Laufen und Oberkörper trainieren

Diskutiere Laufen und Oberkörper trainieren im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, Würde gerne 2x die Woche laufen gehen um mich fit zu halten, dabei würde ich aber auch gerne meinen Oberkörper und Arme straff...

  1. #1 Romance, 14.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016
    Romance

    Romance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Würde gerne 2x die Woche laufen gehen um mich fit zu halten, dabei würde ich aber auch gerne meinen Oberkörper und Arme straff halten und während dem laufen mit gelegendlichen Übungen mit trainieren, kennt jemand hierzu gute Übungen was man wärend eines Lauftrainings unterwegs machen kann?

    Glaube einfach das Laufen für meine Probleme und mein Vorhaben (Stressbewältigung, Wohlbefinden, Psyche, Immunsystem) besser ist als Krafttraining im Fitnesstudio, hab sehr lange Kraft und Muskeltraining gemacht und will jetzt nicht unbedingt Muskeln an Arme und Oberkörper verlieren.

    Über eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 LeakTom, 28.09.2017
    LeakTom

    LeakTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Mein einer Kumpel läuft immer 500 Meter und macht dann Liegestütze, dann läuft er weiter, dann wieder Liegestütze. Das ist sehr effektiv und schnell gemacht.
     
  4. #3 massmitklasse, 25.03.2018
    massmitklasse

    massmitklasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    liegestütze, klimmzüge und natürlich mein dicke arme training bestehend aus australischen liegestütze ich nenne sie auch reverse pushups und bankdips kannst du evt. auf nem spielplatz machen musst dich umschauen...
     
  5. #4 sportytraveller, 10.02.2021
    sportytraveller

    sportytraveller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe, dass der thread schon etwas älter ist. Aber grundsätzlich ist er immer noch aktuell.
    Du hast vollkommen Recht, dass Du als Läufer auch Deinen Oberkörper trainieren solltest. Das sieht nicht nur besser aus, sondern gibt Dir auch zusätzliche Power für Deine Sportart. Ich laufe auch sehr gerne und habe festgestellt, dass ich mit gezieltem Krafttraining mehr Power in den Beinen habe und meine Lauftechnik sauberer wird.
    Meine Beine trainiere ich hauptsächlich mit Squats, Lunges, Side-Lunges und Step Up´s. Meinen Core trainiere ich gerne mit dem Schlingentrainer. Alle Arten von Planken, Bauch- und Rückentrainingsübungen sind meiner Meinung nach im Sling Trainer noch effektiver. Meinen Oberkörper und die Arme trainiere ich entweder mit dem Sling Trainer oder mit Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge etc.
     
  6. Anzeige

Thema: Laufen und Oberkörper trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberkörper kraft unterkörper nur laifen.

    ,
  2. laufen für unterkörper trainieren für Oberkörper

Die Seite wird geladen...

Laufen und Oberkörper trainieren - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  3. Querfeldein laufen

    Querfeldein laufen: Hallo zusammen Ich habe mal gehört, dass es viel effektiver ist durch unebenes Gelände zu laufen, als auf einer geraden Straße. Könnt ihr das...
  4. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  5. Apps die laufen belohnen?

    Apps die laufen belohnen?: Hey, es gibt ja bestimmt eine Vielzahl von Apps, welche die die Laufgeschwindigkeit messen, andere mit GPS die Laufroute und so weiter. Gibt es...