Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

Diskutiere Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; OK ja, ein Salat, der nach Quark schmeckt, muss zugegebenermaßen nicht allzu oft sein. Ich wusste halt nicht, dass Leinöl diesen Geschmack, daher...

  1. #21 kuriiroobi, 20.08.2019
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    OK ja, ein Salat, der nach Quark schmeckt, muss zugegebenermaßen nicht allzu oft sein. Ich wusste halt nicht, dass Leinöl diesen Geschmack, daher hatte ich diese Option überschätzt. : 107: Und zu dem Fragebogen... inwiefern dann die spezifische Mischung empfohlen? Hast du im Nachhinein noch ein Feedback bekommen? Und hast du da auch irgendwelche Werte hingeschickt oder braucht man die nicht?
     
  2. Anzeige

  3. #22 alles-einbildung-oder-was, 05.09.2019
    alles-einbildung-oder-was

    alles-einbildung-oder-was Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Leinöl schmeckt ja nicht schlecht...nicht falsch verstehen. Sondern eben intensiver als ein Olivenöl. Aber da gibt es beim Olivenöl auch sehr viele verschiedene...von mild bis hin zu stark...die ganze Palette durch. Bei dem Fragebogen brauchst du keine Werte hinschicken. Es wird sozusagen alles möglich abgefragt was wichtig ist und dann wird das Supplement eben demnach zusammengestellt. Neben der Ernährung gibt es ja noch vieles mehr an Fragen wie zB die sportlichen Aktivitäten, Krankheiten etc. Kannst ja einfach mal den Test machen wenn dort machen wenn du neugierig bist....dauert eh nicht lange.
     
  4. nogdpz

    nogdpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Für mich war das absolut wichtigste, essentielle Aminosäuren in der Kombi wie das menschliche Eiweiß. Bin seit meinem 15. Lebensjahr Vegetarier und davor auch nie gern Fleisch und Fisch gegessen. Ich hatte einen ordemtlichen Aminosäurenmangel. Pflanzliches Eiweiß hat keine gute biologische Wertigkeit, und wenn man ständig viel Eiweiß mit einer geringen biologischen Wertigkeit isst bildet man auch viel Säure. Da macht auch eine Kombination für einen Ergänzungswert nicht viel unterschied. Ich wollte gern möglichst basisch leben. Die täglichen Aminosäuren haben mein Leben verändert, Muskulatur wieder hergestellt, Heißhunger auf Käse etc. beseitig und vor allem meinen Alltag erleichert. :)
    Eisen, was ja oft erzählt wird, braucht man nicht ergänzen, vorausgesetzt man ernährt sich gesund und vollwertig. Ich habe noch nie einen Eisenmangel gehabt. Ich nutze aber auch noch andere Nahrungsergänzung, was aber nicht mit der vegetarischen Lebensweise zu tun hat.
    Omega 3 (echtes DHA und zwar nicht aus Fisch) ergänze ich natürlich auch. Aber das braucht meiner Meinung nach jeder, nicht nur Vegetarier.
     
  5. #24 Lotte_rennt, 27.09.2023
    Lotte_rennt

    Lotte_rennt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Als Veganerin habe ich ab einem gewissen Punkt Cholin supplementieren müssen. Sieh mal auf der Seite. Dort gibt es eine übersichtliche Tabelle, in welchen Lebensmitteln wie viel Cholin enthalten ist: www. bioprophyl.de/magazin/cholin/der-naehrstoff-cholin-alle-infos-zum-vitalstoff-im-ueberblick

    Insgesamt schließe ich mich der Allgemeinheit an: Wenn du dir unsicher bist, lass ein Blutbild machen. Mikronährstoffe jedoch nicht vergessen, die muss man oft selbst bezahlen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

Die Seite wird geladen...

Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier - Ähnliche Themen

  1. guter Shop für Nahrungsergänzungsmittel gesucht

    guter Shop für Nahrungsergänzungsmittel gesucht: Hallo! Ich würde mir gerne einige Produkt zulegen, die ich als Nahrungsergänzungsmittel beim Kraftsport einsetzen kann. Leider sind viele...
  2. Welche Nahrungsergänzungsmittel sind für mich optimal?

    Welche Nahrungsergänzungsmittel sind für mich optimal?: Hallo. Ich habe früher viel Sport betrieben (Fussball, Eishockey, Rad fahren), mache es auch heute noch (Fitness und Eishockey) und kann sagen,...
  3. She schlank und wenig fett: welches Nahrungsergänzungsmittel für Masseaufbau?

    She schlank und wenig fett: welches Nahrungsergänzungsmittel für Masseaufbau?: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Ich hoffe ich stelle hier keine nervigen Fragen, die bereits...
  4. Nahrungsergänzungsmittel -> Training

    Nahrungsergänzungsmittel -> Training: Hallo zusammen, vielleicht erstmal ein paar Worte zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 20 Jahre alt und komme aus München. Training im...
  5. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

    Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...