Kraftsport und joggen

Diskutiere Kraftsport und joggen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...

  1. #1 Davederby, 16.12.2021
    Davederby

    Davederby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt.
    Achte auf meine Ernährung und decke meinen eiweisbedarf möglichst gut.
    Nebenbei gehe ich sehr gerne joggen.
    Nicht unbedingt aus dem sportlichen Aspekt sondern einfach weil es mir hilft zu entspannen und meinen Kopf frei zu bekommen.
    Meine Frage wäre ob es kontraproduktiv ist qenn ich im Urlaub morgens c.a. 8 Uhr mein krafttraining absolviere und abends c.a. 17 Uhr nen gemütlichen Dauerlauf einlege.
    Man hört ja oft von muskelabbau durch Cardin usw.... vor allem wenn ma es am selben Tag macht.
    Vielen Dank:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftsport und joggen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepe7711, 16.12.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    Du musst keine Angst davor haben, von etwas Cardio, Muskeln abzubauen.
    Das ist Blödsinn.
     
  4. #3 Geextah, 16.12.2021
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Cardio und Muskelaufbau am gleichen Tag ist machbar, kommt immer auf die jeweilige Intensität an, aber die Studienlage ist da über die Jahre eher duchwachsen, ohne ein definitives Ergebnis
     
Thema:

Kraftsport und joggen

Die Seite wird geladen...

Kraftsport und joggen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

    Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?: Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...
  2. Joggen + Kraftsport

    Joggen + Kraftsport: Hallo erstmal, bin neu hier :wink Und gleich zu meinem anliegen: Vor 2 monaten habe ich beschlossen etwas gegen meine bewegungsarmut -faulheit...
  3. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  4. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  5. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...