Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem...

  1. sandau

    sandau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt.
    Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem Training
    Eiweißshakes (Whey mit Kefir) genommen habe, frage ich mich, ob das weiterhin noch geht.
    Evtl. gibt es hier ja Tipps bzgl. Sporternährung bei Histaminintoleranz.
    Da ich ziemlich schlank bin (63kg auf 173cm), bin ich auf regelmäßige Eiweißzufuhr angewiesen
    (um keine Muskeln abzubauen)
    Dankeschön
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 07.04.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Hi,

    ich bin in der Thematik nicht wirklich bewandert, aber folgende Seite hilft dir vielleicht:
    Histaminintoleranz - Symptome, Lebensmittel | kochenOHNE

    Dort findest du unter anderem auch Kefir als geeignetes Nahrungsmittel aufgeführt im Bereich der Michprodukte, wenn du nach der Einnahme also keine Schwierigkeiten hast, dann müsste das eigentlich gehen, sonst würde ich dir raten ein Shake zu suchen, der auf deine Bedürfnisse gänzlich ausgerichtet ist.
     
Thema:

Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißzufuhr

    Eiweißzufuhr: Hallo, ich bin weiblich. 168 cm groß und wiege 68 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 4 mal die Woche für 90 Minuten ins Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen...
  2. Eiweißzufuhr - wann wie viel?

    Eiweißzufuhr - wann wie viel?: Hallo zusammen, man sollte ja, wenn man Muskelaufbau betreibt schon etwa 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Da frage ich mich, ob...
  3. Proteinshake=Eiweißzufuhr???

    Proteinshake=Eiweißzufuhr???: Hallo, also ich bin ein wenig verunsichert durch die suche im forum bin ich immer wieder auf verschiedene ansichten gestoßen und möchte mir aber...
  4. Wieviel Eiweißzufuhr pro Tag für Muskelzuwachs?

    Wieviel Eiweißzufuhr pro Tag für Muskelzuwachs?: wieviel eiweiß (in gramm) sollte man pro tag so ca. zu sich nehmen ? ich mache 3 mal in der woche ein ganzkörpertraining (muskelaufbau + 5...