Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen

Diskutiere Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ehrlich gesagt kann ich die Trainer der Kette nicht sonderlich leiden und es stört mich, wenn sie ungefragt Verbesserungsvorschläge geben. Aber...

  1. #1 Ferdinand Brink, 17.10.2018
    Ferdinand Brink

    Ferdinand Brink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt kann ich die Trainer der Kette nicht sonderlich leiden und es stört mich, wenn sie ungefragt Verbesserungsvorschläge geben.
    Aber ohne sie gibt es das Fitneßcenter eben nicht und ihren Rat muß man monatlich extra bezahlen, auch wenn man ihn nicht will.

    Ich sage, wenn ich ins Studio komme Hallo, wenn ich jemanden sehe und bin froh, keinen Trainer zu sehen, damit ich dieses dumme und unauthentische Hallo - Hallo, Tschüß - Tschüß vermeiden kann - ich weiß ja, daß ich den Trainern egal bin und sie sind es mir an sich auch.

    Wie geht ihr damit um? Andere, die so denken wie ich und es genauso handhaben oder anders handhaben?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 17.10.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Ich habe das Glück, in einem kleinen, familiären Studio zu trainieren, was bedeutet, dass der Trainer sich um mich kümmert, wenn ich entweder was absolut falsch mache oder ihn um seinen Rat bitte.
    Ansonsten habe ich meine Ruhe, meine Kopfhörer auf und kann mein Training durchziehen, ohne gestört zu werden.
     
  4. #3 Dan_089, 28.10.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Solange es nur Hallo und Tschüss ist, ist es doch noch ok. Ist ja üblich, dass das gesamte Personal grüßt.

    Ich kann aber schon nachvollziehen, dass das unangenehm sein kann, wenn Trainer einfach ankommen und ungefragt Verbesserungsvorschläge geben. Ich bin auch gern mit Musik im Trainingsmodus und lass mich ungern ablenken.
    Vielleicht sind die Trainer ja auch vom Fitnessstudio dazu angehalten, auf die Ausführungen bei den Leuten zu achten. Um Verletzungen zu verhindern. Wie lange trainierst du denn schon?
     
  5. #4 gabrijel, 01.11.2018
    gabrijel

    gabrijel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das ähnlich, ich habe kein Problem damit das Personal zu grüßen, die machen ja auch nur ihre Arbeit. Aber dann möchte ich eigentlich ganz gerne alleine für mich trainieren ohne gestört zu werden. Wenn ich mal eine Frage habe werde ich schon fragen.
     
  6. #5 Zysterian, 05.12.2018
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Die Trainer werden aber auch nur am Anfang mehr reden, bis sie eben sehen, den brauche ich nichts zu sagen, der weiß wie es geht.
    Gibt wohl kaum Trainer, die einem mitten im Training stören, nur weil sie jetzt über das Wetter reden wollen.
    Wenn man einschreitet weil man etwas falsch macht dann finde ich das schon in Ordnung. Ansonsten kann ich es auch nicht leider. Kann so aufgesetzte Freundlichkeit und heuchlerisches Interesse absolut nicht leiden.
     
  7. Anzeige

  8. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Also ich kenne es aus allen Studios eigentlich so, dass man nur angesprochen wird wenn die Ausführung wirklich deutliche Fehler erkennen lässt. Sieht man ja auch selbst täglich im Studio. Spätestens wenn man massiver als der Trainer ist, kommen sowieso keine Ratschläge mehr.
     
  9. #7 plantlady, 19.02.2020
    plantlady

    plantlady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich war auch einmal bei einer Fitnesskette, und war grundsätzlich mit den Trainingsplätzen zufrieden.
    Gehe aus anderen, persönlichen Gründen in kein Fitnessstudio mehr.

    Was ich nachvollziehen kann, ist, dass du nicht gestört werden willst.
    Bei uns kamen die Trainer wirklich nur auf Leute zu, wenn die was falsch ausgeführt oder selbst nachgefragt hatten.
    Ich wurde da von den Trainern so ziemlich in Ruhe gelassen, außer ich hatte zu Anfang mal eine Frage.

    Was ich aber mehr hasse: Diese geschwätzigen Frauen. Ich bin ja selbst eine Frau, aber wieso müssen Frauen im Fitnessstudio mehr reden als trainieren?
    Und dann noch so laut, dass sie jeder überall hört... Sowas finde ich weitaus schlimmer.

    LG
     
Thema:

Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen

Die Seite wird geladen...

Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen - Ähnliche Themen

  1. Immer trainieren wenn ich will???

    Immer trainieren wenn ich will???: Hallo zurzeit trainiere ich mit meiner Hantelbank fast immer.. 1 Std nur zu 25 wiederholungen 2 min pause dann wieder 25 immer zu also immmmmmmer...
  2. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  3. Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

    Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?: Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin...
  4. Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab

    Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab: Ja, ich weiß, das klingt nach einem "Null-Problem", dass andere sicher gerne haben würden. Aber die Lage ist so: Ich bin weiblich, 30 Jahre, 51...
  5. [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?

    [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?: Hallo! Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Ich möchte im Grunde einen ästhetischen, muskulösen und attraktiven Körper haben. Neben dem...