Hilfe beim Training zuhause

Diskutiere Hilfe beim Training zuhause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...

  1. #1 User2188, 05.01.2019
    User2188

    User2188 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg.
    Ich habe bereits ein Jahr im Fitnessstudio trainiert musste aber wegen einer Verletzung aufhören, nun möchte ich wieder mit dem Training anfangen leider bin ich Schüler und kann es mit nicht leisten ins Fitnessstudio zu gehen (hohe kosten bei mir in der Stadt, da einziges Fitnessstudio in der nähe).

    Nun möchte ich euch fragen wie viel Erfolg man mit dem Training ohne Geräte zuhause haben kann und was für Übungen da geeignet sind.

    Zurzeit mache ich Liegestütze und gehe Joggen, leider weis ich nicht wie ich mich ernähren soll.
    Mein Ziel ist es Muskel aufzubauen und mich körperlich wieder fit zu fühlen, denn seitdem ich nicht mehr Arbeite fehlt mir die Bewegung, was ich nach einem halben Jahr gemerkt habe.
    Mein anderes Ziel ist es auf eine vernünftige Ernährung umzusteigen, da ich seit fast einem Jahr sehr unregelmäßig und das was gerade da ist esse(kann wohl nicht auf Dauer gut gehen).
    Ich würde mich sehr freue wenn ihr mir helfen könntet meinen Plan umzusetzen.
    Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe beim Training zuhause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 06.01.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, man kann auch zu Hause Muskelaufbautraining betreiben, so man denn die Disziplin (und das notwendige Equipment) mitbringt.

    Zum einen gibt es genug Übungen, die man mit dem Körpergewicht machen kann, diese findet man bei google unter "Bodyweight exercises"(bwe).

    Zum Thema Ernährung: Vor dem Posten Lesen ! - Trainings-und Ernährungsguide -

    Essen tracken und Tagebuch führen was man isst, damit geschaut werden kann, was geändert werden muss.
     
  4. #3 Dan_089, 06.01.2019
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Ja, Übungen mit eigenem Körpergewicht sind ein guter Tipp. Da gibts schon viele Abwandlungen, die man machen kann, allein schon die Handstellungen bei den Liegestützen kann man unterschiedliche Muskelgruppen stärker belasten.
    Ein Kurzhantel Set und eine Klimmzugstange sind auch günstig zu bekommen und man kann die Übungen ergänzen.
     
Thema: Hilfe beim Training zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Training zuhause - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau)

    Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau): Danke!
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Gehe seit ein paar wochen ins fitnesstudio, 3-4x die Woche jeweils 1-2 stunden.. habe mich Anfang eher auf cardio konzentriert und jetzt aber...
  5. Hilfe beim Aufbau von Körpermasse und Muskeln

    Hilfe beim Aufbau von Körpermasse und Muskeln: Hallo, mein Name ist Jan, ich bin 18 Jahre und wiege leider nur 61 kg bei einer Körpergröße von 187cm. Dies ist kein Wunder, da ich in den...