Sannes Weg zur Fitness.

Diskutiere Sannes Weg zur Fitness. im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; So der Urlaub ist vorbei und der Alltag beginnt wieder. Mein Sportplan sieht folgendermaßen aus. Mo Fussballtraing 1,5h incl Torwarttraining Di...

  1. #1 Sanne83, 08.01.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    So der Urlaub ist vorbei und der Alltag beginnt wieder.

    Mein Sportplan sieht folgendermaßen aus.

    Mo Fussballtraing 1,5h incl Torwarttraining
    Di Pause da langer Arbeitstag
    Mi ins Studio
    Do Volleyball 1,5h Halle, viel spielen
    Fr Pause, da Musikunterricht
    Sa/So an einem Tag laufen gehen, am anderen ins Studio.

    Bin jetzt mach ich im Studio Zirkeltraing an 8 Geräten, meistens zwei Durchgänge.
    - Bauchmaschine
    - Rudergerät
    - Beinbeuger
    - Rückenmaschine
    - Beinpresse
    - Latzug
    - Brustkrebs
    - Butterfly

    Davor am Crosstrainer zum aufwärmen, danach 5min walken am Laufband zum cooldown und ca 15min dehnen und mobilisation.
     
    Patti90 und Geextah gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sannes Weg zur Fitness.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sanne83, 15.01.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    So Woche 1 ist rum.

    Mo FB
    Do Studio
    Sa vormittag walken mit ner Freundin
    Sa nachmittag Studio

    Ich hab mir die Kraftwerte nicht gemerkt, allerdings stelle ich regelmäßig etwas hoch. Wenn ich merke das in den 40 sek ich gut 15 wiederholungen schaffe, stelle ich das Gewicht um 2kg nach oben. Bei der beinpresse habe ich mit 70kg gestartet und bin jetzt bei 89kg innerhalb 3 Wochen. Im schulterbereich gibt es schon auch ne Verbesserung, aber nicht so gravierend.

    Demnächst werde ich mir thx oder wie das heißt erklären lassen um etwas Abwechslung rein zu bringen.
     
    Geextah gefällt das.
  4. #3 Sanne83, 22.01.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Woche 2:

    Mo fussball 1,5h spielen in der Halle
    Do nachmittag Studio; 25min Laufband + 2x Zirkel
    Do abend 1,5 h Volleyball
    So Studio

    Heute habe ich kein Zirkeltraining gemacht sondern jeweils 3 Sätze a 10 wiederholungen. Fand ich aber weniger anstrengend als die Milongeräte die bei der zurückbewegung nochmal Gewicht drauf packen.
     
  5. #4 Sanne83, 28.01.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Woche 3

    Mo Fb Techniktraining
    Mi Studio (Bodyweight an der Power Plate)
    Sa Studio (Trainingsplanstunde)
     
  6. #5 Sanne83, 28.01.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Also zum Trainingsplan vom Studio

    Ziel von mir vorgegeben war
    Ganzkörper für 2x/Woche
    Kraftausdauer
    Ca ne stunde Dauer

    Hab 8 Übungen bekommen, wobei er dann die Bauchmaschine ausgetauscht hat. Hab das physikalisch einfach nicht hinbekommen. Danach gab's noch nen Exkurs ins Thema Ernährung und das 1,2-1,5g Protein/kg brauche.
    Wenn ich in allen drei Sätzen jeweils 15 Wiederholungen schaffe in sauberer Ausführung, dann Gewicht erhöhen.

    Beinpresse 70kg
    Beinheben nach hinten am Seilzug 15kg
    Latzugmaschine 32kg
    Rudern zur Brust 25kg
    Brustpresse 18kg
    Frontheben - Seitheben mit Kurzhanteln 2x2kg
    Crunch auf Matte mit Armen zur Decke 2x3kg
    Rückenstreckermaschine 32kg

    Februar - April, dann gibt's nen neuen Plan.
     
  7. #6 Sanne83, 04.02.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Woche 4 (kaum zu glauben ;) )

    Mo fussball
    Mi gym
    Do volleyball
    Sa gym (mit den ersten Erhöhungen)
    Danach 5km walken
     
  8. #7 Sanne83, 19.02.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Woche 5 war ich nicht fit und bin nur 1x zum fitness gegangen.

    Woche 6:
    Mo fussball
    Di gym
    Mi frei
    Do volleyball
    Fr frei
    Sa gym
    So frei

    Gewichte sehen mittlerweile so aus.
    Beinpresse 100kg
    Po am Kabelzug 30kg
    Latzug 36kg
    Rudern 30kg
    Front/Seitheben 4kg
    Brustpresse 23kg
    Crunch mit KH 5kg
    Rückenstrecker 50kg
     
  9. #8 Pepe7711, 13.03.2023
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Und in Woche 6 ganz aufgegeben ?
     
  10. #9 Sanne83, 14.03.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Nein, nur nicht weiter geschrieben.

    Wobei ich meine Einheit am Wochenende hab ausfallen lassen wegen einer Prellung am Daumen vom Volleyball.

    Gestern war aber Lauftraining beim volleyball.
     
    Pepe7711 gefällt das.
  11. Anzeige

  12. #10 momoftwo, 27.03.2023
    momoftwo

    momoftwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde es sehr toll das Ihr so abwechslungsreiche Plaene habt. Wie cool!
     
  13. #11 Sanne83, 15.04.2023
    Sanne83

    Sanne83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Die ersten 3 Monate sind rum und ich hab heut den nächsten Plan vom Studio bekommen. Beim alten war der Stand so. Startgewicht und nach 3 monaten

    Beinpresse 70/130
    Beinrückseite am Kabel 15/35
    Latzug 32/41
    Rudern eng 25/35
    Bankdrücken gerät 18/27
    Front-/Seitheben KH 2/5
    Crunch mit Hantel 3/7
    Rücken gerät 32/54

    Ich wollte weiterhin gerne nen GK, aber das Gesamtvolumen von der Zeit her etwas reduzieren. Deshalb hab ich nen 2 Satz Plan mit 10 Übungen bekommen. Davor waren es 3x8

    Neuer Plan mit Startgewicht
    Kniebeuge mit gewichtsscheibe 15kg
    Abduktion gerät 27kg
    Adduktoren 32kg
    Kabelzug über Kreuz für Brust 2x 15kg
    Latzug zum Nacken breiter Griff 30kg
    Fliegende im Stehen 2x2kg
    Rudermaschine 40kg
    Crunch mit Scheibe nach oben 5kg
    Russian twist mit 5kg (max)
    Hyperextension mit 5kg (max)

    Die letzten 2 Übungen sind auf Ausdauer ausgelegt, maximalwiederholungszahl. Die anderen auf ne range von 8-12.
     
    Pepe7711 gefällt das.
Thema:

Sannes Weg zur Fitness.

Die Seite wird geladen...

Sannes Weg zur Fitness. - Ähnliche Themen

  1. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  2. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...
  3. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...