Geht der Plan in Ordnung?

Diskutiere Geht der Plan in Ordnung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich habe den Plan zwar schon in meiner Vorstellung gepostet, aber ich hoffe hier auf mehr Resonanz zu treffen. Mein...

  1. Kumpel

    Kumpel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe den Plan zwar schon in meiner Vorstellung gepostet, aber ich hoffe hier auf mehr Resonanz zu treffen.

    Mein Trainingsplan sieht so aus:

    Oberkörper:

    Bankdrücken 3x8-12Wdh
    Schrängbankdrücken mit KH 3x8-12Wdh
    Fliegende 2x12Wdh
    Klimmzüge breit OG 3xmax
    Lastzug enger Griff zur Brust 3x8-12Wdh
    vorgebeugtes Rudern mit LH 3x8-12Wdh
    Seitheben mit KH 3x8-12Wdh
    Curls 3x12Wdh
    Trizepsdrücken am Seilzug 3x12Wdh


    Unterkörper:

    Kniebeuge 3x6-8Wdh
    Beinpresse 3x8-12Wdh
    Beinstrecker 3x12Wdh
    Hyperextension(später gestrecktes Kreuzheben) 3x12Wdh
    Wadendrücken 3x15Wdh

    Den Plan führe ich 2x/Woche aus. Heißt also: Mo,Di,Do,Fr

    Ist der Plan soweit in Ordnung? Sollte ich noch Übungen dazu nehmen/ weg lassen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geht der Plan in Ordnung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 04.05.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich find den Plan für einen Anfänger bzw. allgemein eher unglücklich gewählt, denn du trainierst die Muskelgruppen nur 2 Mal die Woche, besser wären da 3 Mal, was du durch einen Ganzkörperplan abdecken würdest.
     
  4. #3 Naumaaan, 05.06.2019
    Naumaaan

    Naumaaan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Unter Umständen würde ich sogar versuchen Rücken / Brust als Oberkörper-Workouts zu splitten und die einzelnen Partien separat an den Tagen gut "isoliert" zu trainieren.
    oder aber du legst bei einem Legday uU noch Isolationsübungen für Brust oder Rücken ein
     
Thema:

Geht der Plan in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Geht der Plan in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. GK Plan splitten, geht das?

    GK Plan splitten, geht das?: Hi Fories, ich hab mal ne Frage... Ich hab gerade meinen 3. GK Plan bekommen und komme gut voran. Da ich aus zeitlichen Gründen (und auch durch...
  2. Es geht wieder los - Trainingsplan

    Es geht wieder los - Trainingsplan: Ich habe mich, nachdem ich lange überlegt hatte, dazu entschlossen, dieses jahr doch wieder den dodentocht marsch zu absolvieren. Am 14. August...
  3. Geht folgender Trainingsplan als Anfänger zum Muskelaufbau?

    Geht folgender Trainingsplan als Anfänger zum Muskelaufbau?: Also ich bin 18 Jahre 1,90 Groß und wiege 90 Kilo und ich war auch erst einmal im Fitness Studio. Ich bin ziemlich untrainiert und möchte...
  4. Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

    Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?: Hi liebe Community, Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich...
  5. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...