Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

Diskutiere Wie nehme ich schnell und effektiv ab? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...

  1. #1 PaulWankelberg, 10.02.2019
    PaulWankelberg

    PaulWankelberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen.
    Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die Geister; aber ich merke, dass es mit psychisch gut tut und ich mich im Anschluss besser konzentrieren kann etc.
    Da ich die Arbeit in den Sport investiere, will ich das Ganze nicht durch meine Ernährung wieder kaputtmachen...

    Mit Ernährung kenne ich mich aber leider 0 aus.
    Was ist der einfachste und effektivste Weg nachhaltig und gesund abzunehmen?
    Wenn man 10 Leute diesbezüglich befragt, gibt es gefühlt 13 verschiedene Meinungen.
    Von der Uhrzeit des Essens, über die Nettoanzahl der Kalorien bis zur Zusammensetzung der Kalorien.
    ...und jede Meinung widerspricht der davor.

    Gibt es einen einfachen Weg, gesund und abwechslungsreich zu Essen; oder komme ich nicht um Fachliteratur und Kalorien Zählen herum?

    Was haltet ihr z.B. von dem Plan:
    8 Uhr : 1/2 Tasse Haferflocken mit Obst

    12 Uhr : Obstsalat

    16 Uhr : Etwas warmes Kochen

    bis 8 Uhr am nächsten Tag fasten.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 11.02.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Als Anfänger kommst du definitiv nicht ums Kalorienzählen herum.

    Das ist aber an sich auch einfacher, als es früher der Fall war, denn zB die app von fddb macht einem das recht leicht.

    Außerdem solltest du ausrechnen, wie hoch dein Bedarf an Energie ist, damit du einen Richtwert hast, mit dem du arbeiten kannst. Das kannst du über fddb machen oder zB über den rechner aus mics body shop. Vergiss jedoch nicht, dass es ein Richtwert ist und nichts absolutes, d.h. du musst den Wert ggf noch abändern.

    Gleichzeitig gibt es viele Rezepte (hier im Forum) oder auch auf diversen seiten, mit denen man gut arbeiten kann, um seine Ernährung viefältig und gesund zu gestalten :)
     
  4. #3 LFriedman, 25.02.2019
    LFriedman

    LFriedman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das Stichwort vielfältig und gesund ist das entscheidende. :) In unserer family gibt es einfach ausgewogene Ernährung. Auch mal "cheat days" ;) Und keiner hat zu viel auf den Hüften. Lediglich ich in den letzten Monaten, weil ich mich habe so gehen lassen. Aber genau eben, weil ich nicht ausgewogen gegessen habe.

    LG
    Leah
     
Thema:

Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

Die Seite wird geladen...

Wie nehme ich schnell und effektiv ab? - Ähnliche Themen

  1. Gesund "schnell" abnehmen

    Gesund "schnell" abnehmen: Moin, ich möchte gerne bis Mai ca 8 Kilo (vielleicht auch nur 5) abnehmen. Am liebsten nur Fett. Eigentlich gehts mir auch nicht nur um die Zahl...
  2. Wie am schnellsten abnehmen?

    Wie am schnellsten abnehmen?: Hallo Leute, ich habe ein Paar Kilo zugelegt und will sie jetzt loswerden. Sport und die richtige Ernährung sind natürlich das A und O beim...
  3. Schnell viel zunehmen

    Schnell viel zunehmen: Hey Community, derzeit bin ich 1,86 und 57 KG schwer, ich möchte gerne Zunehmen und das viel (ca. 10 KG) nur ich weiß nicht wie. Ich habe öfter...
  4. Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/

    Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/: Hallo, zu erst einmal muss ich sagen ich bin neu hier und hab mich eben erst angemeldet. Also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache...
  5. Nehme zu schnell zu, warum ?!

    Nehme zu schnell zu, warum ?!: Hey Leute, mal kurz zu mir Habe vor 7 Monaten mit einer Low Carb Diät angefangen und mich dem entsprechend auch fast 7 Monate von 1700Kcal...