Defi phase nach masse phase

Diskutiere Defi phase nach masse phase im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...

  1. #1 vanderloggi, 16.11.2022
    vanderloggi

    vanderloggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner rückenschmerzen und auch allgemein für die gesundheit. Ich konnte egal was für trainings - oder ernährungspläne ich auch hatte, keine veränderungen feststellen. Es tat mir jedoch gut und ich hatte auch spaß also ging ich immer diszipliniert ins gym, außer wenn ich krankheitsbedingt nicht konnte. Im Mai 2022 entschloss ich mich jedoch zu einer krassen massephase, ich wollte meinen körper einfach nochmal provozieren eine reaktion zu zeigen.
    Ich bin 1,82m groß und wog zu dem Zeitpunkt knapp 77kg, brauchte zu diesem zeitpunkt glaub ich um die 2500 Kalorien am Tag. Ich hab dann wirklich strikt den ganzen tag viel kalorien gegessen, und ich hab diesmal tatsächlich ergebnisse gesehn. Ich hatte schon nach einem monat mehr kilos drauf und war nach knapp 2 monaten bei 88kg angekommen, die ich bis heute gehalten hab. Es hat sich auch sehr gut verteilt und es ist wirklich jedem in meinem umfeld aufgefallen. Das geheimnis waren aufjedenfall haferflocken und cornflakes, das macht einfach soviel aus, einfach und effektiv. Ich hatte nach 3 wochen zum ersten mal meine ernährung getracked und ich hab über 5000 kalorien am tag zu mir genommen. Und zieh das bis heute durch. Auch mein training hab ich intensiviert. Ich geh nach wie vor 3x die woche ins gym, hab die trainignspläne aber nochmal angehoben. Leider war ich nun im Herbst knapp 6 Wochen außer gefecht (2x abwechslend krank mit meiner lebensgefährtin)
    Seit ein paar Monaten ist mein Ziel es bis Jahresende durchzuziehn und dann die Defi phase zu beginnen. Nach der erfolgreichen massephase will ich eine neue herausforderung. Ich bin mit meiner "masse" sehr zufrieden momentanund mir ist klar dass ich durch eine defi phase gewicht verliere und die masse nicht 1:1 mit muskeln ersetzen kann. Dennoch würde ich mir gerne ein paar tipps abholen wie ich nun am besten übergehe um mehr muskeln aufzubauen und gleichzeitig meinen körper zu definieren. Ich ernähre mich vegetarisch, größtenteils auch vegan. Viel nudeln, reis, fleischersatzprodukte, gemüße, shakes, früchte, cornflakes und haferflocken sind momentan auf meinem buffet und ich würde nun gern bestens vorbereitet in eine defi phase gehn. Habt ihr tipps für mich? :)

    Danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Defi phase nach masse phase. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defi phase nach masse phase

Die Seite wird geladen...

Defi phase nach masse phase - Ähnliche Themen

  1. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...
  2. Defi Phase High Carb/Low Fat oder Low Carb/High Fat

    Defi Phase High Carb/Low Fat oder Low Carb/High Fat: Hey Leute daher ich mich langsam in die Defi Phase begebe wollte ich mal eure Meinung dazu hören mit welcher ernährungsform ihr bisher die besten...
  3. Definitionsphase - so richtig?

    Definitionsphase - so richtig?: Hallo Zusammen, ich trainiere nun seit 3 Monaten Kraft- und Ausdauersport. Ziel ist ein gesunder und durchtrainierter Körper. In den 3 Monaten...
  4. Definitionsphase - was ist zu tun?

    Definitionsphase - was ist zu tun?: Moin zusammen, jetzt, zum Jahresende, kommen bei vielen wieder die Gedanken hoch vonwegen Neujahrsvorsätze und "ich will XY Kilo abnehmen" -...
  5. Mein Trainingsplan in der Definitonsphase

    Mein Trainingsplan in der Definitonsphase: Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch Monatelang an dem Plan abrackere, wollte ich gerne mal eure Meinung dazu einholen. Ich versuche im...