Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

Diskutiere Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...

  1. #1 Neo Anderson, 13.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2021
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich wiege ca. 70 kg, d.h. 140 g Eiweiß täglich. Gehe ich höher, also Richtung 160-200 g Eiweiß, tretten Beschwerden wie Verstopfung auf. War schon deswegen krankgeschrieben- ärztlicher Rat: nicht zu viel Eiweiss, daher bleibt es bei 140g täglich. Kohlenhydrate, ist klar, zwischen 50g-125g täglich netto bei lowcarb. Warum lowcarb? Nehme ich mehr Kohlenhydrate zu mir (ca. 150- 200g), lege ich Fett am Bauch zu. Habe es grade vor paar Wochen ausprobiert und Bauch ist um 3 cm innerhalb eines Monats explodiert. Nun bleibt das gute Fett übrig , als Drehschraube und da liege ich täglich bei ca. 150-200g.

    Mein Problem ist, dass ich kaum Muskelwachstum feststellen kann (Ganzkörpertraining 3x/ Woche, machmal mehr). Gewichtszunahme ist praktisch null. Wenn ich die Kalorien Richtung 3000 hochschrauben möchte, kann ich nur noch mehr Fett essen und davon habe ich momentan schon recht viel. Ausserdem wächst mein Bauch überproportional. Bin bisschen verzweifelt. Weiss jemand Rat?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pepe7711, 13.10.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Grüß Dich,

    wie groß bist Du und woher stammt Dein Programm ?
    Knapp 3g Eiweiss pro kg Körpergewicht halte ich für übertrieben, mit 2g bist Du gut beraten... das genügt.
    Was genau sind denn Deine Eiweißquellen ? Wenn diese nur aus Pulver bestehen, dazu noch eher minderwertiges, dann bekommt man schnell mal Probleme.
    Poste doch mal Deinen Trainingsplan und was Du so isst. Quellen der Kohlenhydrate, Fette etc.



    LG
     
    Patti90 gefällt das.
  4. #3 Neo Anderson, 13.10.2021
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    177 cm Körpergrösse
    Eiweissquellen: Lachs, Feta, Mozarella, Eier, Maasdamer, Einmal / Woche= Kochschinken/ Bacon, nach dem Training 30 g Eiweisspulver(ESN), Joghurt 3,8%, Bohnen, Cottagecheese, skyr
    Fette: Butter, Olivenöl, Leinöl, Avocados 4/ Woche, Chiasamen, Leinsamen, Nüsse
    Kohlenhydrate: Beeren, Haferflocken, Kaisergemüse, Buttergemüse,Rahmspinat, Paprika, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Brokkoli, Blumenkohl, Linsen, täglich 2 Würfel Zucker zum Tee(6g), einmal die Woche Vollkornbrot 750g

    Training: Freeletics momentan Langhanteltraining (Ganzkörper), Deadlifts, Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterdrücken, Vorgebeugtes Langhanterudern, Ausfallschritte, Bauchmuskeltraining: Plate cocoons, situps, dazu Bizepscurls
     
  5. #4 Pepe7711, 14.10.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Hi!

