Hallo, also ich wollte fragen worauf ich achten muss bei einer Trainingspause. Ich darf nach einer Op, welche bald ansteht, 1-2 Monate keinen...