Haferflocken abends OK?

Diskutiere Haferflocken abends OK? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hmm, hab da mal ne Frage. Es heißt immer wieder man soll abends, oder generell, keine KH mehr zu sich nehmen. Damit hätte ich auch kein Problem,...

  1. #1 HSV-Dawson, 23.03.2009
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hab da mal ne Frage. Es heißt immer wieder man soll abends, oder generell, keine KH mehr zu sich nehmen. Damit hätte ich auch kein Problem, aber für mich stellt sich die Frage: Sind damit ALLE KH gemeint, d.h. auch Vollkornbrot und Haferflocken?

    Ich habe gehört Vollkornprodukte und Haferflocken sind gute KH, die kann man essen.

    Ich esse sehr gerne abends ein Schälchen zarte Haferflocken mit fettarmer Milch plus zwei kleine Löffel Ovomaltine. Schmeckt klasse, ist gesund und macht satt.

    Ich möchte mein weniges Bauchfett (an den Hüften, kaum der Rede wert) endgültig bis Juni loswerden. Könnte ich durch eine gesunde Ernährung, plus abends eben jenes Schälchen Haferflocken zu mir nehmen, oder machen diese Haferflocken auch alles kaputt? Selbstverständlich mach auch Sport (Crosstrainer 60min, Gewichte...)....

    Was ist ein IDEALES Abendessen nach 18 Uhr???

    Weiß echt nicht, was ich glauben soll....

    Tausend Dank für ne Antwort! :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haferflocken abends OK?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hollywood, 23.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    bei Haferflocken handelt es sich ausschließlich um langkettige KH . Diese besitzen einen sehr niedrigen glykämischen Index und werden sich eher selten als Fett absetzen.

    Doch alles ist nur im Maßen gesund . Wenn du jetzt ohne Ende diese isst , wirst du auch davon fett ;-)

    Für einen guten Ernährungsplan lies dir einfach noch mal die Grundlagen dieser HP durch.

    Mfg Hollywood
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Gilt es nicht als Mythos, dass man ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr essen sollte?

    Eigentlich zählt doch eh nur, ob ich am Ende des Tages ein Defizit habe, sprich abnehme, oder eben nicht? Hoffe ich erzähle hier grad kein Unsinn, aber bis jetzt bin ich davon ausgegangen.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Chilo: Nein, du erzählst keinen Unsinn ;)

    @hollywood: Wie schon gesagt, setzt man Fett an, wenn der Kalorienbedarf überschritten wird (völlig egal, ob du dabei nun lang- oder kurzkettige KH oder Eiweiß oder Fett zu dir nimmst).
     
  6. #5 hollywood, 23.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    meinte ich ja damit : in maßen gesund => nicht mehr als bedarf essen ^^

    wobei es empfehlenswerter ist , komplexe KH zu sich zu nehmen ;-)

    Mfg Hollywood
     
  7. #6 despace1, 07.12.2020
    despace1

    despace1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich würde auch sagen esckommt auf die Masse drauf an.Zuviel kann am Abend schon imm Magen liegen.Aber eher solle man nicht zuviel Zucker dazugeben , eher Obst
     
  8. Anzeige

Thema: Haferflocken abends OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haferflocken abends

    ,
  2. haferflocken am abend

    ,
  3. haferflocken abnehmen

    ,
  4. abends haferflocken,
  5. haferflocken gesund,
  6. haferflocken abends essen,
  7. haferflocken am abend abnehmen,
  8. haferflocken abends abnehmen,
  9. haferflocken abendessen,
  10. abnehmen mit haferflocken,
  11. haferflocken zum abendessen,
  12. haferflocken zum abendbrot,
  13. haferflocken am abend gesund,
  14. haferflocken morgens oder abends,
  15. haferflocken zum abnehmen,
  16. haferflocken gesund abnehmen,
  17. Haferflocken Sport,
  18. abends haferflocken essen,
  19. haferflocken am abend essen,
  20. Haferflocken abends gesund,
  21. bodybuilding haferflocken abends,
  22. abends haferflocken abnehmen,
  23. machen haferflocken abends fett,
  24. sind Haferflocken abends gesund,
  25. haferflocken zum abend
Die Seite wird geladen...

Haferflocken abends OK? - Ähnliche Themen

  1. Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?

    Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?: Halle zusammen, hab mal wieder eine Frage, also wie sieht es aus mit Haferflocken oder Müsli beim Muskelaufbau? Würde wahrscheinlich dann lieber...
  2. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  3. Jegliche Rezepte mit Haferflocken

    Jegliche Rezepte mit Haferflocken: Guten Morgen, Ich suche jegliche Rezepte mit Haferflocken. Ich esse bereits seit 1,5 Jahren jeden Morgen Gerichte mit Haferflocken und suche...
  4. Haferflockenbrot

    Haferflockenbrot: Bin gerade durch einen anderen Beitrag an dieses Rezept erinnert worden. Reihenfolge beachten!! 500g Magerquark 3 Eier etwas Salz (1/2 TL)...
  5. Haferflocken

    Haferflocken: Hi, und zwar habe ich mal eine frage zu haferflocken. Man hört ja immer, "Haferflocken, gesund und gut" Hier im forum hab ich jetz auch...