    soweit mir bekannt ist, beinhaltet doch Freeletics eher eigentlich Bodyweight-Übungen, deren Programme bei ca. 30 Minuten angesiedelt sind, aber vielleicht irre ich mich auch gerade.
    Ich kann Dir eigentlich nur raten, die Finger von solchen Programmen zu lassen, erst recht, wenn man sie noch kaufen muss.
    Muskelaufbau ist einfach, nicht leicht, schon anstrengend, immerhin reden wir über Sport, am Ende aber simpel. Da benötigt man kein vorgefertigtes Programm. Das Einzige was wirklich erforderlich ist, ist Geduld, Beständigkeit, Einsatz im Training, Nahrung, Schlaf und so wenig Stress wie möglich.
    Wenn Du 3x in der Woche einen GK verfolgst, der alle Grundübungen beinhaltet, dann kann/müsste das funktionieren, wenn Du ordentlich trainierst, das wurde schon häufig bewiesen. Anfangs funktioniert aber alles….
    Ich weiß, dass es auch überall propagiert wird…
    Ein Anfänger muss einen GK Plan machen, ich habe allerdings nie nach einem GK Plan trainiert und kenne auch Trainer, die ebenfalls keinen GK für Anfänger geschrieben haben, wenn ersichtlich war, dass der „Athlet“ auch ernsthaft bereit ist zu trainieren und ich rede nicht über einen Trainer von McFit.
    Wenn der GK Dir Spaß bringt, dann behalte ihn bei wenn Du das möchtest. Trainiere ihn aber nur max. 3x in der Woche. Das sollte die Obergrenze darstellen, vorausgesetzt Du gibst auch Gas im Training. Viel hilft nicht immer viel.
    Am Ende sollte man sich jedoch Gedanken machen, warum man nicht stärker wird, obwohl offenbar alle Randbedingungen stimmen. GK doch nichts für mich ?….
    Du weißt leider nur selbst, wieviel Du trinkst, isst, schläfst etc. und wie intensiv Du trainierst, das kann ich leider nicht beurteilen.

    Um auf Deine Ernährung zu kommen :
    Du hast gute Nahrungsmittel im Programm, allerdings teilweise „etwas einseitig“für meinen Geschmack. Was ist mit Kartoffeln, Reis, Nudeln, Huhn, Rind ?
    Du benötigst Dampf im Training. Jemand hat mal zu mir gesagt , KH sind wichtiger als Eiweiß. Ohne KH keine Leistung im Training. KH würde ich nur in einer Diät runterziehen. Natürlich reagiert jeder anders auf KH, je nach Körpertyp.
    Bist Du sicher das Du Fett zulegst, oder ist es vielleicht Wasser ? Wieviel trinkst Du am Tag ?
    Haferflocken sind gut, ein gutes Nahrungsmittel, haben aber eine hohe Energiedichte. Wenn der Großteil Deiner 200g KH aus Haferflocken mit Mich besteht, dann hast Du alleine schon damit, recht schnell, die 1000Kcal überschritten. Wenn ich mich nicht irre, liegen 100g Haferflocken bei rund 350Kcal. Reis, Kartoffeln deutlich darunter.
    Ich würde es wie die meisten Profibbler machen und KH hauptsächlich aus Reis, Kartoffeln, Obst und Gemüse beziehen.

    Hab Dich jetzt genug vollgetextet :)



    LG
     
  6. #5 Pepe7711, 14.10.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Gerade mal Deine Beiträge angeschaut....
    Anfänger solltest Du wohl nicht mehr sein, oder ?
    Was sagen denn die Kraftwerte inzwischen ?
     
  7. #6 Neo Anderson, 14.10.2021
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    1. Freeletics beinhaltet mittlerweile auch Programme mit Gewichten.
    2. Auch wenn ich diesen Sport seit 9 Jahren mache (und schon verschiedene Trainingstypen wie Split etc. ausprobiert habe), bin ich zur der Erkenntnis gelangt, dass ich erstmal beim GK- Training bleiben werde.
    3. Ich habe in den letzten 9 Jahren nicht nur Freeletic gemacht.
    4. in einem Monat läuft mein Freletics aus und ich überlege, was anderes auszuprobieren, v.a. da die Ernährungspläne von Freeltics nicht lowcarb sind.
    5. Kartoffeln , Reis etc. entfallen da ich mich nur lowcarb ernähren kann, wie am Anfang beschrieben.
    6. Flüssigkeitszufuhr ist bei mir bei ca. 3l täglich. und ja es ist meines Wissens nach Fett- ich kontrolliere es mit einer Körperfettwaage (und ja, ich weiss dass die Dinger nicht zu 100% genau sind) Mein KFA ist aber bei erhöhter Kohlenhydratzufuhr in einem Monat von 14% auf 15% raufgegangen.
    7. Ich ernähre mich lowcarb, d. h. 100 g oder mehr Haferflocken pro Mahlzeit werden es nie, eher 25g.
    8. ich weiss, dass Kartoffeln viel weniger Kohlenhydrate als Reis, nudeln , Brot , Haferflocken, Quinoa, Bulgur etc. haben, aber ich essen momentan trotzdem keine, denn sie liefern im Zusammenhang mit den anderen Kohlenhydraten zu viele Kohlenhydrate und passen nicht in meinen Ernährungsplan.
    9. Nach 9 Jahren schaffe ich keine mega Gewichte, aber bin immer an meiner Grenze. War lange im Defi und habe keine großen Muskeln oder Kraft aufgebaut. Habe zwischen durch eine Massephase gemacht und da sind die Muskeln gewachsen, aber auch der Bauch extrem. Damals wusste ich nicht, dass es an den KH lag.
     
