maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

Diskutiere maximales Kaloriendefizit und Kraftsport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...

  1. Bronko

    Bronko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal die Woche gehe . Dachte das ich auch nicht an meine Grenzen gehe sonst wird die Belastung zu intensiv und ich bekomm dann dementsprechend wieder hunger. 2 x 8-12 Wiederholungen pro Muskelgruppe sollten doch dann langen . Was meint Ihr ?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 25.04.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. #3 Dan_089, 25.04.2019
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Bronko,

    was ist denn dein Energie Bedarf zur Zeit? Kannst du dir auf mehreren Webseiten ausrechnen lassen. 15-20 % sind üblicherweise das maximal empfohlene Kaloriendefizit. Ich würde nicht mehr als 500 Kalorien einsparen, da der Körper sich bei zu hohem Defizit hormonell umstellen kann, um sich zu schützen.
     
Thema:

maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

Die Seite wird geladen...

maximales Kaloriendefizit und Kraftsport - Ähnliche Themen

  1. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  2. Kaloriendefizit schwierig zu erreichen

    Kaloriendefizit schwierig zu erreichen: Hallo ihr! Da ich noch ca. 3-4kg abnehmen möchte, achte ich neben dem Laufen und anderen Übungen (Liegestütz, Crunches, Sit Ups, solche Sachen)...
  3. Kaloriendefizit

    Kaloriendefizit: Hey Leuts! Bin 19 Jahre und 188CM groß und wiege seit neuestem 87 Kilogramm! Nachdem ich jetzt eine Zeit lang Muskeln aufgebaut habe, dazu auch...
  4. Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen

    Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin männlich, 22 jahre alt und wiege 80kg, bei 1,80 Körpergröße; was...
  5. Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten)

    Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten): Hallo zusammen, wie dem Betreff entnommen werden kann, frage ich mich, ob ein Kaloriendefizit von 2000 kcal (+/- 300 kcal) zielführend ist....