Neustart, mit Unklarheiten

Diskutiere Neustart, mit Unklarheiten im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Alter: 42 Größe: 1,75m Gewicht: 76kg Mittlerweile bin ich doch schon im...

  1. #1 neustart, 12.02.2023
    neustart

    neustart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

    Alter: 42
    Größe: 1,75m
    Gewicht: 76kg

    Mittlerweile bin ich doch schon im fortgeschrittenen Alter, auch wenn es sich im Kopf nicht so anfühlt. Bis ca 30 habe ich regelmäßig Sport gemacht, 4x pro Kraft-Ausdauer mit Fokus auf Kondition statt Masseaufbau. Durch den Sport (Motocross, Supermoto, Straßenrennsport) bedingt war ein geringes Leistungsgewicht und weniger Muskelmasse für mich immer förderlicher, da der Sauerstoffbedarf eben geringer war.

    Die o.g. Sportarten kann ich durch ein paar schwere Verletzungen nicht mehr machen und muss als Familienvater, selbstständig im Handwerk nun ein wenig vernünftiger agieren. Ich fahre gerne mit dem MTB querfeldein, nach Möglichkeit 2-3x pro Woche ne Stunde oder zwei, wie es eben passt. Durch den Job und Familie ist eine exakte Planung am Nachmittag leider nicht möglich.

    An sich bin ich jetzt nicht unbedingt dick, aber habe eben ein paar Pfunde an Bauch und Hüfte angesetzt, die ich dieses Jahr gerne los haben will. Ich lese mich gerade in die Thematik Ernährung ein, was allerdings viele Fragen aufwirft. Derzeit verzichte ich auf zuckerhaltige Getränke, Alkohol und übermäßig viel Kohlehydrate ohne dies jedoch genau zu tracken. Das soll aber in den kommenden Wochen folgen, wenn ich etwas schlauer bin.

    Ein Studio in der Nähe habe ich nicht, aber so einen Kraftturm im Keller wo alles mögliche dran ist (keine Ahnung ob das was taugt). Um eine Konstanz rein zu bringen, würde ich das Training gerne auf früh morgens 5:00Uhr verlegen. Früh aufstehen stört mich nicht, ich schlafe ohnehin wenig und könnte dann noch meinen väterlichen Pflichten nachkommen.

    Nach dem Abspecken würde ich gerne mehr Masse aufbauen, einfach weil es mir besser gefällt.

    Ich bin prinzipiell für jeden Rat dankbar, da ich momentan noch da stehe wie der Ochse vorm Berg was die richtige Herangehensweise angeht. Danke fürs lesen an alle die es bis hier her geschafft haben.


    Grüße
    Patrick
     
    Geextah gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neustart, mit Unklarheiten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 12.02.2023
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    neustart gefällt das.
Thema:

Neustart, mit Unklarheiten

Die Seite wird geladen...

Neustart, mit Unklarheiten - Ähnliche Themen

  1. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  2. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  3. Neustart ins Fitnessleben hilfe!!!

    Neustart ins Fitnessleben hilfe!!!: Huhu, zuerstmal zu meinen persönlichen Daten: bin 17 Jahre alt, bin ca. 1,75 groß, habe ein Gewicht von etwa 60kg. Habe vor ca. 4 Jahren...
  4. Neustart nach Verletzung

    Neustart nach Verletzung: Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre alt und ambitionierter Langläufer. Leider habe ich verletzungsbedingt eine längere Pause (ca. 9 Monate wegen...
  5. Neustart

    Neustart: Hey, Ersteinmal ein paar Infos zu mir: Alter: 19 Größe: 1,88m Gewicht: 86kg Trainingsbeginn: 2007 So... nachdem das Winterloch :bumm und...