  8. #7 Pepe7711, 14.10.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    ich will Dir nix, aber :

    Werde Dir nicht helfen können. Offenbar hast Du eine gestörte Selbstwahrnehmung.
    Ein KFA zwischen 10 und 20 % ist völlig normal ! Ja, so sehen Menschen aus.
    Du solltest mal weg von den ganzen angeblich naturalen Youtubern, die das ganze Jahr lean durch die Gegend rennen, aber locker flockig 140-180kg, mit einem kFA von 5-8%, auf der Schrägbank für Reps drücken.
    Erst kommt A, dann kommt B.
    Wenn man in den Übungen (Kreuzheben/Kniebeugen/Bankdrücken) keine ca. 100kg, locker flockig für einige Reps bewegen kann, sollte man über eine Diät erst gar nicht nachdenken.
    Halte halt weiter Diät und sieh in 10 Jahren immer noch gleich aus (70kg auf 177cm mit 15%), KH sind böse, Dein Training ist intensiv, die Ernährung stimmt und gute eiweißhaltige Nahrungsmittel verträgst Du nicht…
    Möchte auch nicht weiter darauf eingehen…
    Wie gesagt, ich werde Dir nicht helfen können. Bist auf jeden Fall der Erste den ich kenne, der offenbar nach 9 Jahren ernsthaftem Kraftsport, einen GK immer noch für optimal hält und jemand der sich wundert, warum er nicht zulegt, obwohl er Angst vor etwas Fett und Nahrungsmitteln hat.
    Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg weiterhin !!
    Machs gut ;-)

    LG
     
    Patti90 gefällt das.
  9. #8 Neo Anderson, 14.10.2021
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ok, offenbar scheint das in die Hose zu gehen! Bitte lese GENAU was ich schreibe und v.a. WARUM. Glaubst du wirklich, ich hätte in den 9 Jahren nicht schon vieles ausprobiert? Alles was ich schreibe, basiert auf Erfahrung mit meinem Körper. ICH BIN SKINNYFAT, daher brauche ich auch Rat von jmd. der davon Ahnung hat. Du schienst nicht die geeignete Person dafür zu sein, da du so schnell aufgibst und keine Lösungsansätze hast, die ich nicht schon längst ausprobiert habe. Du solltest dich auch bisschen mehr mit dem Themen: Kohlenhydrate , Glucose, Insulin auseinandersetzten, dann wüsstest du warum ich einen bestimmten Weg gehe.

