Hornhaut durch Laufen?

Diskutiere Hornhaut durch Laufen? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...

  1. #1 LukasH197, 27.03.2019
    LukasH197

    LukasH197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe, frage ich mich auch nun ob es einen Zusammenhang gibt?
    Entsteht das vielleicht durch falsche Laufschuhe oder ist das "normal"?

    Wenn ihr Tipps dagegen habt, dann gerne her damit!
    Zum Glück ist es noch nicht allzu schlimm geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hornhaut durch Laufen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naumaaan, 05.06.2019
    Naumaaan

    Naumaaan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Unter Umständen gibt es da wohl einen Zusammenhang ;)
    schau aber dass du für dich angemessene Laufschuhe hast.
    Bestenfalls immer durch einen kurzen Checkup im Store ausmessen lassen
     
  4. #3 alles-einbildung-oder-was, 08.08.2019
    alles-einbildung-oder-was

    alles-einbildung-oder-was Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hornhaut auf den Füßen hatte ich bei verschiedensten Sportarten, aber beim Laufen eigentlich nie. Wenn die Laufschuhe gut sind und sitzen und man eine "normale" Lauftechnik hat, dann sollten sich in der Regel keine Hornhäute ergeben. Außer man macht es intensiv wie ein Laufsportprofi...bei denen gibt es doch auch Hornhaut.
     
  5. #4 stahlbeton, 10.08.2019
    stahlbeton

    stahlbeton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch recht empfindliche Füße, bei mir sind die richtigen Schuhe und auch gute Socken deshalb von relativ großer Wichtigkeit. Die Lauftechnik spielt auch eine Rolle. Läufst du schon länger? Eventuell könnte es sich lohnen in einen guten Laden zu gehen und sich ausführlich beraten zu lassen, in einigen Geschäften gibt es auch Laufbänder, auf die du dich stellen kannst, damit dein Gangbild analysiert werden kann.
     
  6. #5 kuriiroobi, 12.08.2019
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich dem Tipp, das Gangbild analysieren zu lassen, auf jeden Fall an. Das kenne ich auch von einem Freund und damit ist ihm geholfen gewesen. Und dass gute Socken ebenfalls sehr wichtig sind, versteht sich von selbst.
     
  7. Anzeige

  8. #6 alles-einbildung-oder-was, 18.08.2019
    alles-einbildung-oder-was

    alles-einbildung-oder-was Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    da kann ich mich @stahlbeton auch nur anschließen. Wenn man wirklich sensible Haut hat, dann wäre ein Besuch in einem guten Sport- bzw Laufgeschäft sehr empfehlenswert. Das Gagnbild habe ich mir selbst noch nie untersuchen lassen, aber ich habe auch keine Probleme mit der Hornhaut und wie gesagt bin ich ja auch kein Profiläufer :) Wenn man aber Probleme damit hat, dann sind TIpps von Profis sicher sehr hilfreich um die Lauftechnik zu verbessern.
     
  9. #7 kuriiroobi, 27.08.2019
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Na ja bei meinem Freund ist es so, dass er ebenfalls kein Profiläufer ist, aber wenn man bei Hornhaut die falschen Schuhe oder Socken hat, kann es trotzdem schmerzvoll werden.
     
Thema:

Hornhaut durch Laufen?

Die Seite wird geladen...

Hornhaut durch Laufen? - Ähnliche Themen

  1. Hornhaut an den Händen

    Hornhaut an den Händen: Ich habe viel Hornhaut auf den Händen, was vermutlich durch das training kommt. Langsam tut es auch weh wenn ich Hanteln anfasse! Darum wollte ich...
  2. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  3. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  4. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...
  5. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...