Habt ihr Erfahrungen mit Kokosöl?

Diskutiere Habt ihr Erfahrungen mit Kokosöl? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo alle zusammen, zwar habe ich hier mal eine Frage, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Kokosöl? Mir hat mal einer erzählt das es mehr...

  1. Stony

    Stony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,
    zwar habe ich hier mal eine Frage, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Kokosöl?
    Mir hat mal einer erzählt das es mehr Energie geben soll und im allgemein gut für die Gesundheit sein soll, wenn ja, wie nimmt man das, kann man es evtl. im Tee, Joghurt oder Quark rein tun, oder geht das nur zum Braten?
    Hoffe man kann mir weiterhelfen.
    Danke schonmal für euere Antworten.
    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dan_089, 06.01.2019
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Ich nutze es zum Braten weil es hitzestabil ist. Andere Öle wie Sonnenblumenöl sind das nicht. Die ganzen Vorteile für die Gesundheit (Bekämpfung von Viren, Bakterien, Pilzen) wurden nur in-vitro bewiesen, aber nie am Mensch.
    Warum willst du es in den Tee oder Quark geben? Wie gesagt, zum Braten ist es super. Oder wenn man mal was backen möchte.
     
  4. #3 eat.train.sleep.repeat, 17.01.2019
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es auch einfach löffeln. Ansonsten ist es aktuell tatsächlich umstritten, was die Gesundheit betrifft und daher kristisch zu betrachten.
     
  5. nogdpz

    nogdpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der gesundheitliceh Nutzen von nativem Kokosöl ist nicht mehr umstritten. Dazu gibt es inzwischen zu viele Studien und wissenschaftliche Belege, und die Wirkungens sidn sehr vielfältig, ich würde es nie mehr missen und verwende es schon seit viele vielen Jahren. Wichtig ist nur, dass es eben natives ist, und nicht desodoriertes und raffiniertes etc. das gilt jedoch für alle Öle und Fette und macht den GROßEN Unterschied in der Wirkung im Körper aus. (Die sich immer noch haltende Meinung, dass Kokosöl gesundheitsschädlich ist, geht vor allem darauf zurück. Plattenfette z.B. sind einfach reine Transfette und daher massiv gesundheitsschädllich)
    Natives Kökosöl solltest du für den optimalen gesundheitlichen Nutzen tatsächlich roh essen, auch wenn man es bedenkenlos erhitzen kann, hat man bei Rohkost einen höheren Nutzen z.b. der antiviralen, antibakteriellen Wirkung.
    Wichtig ist außerdem, dass unser Körper sowieso immer ein augewogenes Fettsäureprofil benötigt, und Kokosöl hat nun mal nur bestimmte Fettsäuren, und daher sollte man immer verschiedene Öle abwechslungsreich essen, wie z.B. unbedingt nötig Omega 3, was in Kokosöl nicht hat.
    Ich verwende mein natives Kokosöl neben dem Kochen und Braten roh über das Gemüse oder andere Gerichte, und was super toll ist, aufs Brot anstatt Butter, denn es ist bei Zimmertemperatur streichfähig. Oder als Zusatz in Eiweißshakes etc.
     
  6. #5 barbellhero, 07.10.2020
    barbellhero

    barbellhero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass der gesundheitliche Nutzen von Kokosöl nicht mehr umstritten. Da scheint etwas an mir vorbeigegangen zu sein. Allerdings bin ich aufgrund der Auswirkungen auf die Umwelt nicht unbedingt davon begeistert.
     
Thema: Habt ihr Erfahrungen mit Kokosöl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

Die Seite wird geladen...

Habt ihr Erfahrungen mit Kokosöl? - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

    Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Dieses Thema könnte wohl eine längere Diskussion auslösen, aber mir ist es Recht ;) Ich interessiere mich nun immer mehr für Alternativmedizin, da...
  2. 5kg Ziel, habt ihr Erfahrungen?

    5kg Ziel, habt ihr Erfahrungen?: Servus, mein Name ist Konstantin und ich komme aus Sachsen. Ich bin 20 Jahre alt und wiege circa 80 kg. Leider konnte ich mich bis jetzt noch...
  3. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Kettler Schwerkraft Trainer Apollo gemacht?

    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Kettler Schwerkraft Trainer Apollo gemacht?: Hallo Ihr lieben, habt ihr schon mit dem oben genannten Gerät Erfahrungen gemacht? Es soll gut für den Rücken und die Bandscheibe sein. Mich...
  4. Welche Erfahrungen habt ihr mit Hantelkauf auf Trödelmärkten gemacht?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Hantelkauf auf Trödelmärkten gemacht?: Hallo, ich überlege mir ob ich auf dem flohmarkt billig an gute Hanteln etc. rankommen kann, und wollte einfach mal hören was ihr für Erfahrungen...
  5. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...