Hallo Zusammen...

Diskutiere Hallo Zusammen... im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; ...ich bin 37 Jahre alt. War bis bis zu meinem 19 Lebensjahr Sportlich unterwegs, Fahrrad, Laufen, Fußball, Basketball etc. das wurde immer...

  1. #1 Bärenbruder, 12.02.2023
    Bärenbruder

    Bärenbruder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...ich bin 37 Jahre alt. War bis bis zu meinem 19 Lebensjahr Sportlich unterwegs, Fahrrad, Laufen, Fußball, Basketball etc. das wurde immer weniger wegen der Beruflichen und Privaten Situation. Damals wog ich auf meine 1,93cm 75kg, Heute Wiege ich 125kg. Ich habe nun den Entschluss gefasst da ich seit einiger Zeit in einem Richtigen Loch sitze das ich Beruflich kürzer trete und den Stress versuche runter zufahren und ich wieder anfangen möchte mich Sportlich zu betätigen ich merke auch schon das mir sämtliche Muskeln, Rücken etc. schmerzen Bereiten Arzt meint aber das alles okay sei. Ich rauche nicht und Trinke keinen Alkohol.

    Was ich schon geschafft habe ist einfach das ich nur noch Wasser Trinke und nur zu besonderen Anlässen sowas wie Cola, Spezi und dann auch nur noch maximal ein Glas und nicht mehr Flaschen Weiße.
    Die Ernährung habe ich umgestellt so das ich nur noch Wenig Fleisch und Wurst unter der Woche esse was dazu geführt hat das ich auch endlich mal wieder Käse ohne übelste Magenkrämpfe essen kann.

    Jetzt kommt eben der nächste schritt mit dem Sportlichen Teil. Was ich schon seit längeren mache ist Meine Krankengymnastik Übungen für meinen Rücken was mir aber viel zu langweilig ist. Ich habe nun einige Fragen und Bedenken.

    Darunter sowas wie ich etwa anfangen soll, ich finde allestotal schwer der typische Schweinehund eben.
    Ich habe eine Fitness Uhr von Samsung aber der Pulsmesser macht mich wahnsinnig weil ich nicht weiß ob das Teil stimmt oder nicht im Ruhe Zustand ist mein Puls zwischen 65 und 85. Wenn ich Morgens von meinem Parkplatz 10 Minuten zum Bahnhof mit meinem Schweren Arbeitsrucksack laufe schießt das ding schon mal auf 110-130. Ich bekomme da Teilweise Angstzustände weil ich nicht weiß ob das normal ist.

    Psychologisch gesehen bin ich aktuell nicht gerade der Fitteste was mich angeht. Darunter kommt auch ein Trauma aus meiner Schulzeit da wir einen Kraftraum hatten wo mich meine Mitschüler Ausgelacht, Verarscht etc. haben. Daher kann ich bis heute in kein Fitnessstudio gehen sobald ich ein Gerät sehe bekomme ich Scheißausbrüche und Komplexe.

    Ich hoffe trotzdem das man mir hier hilft das ich doch wieder mich in Form bringen kann und ich wieder wesentlich Fitter werde.

    Zumindest hab ich erkannt das es so nicht weiter gehen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo Zusammen.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cherishthegood, 17.04.2023
    cherishthegood

    cherishthegood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Starke Leistung erstmal. Beruf hat bei mir auch eingeschlagen wie eine Bombe. Wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch ist und erst spät nach Hause kommt, dann legt man sich auch meistens nur auf die Coach und schaut noch einen Film. Anfangs helfen ja schon die kleinsten Bewegungen. Mit Freunden einen kleinen Spaziergang im Park machen und zum Supermarkt laufen. Online gibt es auch spezielle Fitnessprogramme, die mit Haushaltsgegenständen arbeiten (anstelle von Hanteln zum Beispiel Wasserflaschen nehmen). Ich habe mir damals eine größere Anschaffung "gegönnt" und ein E-Bike bei Aachener Cruiser Center gekauft, mit dem ich dann in die Arbeit gefahren bin. Mit einem normalen Fahrrad hätte ich den Weg einfach nicht geschafft. Ich bin dort auch super beraten worden. Anfangs war es dann nur ein kurzer Weg zum Bäcker oder zu Freunden und jetzt komme ich problemlos in die Arbeit. Was mir auch geholfen hat, war, jeden Morgen erstmal zu lüften und mich ausreichend zu dehnen. Nach einem Jahr bin ich dann komplett auch vegetarische Ernährung umgestiegen. Da musste ich mir dann richtig Gedanken machen, was ich esse und konnte nicht einfach schnell ein Leberkässemmel beim Metzger kaufen. Aber wie gesagt, ein Schritt nach dem anderen. Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Anregungen geben! Viel Glück dir!
     
Thema:

Hallo Zusammen...

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen... - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...
  2. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  3. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  4. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hi, ich heiße Bastian bin 35 Jahre alt und aktuell Gelegenheitssportler... Ich bin früher viel Fahrrad gefahren und gelaufen, was ich auch...
  5. Hallo zusammen, ich bin der Kumpel

    Hallo zusammen, ich bin der Kumpel: Hallo Miteinander. Ich wollte direkt mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen: Zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 28 Jahre alt und...