    Danke trotzdem für den Versuch
     
  10. #9 Pepe7711, 15.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Im Grunde habe ich gar keine Lust mehr etwas zu schreiben, weil wir am Ende nicht weiter kommen werden. Du meinst ich habe keine Ahnung, ok, das akzeptiere ich.
    Dennoch möchte ich mal ganz klar noch etwas schreiben :

    Diesen Modebegriff „Skinnyfat“, den gab es damals nicht. Weißt Du wie man das damals gesehen hat ?
    Das sind Menschen, die nunmal mit anderen Voraussetzungen an den Start gehen. Diese sind nunmal nicht von Geburt an athletisch, das ist nichts schlimmes.
    Genau diese Menschen haben ein falsches Ideal im Kopf und sind stets bemüht, ihre kleinen Speckhüften und Specktitten mit einer Diät in den Griff zu bekommen, halten sich damit immer unten, fallen psychisch zusammen, wenn der Bauchumfang mal steigt und kommen nie weiter.
    Genau so ein Fall bist Du. Du schreibst etwas von explodieren, wenn der Bauchumfang um 3cm wächst. Du suchst nach einem Lösungsansatz, der Lösungsansatz heißt Muskelaufbau und das geht eben nicht in 3 Wochen.
    Du musst erstmal stark werden, dafür musst Du essen, wenn sich Deine Form erstmal verschlechtert, dann ist das so. Na und ? Irgendwann bist Du dann stark, hast Muskeln unter Deinen 15-20% KFA aufgebaut und dann denkt man über eine Diät nach.
    Warum sind fast alle Stromgman, KDKler dick ? Die könnten doch besser lean sein, wenn das für die Kraft besser wäre, oder ? Muskeln bekommt man vom essen und man muss GAS GEBEN IM TRAINING.
    So gut wie keine Sau erreicht irgendwas mit dieser Lean Bulk scheiße, oder mit 100Kcal leichtem Überschuss. Geh mal auf Team Andro. Die Meisten naturalen Leute sehen immer noch wie am Anfang aus und sind schon 10 Jahre dabei. Woran liegt das wohl ? Trotzdem wird dieser Müll überall propagiert und die Leute merken nichtmal, das nichts passiert, obwohl sie wahrscheinlich teilweise gut trainieren.
    Die älteste Hantel ist (um die) 1000 Jahre alt. Muskeln wurden schon immer aufgebaut, heute ist man Skinnyfat und am Arsch, oder ?

    Lange Rede kurzer Sinn:
    So lange Du Deinen Körper nicht akzeptierst, vor dem Essen Angst hast, weil Du meinst Du bist dick, wirst Du in 10 Jahren immer noch die gleichen Fragen stellen. Du wiegst nach 9 Jahren 70Kg und hast wahrscheinlich Kraftdaten wie ein Anfänger. Das ist nicht böse gemeint.
    Wenn Du Deine Angst mal ablegen würdest und einfach mal vernünftig essen und trainieren würdest, hätte sich in 2 Jahren Dein Problem „Skinnyfat“ erledigt, aber dafür musst Du erstmal stark werden, Muskeln aufbauen, ohne Angst davor etwas Fett zu haben, Punkt ! Und erzähl mir bitte nichts über Insulin, Insulinsensivität oder dergleichen....
    Ich unterstelle Dir nicht ein fauler Hund im Studio zu sein, aber das kann ich nicht sehen.
    Wenn Du in meiner Nähe wohnst, biete ich Dir an, mit mir zu trainieren, dann sage ich Dir wo Du stehst.
    Andererseits, melde Dich auf TA an, da rennt jemand rum, der sofort alles auf die Gesundheit schiebt und auch selbst nur bei Ärzten rumhängt. Ist vielleicht die bessere Alternative für Dich.
    Ich bin hier raus, es ist wohl Dein Schicksal, für immer 70kg zu wiegen und 60kg auf der Bank zu drücken.

    Edit :

    Habe mir nochmal teilweise Deine Beiträge angeschaut. Lies Dir doch selbst nochmal alles durch, vielleicht merkst Du es heute mal.
    Du rennst nur im starken Defizit rum um Deine "Probleme" in den Griff zu bekommen, wunderst Dich dann über ausbleibenden Muskelaufbau, hast Schmerzen, bist auf 65kg runter bei 177cm Körpergröße. Selbst ein Arzt verbietet Dir weiter abzunehmen, Physiotherapie und und und. Sei mir nicht böse, aber ich denke Du bist wirklich inzwischen essgestört. Einen "Lösungsansatz" habe ich Dir genannt, aber Dein Kopf ist (für mich schon krankhaft) so festgefahren, dass Du da ohne professionelle Hilfe nicht mehr raus kommst.
    Ich könnte endlos weiterschreiben, aber da wird nichts ankommen.

