Was mach ich mit meinem Bauch?

Diskutiere Was mach ich mit meinem Bauch? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich weiß nicht ob das Thema hier reingehört. Also ich habe mehr als 20 Kilo abgenommen und bin auch schon sehr froh darüber. Aber mein Bauch...

  1. Overan

    Overan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob das Thema hier reingehört.

    Also ich habe mehr als 20 Kilo abgenommen und bin auch schon sehr froh darüber. Aber mein Bauch gefällt mir so wie er ist nicht. Ich möchte ihn gern etwas definierter bzw. flacher haben

    Nun weiß ich allerdings nicht was ich tun soll. Muss ich noch mehr abnehmen oder mehr Training für den Bauch machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ein paar Infos zu mir:
    Ich bin 31 Jahre alt, 175cm groß und wiege 72 kg.
    Meine körperanalysewaage sagt ich habe 41%muskelanteil und 16% fett.
    Ich habe mir auch einen Caliper gekauft nachdem ich davon hier im Forum gelesen habe. Der sagt mir allerdings 11% körperfett. Das kommt mir allerdings sehr wenig vor. Daher bin ich nun reichlich verwirrt. Kann mir so wenig nicht vorstellen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was mach ich mit meinem Bauch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 27.04.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also nach 11% KFA sieht das nicht aus, das wird dann etwas mehr sein.
    Nach welcher Methode bist du denn mit dem Caliper vorgegangen?

    Um den Bauch wegzubekommen, muss man Körperfett abnehmen, ganz simpel. Sinnig wäre in deinem Fall nun ein Muskelaufbautraining mit leichtem Kalorienüberschuss, denn mehr Muskelmasse bedeutet auch, dass dein Grundumsatz steigt, was wiederum einfacher fürs Abnehmen ist.
     
  4. Overan

    Overan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe eine 3 Punkt Messing gemacht mit dem caliper und könnte mir die 11% auch nicht vorstellen.

    Also sollte ich eher mehr Kalorien zu mir nehmen ja?
    Denn im Moment ernähre ich mich ankalorisch und betreibe Kraftsport
     
  5. #4 Geextah, 04.05.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Auf Grund der Fotos würde ich sagen einen kleinen Überschuss und dabei Krafttraining machen. Wenn du das Gefühl hast, dass du zu sehr zunimmst, würde ich die Energiemenge wieder runterschrauben, so dass du nicht zu viel Fett aufbaust.
     
  6. Anzeige

Thema:

Was mach ich mit meinem Bauch?

Die Seite wird geladen...

Was mach ich mit meinem Bauch? - Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen?

    Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen?: Hi Leute, ich hab folgende Frage : ich habe vor ca einem Jahr angefangen abzunehmen und habe dabei auch mit Kraftsport angefangen. Anfangs habe...
  2. Was kann ich aus meinem Körper machen? (mit bildern)

    Was kann ich aus meinem Körper machen? (mit bildern): Hey Leute, Mein Name ist Sobhy, ich bin 16 Jahre alt, wiege 92 kg und bin ungefähr 1,86m groß. So zu meiner Frage ...:confused: Was kann ich so...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  5. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...