Steife Rückenmuskulatur im Stehen

Diskutiere Steife Rückenmuskulatur im Stehen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, seit ca 6 Monaten habe ich wieder mir dem Karftsport begonnen und bin generell mit meiner Entwicklung ganz zufrieden. Was mich...

  1. #1 Bench1984, 29.11.2022
    Bench1984

    Bench1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ca 6 Monaten habe ich wieder mir dem Karftsport begonnen und bin generell mit meiner Entwicklung ganz zufrieden. Was mich jetzt aber seit ca 4 Woche beschäftigt, ist das "Versteifen" meines Rückens wenn ich lange stehe. Dies begann ca., als ich den Latzug meiner Ansicht nach am saubersten auszuführen begann(weniger Gewicht, hohe ROM, langsamer Bewegung). Wenn ich nun lange stehe, kann ich mich nicht mehr nach vorn bücken. Bin über der Hüfte quasi steif und muss mich erst wieder durch Bewegung oder Sitzen flexibel machen?! Schmerzen hab ich tatsächlich keine und auch sonst keine Probleme. Kennt dieses Phänomen jemand und hat einen Tipp?
    VG
     
  2. Anzeige

Thema:

Steife Rückenmuskulatur im Stehen

Die Seite wird geladen...

Steife Rückenmuskulatur im Stehen - Ähnliche Themen

  1. Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken

    Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken: Halloo :) Ich habe vor, meinen Bauch und meinen Rücken zu stärken, doch habe nicht wirklich viel Ahnung von Fitness.. Vielleicht könnt ihr mir...
  2. Rückenmuskulatur trainieren

    Rückenmuskulatur trainieren: Hallo :) ich habe hier schon alles durchsucht aber ich finde keine richtigen Rückenmuskulatur Übungen. Ich habe schon gegooglet und habe auch bei...
  3. Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur

    Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur: Guten Abend. Ich bin jetzt neu hier und bitte euch nicht hart zu sein, falls ich nicht gleich alles so hinkriege wie man es im Forum wünscht....
  4. Rückenmuskulatur mit Kurzhantel ?

    Rückenmuskulatur mit Kurzhantel ?: Hi ! Ich habe nur zweimal in 7 Tagen die Zeit, ins Fitness Studio zu gehen, deswegen mache ich viele Sachen auch zuhause zur Abwechslung (...
  5. Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur

    Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur: Hi, welche Übungen (evtl. auch ohne Hanteln) eignen sich hierfür am besten? Ich trainiere zu Hause also steht mir mein Körpergewicht und 2...