    Gruß und alles Gute Dir
     
  11. #10 Patti90, 18.10.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ich sehe das wie @Pepe7711 , was soll sich ändern wenn man nichts ändert?

    70 kg auf 177 cm nach 9 Jahren... das war dann mehr als nur eine schlechte Season.

    Ich habe teilweise im Aufbau 800 g KH am Tag (Natural!) zu mir genommen und ich lebe tatsächlich immer noch.
    Studien nach ist Low Cat vor allem für Übergewichtige zur Verdeutlichung ihrer Essgewohnheiten gut. Aber wenn man Aufbauen will braucht der Körper nun mal Futter.

    Um das beurteilen zu können wäre noch die Frage wie sich die FFM verändert hat?
     
    Pepe7711 gefällt das.
  12. #11 Neo Anderson, 01.12.2021
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    So ich habe heute mal Körpermasse aufgenommen, da Monatsanfang ist und ich ja seit 4 Monaten in der "Massephase" bin. Habe in letzter Zeit, allerdings doch mehr Kohlenhydrate zu mir genommen um es mal wieder auszuprobieren, und da ja du und freeletics ja nichts gegen Kohlenhydrate habt. Habe täglich zwischen 200-300g Kohlenhydrate gefuttert (Freeletics empfiehlt mir sogar 340g täglich). Ergebnisse sind allerdings seit Anfang August folgende :
    Oberarme +2,5 cm,
    Brust +3,5 cm,
    Bauch +10cm!!!... und nein, es sind keine sichtbaren 10 cm Bauchmuskeln dazugekommen, eher Fett...
     
  13. #12 Patti90, 02.12.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wie viel kg hast du zugenommen, wie ist der KFA gestiegen?
     
  14. #13 Neo Anderson, 02.12.2021
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Habe in den 4 Monaten 4,7 kg zugenommen. KFA kann ich momentan nicht messen, da meine Körperfettwage defekt ist.
     
  15. #14 Pepe7711, 03.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    was hast Du immer mit Deinem Sixpack?
    Hast Du Irgendetwas begriffen, von dem was ich geschrieben habe ?
    Bist Du stärker geworden ?
     
  16. #15 Neo Anderson, 04.12.2021
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ob ich was begriffen habe, fragst du? NEIN, wie könnte ich bloß? Du hast dir doch schon ein Bild über mich gemacht, daß ich doof bin! Wie sollte ich also was begreifen? Übrigens hast du mal was von Menschen gehört die eine Weizen-, Nussallergie oder Glutenunverträglichkeit haben? Oder ist es in deinen Augen, auch nur Quatsch, da du viele Personen kennst, die dagegen nicht allergisch sind? Genauso ist es mit jmd. der anscheinend Kohlenhydrate nicht verträgt. Anstatt sich damit auseinanderzusetzen, wie man dieser Person helfen kann, tut man es als Quatsch ab und versucht ihm einzureden, daß er psychische Probleme hat-ist ja auch einfacher als auf die Thematik einzugehen...vorrausgesetzt man kennt sich mit der Thematik aus...
     
