Fitness-Plan für Home Office

Diskutiere Fitness-Plan für Home Office im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...

  1. #1 mhoeller, 12.06.2020
    mhoeller

    mhoeller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel weniger alltägliche Bewegung als vorher, als ich jeden Tag ins Büro geradelt oder zu Fuß gegangen bin. Deshalb habe ich mir einen Fitnessplan auferlegt, der ganz einfach zuhause umzusetzen ist. Das ziehe ich erstaunlicherweise auch wirklich genau so durch, obwohl ich mich nicht als sportlich bezeichnen würde. Ich bin eher der Typ Couch Potato.

    Ich wollte hier mal die Meinung von erfahrenen Sportlern einholen, ob der Plan sinnvoll ist oder ob ich hier lieber etwas ändern sollte.

    Meine Daten:
    • 39 Jahre, männlich
    • 175 cm groß
    • Gewicht stabil zwischen 77,5 und 79 kg

    Mein Trainingsplan:
    MO: 3x34 Liegestütz, 3x25 Crunches
    DI: Morgens 3x60 Sekunden Planking, abends 50-60 Minuten Radfahren am Ergometer
    MI: 3x34 Liegestütz, 3x25 Crunches
    DO: Morgens 3x60 Sekunden Planking, abends 50-60 Minuten Radfahren am Ergometer
    FR: 3x34 Liegestütz, 3x25 Crunches
    SA: Morgens 3x60 Sekunden Planking, abends 50-60 Minuten Radfahren am Ergometer
    SO: Pause

    Vor und zwischen den Sets mache ich noch diverse Dehn- und Streckübungen für Rücken und Schultern, die ich in einer Physiotherapie gelernt habe.

    Mein Ziel ist es, eine grundlegende Fitness zu erhalten, speziell da ich am Computer arbeite (abwechselnd im Stehen und im Sitzen).
    Idealerweise möchte ich mein Gewicht auf 75kg zu reduzieren, aber das ist nur ein Sekundärziel

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness-Plan für Home Office. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinaM1601, 11.08.2020
    TinaM1601

    TinaM1601 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    dein Trainingsplan ist ja schon mal ein guter Anfang.
    Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen Rückentraining einbauen. Das ist auf jeden Fall auch bei einem Bürojob sehr zu empfehlen.
    Außerdem ist dein Training relativ einseitig und wenig abwechslungsreich, was bei mir immer schnell zu Demotivation führt.
    Deshalb habe ich mir ein paar kleine Trainingsgeräte für meine Homeworkouts geholt, die ich nur empfehlen kann, um das Training abwechslungsreich zu gestalten.
    Ich habe zum Beispiel Resistance Bänder und eine Faszienrolle geholt. Mit der Faszienrolle hast du die Möglichkeit zu trainieren und gleichzeitig auch deine Dehn- und Streckübungen etwas aufzuwerten.
    Dazu gibt es zahlreiche Videos und Tutorials auf YouTube etc. Hier ein Beispiel:

    Falls du eine Empfehlung für den Zubehör brauchst, kann ich dir die Produkte von SUPERLETIC ans Herz legen. Ich habe alle Produkte dort gekauft und bin sehr glücklich.

    Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Spaß beim Training.

    Viele Grüße,
    Tina
     
Thema:

Fitness-Plan für Home Office

Die Seite wird geladen...

Fitness-Plan für Home Office - Ähnliche Themen

  1. Fitness-Plan für Jugendlichen

    Fitness-Plan für Jugendlichen: Hi, ich bin 14 Jahre alt und möchte mit dem Fitnesstraining beginnen und suche dafür einen Trainingsplan. Das ganze sollte mehr auf fitness...
  2. Mein Fitness-Plan

    Mein Fitness-Plan: Wie schon gesagt, ich hab einen neuen Plan bekommen. Diesmal keinen Plan um Muskeln aufzubauen. Nein. Dieser Plan geht drum abzunehmen... Der...
  3. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...