Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

Diskutiere Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...

  1. #1 th3orist, 07.05.2023
    th3orist

    th3orist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg.
    Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal.
    Früher habe ich sehr viel Basketball gespielt aber mein aktueller Job erlaubt das seit einigen Jahren nicht mehr und um ehrlich zu sein möchte ich auch eher Sportarten betreiben oder Übungen machen die etwas weniger belastend für die Gelenke sind.
    Kurzum: Ich bin nicht "außer Form", aber das was da ist ist halt einfach untrainiert und weich. Ich bin mit meiner Silhoutte und Gewicht absolut zufrieden und möchte weder mehr noch weniger wiegen, aber ich möchte einfach das was da ist fester machen, sprich sichtbare Muskeln oder jedenfalls etwas Konturen.
    Meine Frage: Welche Art von Übungen bzw welche Art der Bewegung ist dafür geeignet? Ich würde jetzt spontan vermuten viele Wiederholungen mit weniger Gewicht anstatt wenig Wiederholungen mit viel Gewicht?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 09.05.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Überhaupt mal trainieren um was zu verändern.
    Die Gewichts Zu/Abnahme regelt die Gewichts- zu bzw abnahme.
     
Thema:

Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

Die Seite wird geladen...

Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  3. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...
  4. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  5. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...