Kalorienmenge ausgewogen?

Diskutiere Kalorienmenge ausgewogen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Da ich die Woche Urlaub habe, hab ich angefangen mein Essen zu tracken. Laut diversen Rechnern ist mein Umsatz zwischen 1800 und 2100 kcal ohne...

  1. #1 Sanne83, 25.01.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Da ich die Woche Urlaub habe, hab ich angefangen mein Essen zu tracken.

    Laut diversen Rechnern ist mein Umsatz zwischen 1800 und 2100 kcal ohne Sport.

    Nun zu meiner Frage. Vom Gewicht her muss ich nicht zwingend abnehmen, ein bisschen weniger kfa wäre aber schon schön. Zu sehr ins Defizit gehen möchte ich aber auch nicht.

    Ich habe mir überlegt den tracker auf 1800 zu stellen und die Menge zu mir zu nehmen egal ob ich Sport mache oder nicht. An sporttagen wäre ich ja dann im Defizit, an den anderen müsste es ja dann ausgewogen sein.

    Ist die Vorgehensweise so ok? Hab im forum leider nichts passendes gefunden.

    Achja ich geh zum training wegen Kraftausdauer, nicht auf Maximalkraft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienmenge ausgewogen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 25.01.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Würde es mehr von der Waage abhängig machen. Nimmst du zu schnell/viel ab ist es zu viel.
     
  4. #3 Sanne83, 25.01.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Viel macht sich auf der Waage nicht. Allerdings ist die Speckfalte am Rücken fast weg und das ist ja auch schon was.

    Während der Arbeit ess ich nicht soviel wie daheim.
     
  5. #4 Patti90, 26.01.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wenn es dir subjektiv passt ist es doch gut :]
     
  6. #5 Sanne83, 27.01.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Was man halt auch nicht vergessen darf ist, dass das Gewicht bei Frauen natürlicherweise mit dem Zyklus schwankt. Aber das ist halt nur Wasser.

    Meine Waage benutze ich ja schon länger und hab jetzt mit letztem Jahr verglichen. Auch mit mehr Kilos, was die Verteilung Körperfett und Muskeln relativ ähnlich. Die Klamotten vom letzten Jahr sind mir aber definitiv zu groß. Ich muss vielleicht doch mal nen massband bemühen.
     
  7. #6 Patti90, 30.01.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Unabhänging vom Zylkus bindet 1 g KH ca. 4 g Wasser, dazu ist die Messgenauigkeit jeder handelsüblichen (nicht geeichten) Waage nicht zu vergessen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Kalorienmenge ausgewogen?

Die Seite wird geladen...

Kalorienmenge ausgewogen? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung ausgewogen genug?

    Ernährung ausgewogen genug?: Hallo; Mein Name ist Tobias und ich bin 27 jahre alt. Ich habe mir einen Ernährungsplan gemacht den ich jetzt etwa seit 1,5 Monaten durchziehe....
  2. ausgewogene Ernährung

    ausgewogene Ernährung: Hallo zusammen, wie viel Wert legt ihr auf eine ausgewogene Ernährung? Liebe Grüße :)
  3. Ausgewogene ernährung

    Ausgewogene ernährung: Hallo hab jetzt viel ausprobiert, hab 20 kilo abgenommen... Möchte ne sportlerernährung machn was ess ich da den ganzen tag über damit ich...
  4. Ausgewogene Ernährung KH 50% Fett 20% Eiweiß 30% ?

    Ausgewogene Ernährung KH 50% Fett 20% Eiweiß 30% ?: Hey leute, wie oben schon geschrieben hätt ich ne Frage zu dieser Verteilung. Ich bin gerade dabei mir einen Ernährungsplan zu erstellen, und...