  17. #16 Geextah, 04.12.2021
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Um mich da mal kurz einzuklinken: Ich weiß jetzt nicht was du beruflich so machst, aber ich mit meinem Bürojob und meinen 5-6 Mal die Woche Sport bin theoretisch bei ca 2800 kcal und wiege 84-88 kg. Ich vermute, dass die Kalorienzahl, in deinem Fall, zu hoch ist und dann solltest du schauen, dass du versuchst die Menge zu reduzieren, wenn du sagst, dass dein Bauchumfang so schnell gewachsen ist :)

    Du hast weiter oben geschrieben wie dein Trainingsumfang aussieht, aber wie sieht es denn mit den Gewichten und Wiederholungen dabei aus? Wäre gut, wenn du das mal posten würdest, damit man sich ein besseres Bild machen kann
     
    Pepe7711 gefällt das.
  18. #17 Pepe7711, 04.12.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Ein Bild von Dir, ist durch Deine Beiträge der letzten Jahre entstanden.
    Du gehst wieder nicht darauf ein, ob Du stärker geworden bist, oder wie Du trainierst.
    Wer hat Dir hier eigentlich gesagt, dass Du 4 Beutel Reis am Tag essen sollst? Wären dann gut 300g KH….
     
  19. #18 Pepe7711, 05.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Ich möchte Dir nochmal schreiben, dass ich Dich im Grunde nicht angreifen möchte.
    Habe ein kleines Beispiel für Dich zur Verdeutlichung....
    Mein aktuelles Profilbild ist aus dem Monat Mai diesen Jahres und da war ich noch weit entfernt von 10% KFA.
    Hatte aber keine Lust mehr weiter zu verzichten, oder mich mehr zu bewegen (für WAS auch ? für was? Sixpack? KFA8% ? für wen ? ) und habe diese Form, den Sommer lang, noch einige Zeit gehalten und bin bis dahin auch schwächer gewesen als sonst. Mein "Sixpack" war zu erkennen, mehr aber auch nicht.
    Ich werde die Tage mal ein aktuelles Foto machen, mein Bauchumfang dürfte gut 10 !!! cm gewachsen sein, da ist nix mehr mit Sixpack !, drücke aber derzeit meinen persönlichen Rekord auf der Bank, hebe mehr als zuvor und beuge mehr als jemals zuvor, mit geschlagenen 44 Jahren, natural.
    Im nächsten Jahr werde ich eine Diät starten, dann wird man auch wieder mein Sixpack sehen und die Form schätzungsweise noch besser sein.
    Hoffe Du verstehst was ich meine...
     
    Patti90 gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #19 Patti90, 06.12.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Also @Pepe7711 ich bewundere dein Durchhaltevermögen ihm zu antworten. Ich halte deine Tipps und Ratschläge für gut.

    Aber so wies scheint, scheint der Fragensteller es zu sein der um Rat fragt aber es besser weiß, sich mit jedem Rat angegriffen fühlt und unsachlich wird.
    Weil ehrlich gesagt aus seinen Beiträgen lässt sich nicht wirklich ein Fortschritt erkennen (vielleicht weil Nachfragen nach Steigerungen gekonnt ignoriert werden? stattdessen wird der Helfende als Unwissend Dargestellt : 107:).
     
    Pepe7711 gefällt das.
  22. #20 Pepe7711, 06.12.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    War wahrscheinlich auch etwas forsch zu ihm, wenn man da etwas empfindlich ist, ist man auch schnell mal beleidigt....... Na ja. Bringt hier halt echt nichts.
     
Thema:

Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat) - Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...
  2. Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht)

    Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4...
  3. Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen

    Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen: Guten Tag liebe Sportskanonen, ich habe folgendes Problem, ich bin ein Endomorph und habe mich von 110kg auf 80kg gekämpft, nun möchte ich nicht...
  4. Fußprobleme beim Cardio - Schuhempfehlung gesucht

    Fußprobleme beim Cardio - Schuhempfehlung gesucht: Hallo, ich weiß nicht so Recht wo hin mit meinem Problem. Wenn ich hier falsch bin bitte sagen oder Thema verschieben :o Vor zwei Wochen...
  5. Probleme beim Trainingsplan

    Probleme beim Trainingsplan: Hallo Fitness Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Trainingsplan. Zuerst sollte ich sagen, dass ich neu hier im Forum bin und mich im Fitness...