Alternativübungen für GK-Plan zuhause

Diskutiere Alternativübungen für GK-Plan zuhause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...

  1. #1 toStringMing, 26.12.2021
    toStringMing

    toStringMing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey -

    ich möchte gerne den Trainingsplan
    "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf science-fitness ich kann aber keinen Link einfügen)"
    verfolgen (heißt ich bin Anfänger).Ich trainiere von zuhause und habe nur eine Klimmzugstange, zwei Kurzhanteln und einen Slingtrainer. Was wären denn dann Alternativen für das Bankdrücken, das Rudern (einfach mit Kurzhanteln?), die Dips und das (gestreckte) Kreuzheben? Ich weiß. dass das sehr viele Dinge sind, aber ich würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 27.12.2021
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Alles was du mit einer Langhantel machen kannst, kannst du auch mit Kurzhanteln machen. Beim Rudern würde ich dann aber das Einarmige-Rudern bevorzugen, weil die Koordination mit zwei Kurzhanteln im Untergriff sich wahrscheinlich komisch anfühlt

    Anstatt Dips kannst du Arnold Dips machen. Für den Slingtrainer gibt es ja auch mehr als genug Übungen zB auf YouTube und ist auch für Anfänger gut geeignet, um ein gewisses Körpergefühl aufzubauen
     
  4. #3 Patti90, 31.12.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wie @Geextah sagt, KH-Bankdrücken, KH-Rudern. Dips zwischen Stühlen ggf. mit KH als Zusatzgewicht... Möglichkeiten gibts genug.
     
Thema:

Alternativübungen für GK-Plan zuhause

Die Seite wird geladen...

Alternativübungen für GK-Plan zuhause - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...