1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

Diskutiere 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute brauche dringend eure hilfe! bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer. Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen...

  1. DagZor

    DagZor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute brauche dringend eure hilfe!
    bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer.
    Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen und diesen über ein halbes Jahr durchgezogen, bis ich dann mit freien Gewichten angefangen habe. Nach ca. einem 3/4 Jahr habe ich mich dann über Ernährung informiert und angefangen täglich 3500-4000 gesunde Kalorien zu essen (2x täglich Weight Gainer zur Hilfe genommen).
    Produkte die ich zu mir nehme: Morgens Weight Gainer mit Instant oats, vor dem Training Booster+ 5g Creatin. nach dem Training Whey + Instant Oats, Abends Weight Gainer mit Instant oats und vor dem schlafen gehen noch einen Casein Shake. Sonst sehr ausgewogene Ernährung. Mache zur Zeit einen 4er Split wobei ich zugeben muss, dass ich diesen schon sehr lange mache. Gewichte steigern sich nicht mehr wirklich hänge also zum Beispiel im Moment bei 60kg Bankdrücken 8 Wiederholungen fest (65kg 6 Wiederholungen).
    Grober Trainingsplan: (wenn ich den genauen schreiben soll, sagt bescheid)
    Mo: Brust Bizeps
    Di: Beine Bauch
    Mi: Frei
    Do: schulter Trizeps
    Fr: Rücken Nacken


    Mein Problem ist es nun, dass sich an meinem Körper seit einer extrem langen Zeit nicht viel verändert hat, obwohl ich eigentlich alles was mir geraten wurde unternommen habe. Wenn ich Bilder schicken soll bescheid sagen.

    Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps, die mich wieder Erfolge in meinem Fitnessleben erleben lassen.

    liebe grüße!
     
  2. Anzeige

  3. #2 unequipped, 07.09.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    entnehme ich aus Deinem "Trainingsplan", daß Du einmal pro Woche Bankdrücken trainierst? Da darf man sich allerdings nicht beschweren, daß man keine Kraftsteigerungen zu verzeichnen hat. Bei den anderen Übungen dürfte es sich genauso verhalten.

    Du machst - sehr lobenswert - Fitness. Du machst KEIN leistungsbezogenes Krafttraining. Jeder 12jährige Leichtathlet macht da mehr Kraftarbeit - nebenher ... alles klar?
     
  4. DagZor

    DagZor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    Hey danke für die Antwort!
    Ich höre gerade zum ersten mal, dass man mehrmals pro Woche die Brust trainieren soll. Könntest du mir helfen einen groben Trainingsplan zusammenzustellen?
     
  5. #4 Black_knight, 07.09.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    GK plan durchziehen bis ein bestimmtes Kraft Niveau erreicht ist und danach 2 Split
     
  6. DagZor

    DagZor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also so lange GK an den Geräten machen bis ich direkt bei 70+ Bankdrücken einsteigen kann?
     
  7. #6 Black_knight, 07.09.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Ich meinte eher sowas wie eher die Grundübungen 3 mal die Woche, da sollte sich deine Kraft schon steigern, wenn sich trotzdem nix tut muss es an deiner Ernährung oder Erholung liegen.
     
  8. DagZor

    DagZor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann hab ich schonmal einen Ansatz! Danke. Kann man in einen GK Plan auch Bankdrücken einbauen oder wird dort ausschließlich mit Mitteln wie Brustpresse und Butterfly gearbeitet?
     
  9. #8 Black_knight, 07.09.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    hxxp://mass.code-fitness.de/

    Nach dem Plan trainier ich gerade, ich finde da steht auch einiges Interessesandes dabei. Den Plan kann man kostenlos runterladen dafür muss man aber seine Email Adresse eingeben.

    Ps: Du musst statt den xx tt einsetzen. Ich weiss nicht ob Posten von Links erlaubt ist.
     
  10. #9 unequipped, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    ... da gibt es keine Geheimnisse. 2, besser 3 mal pro Woche einen Rundumschlag: Bankdrücken, Schrägbank, Drücken im STEHEN (nicht das sogenannte Schulterdrücken im Sitzen). Bei jeder Übung ein kurzes "Aufwärmen" mit der Übung (2, 3 leichte Sätze mit 5 Wiederholungen). Danach - ersteinmal - 3 bis 5 Sätze, jeweils 5 Wiederholungen. Die Intensität so wählen, daß problemlos auch 7 Wiederholungen möglich wären. Zwischen allen Sätzen - bitte auf die Uhr schauen - 3 Minuten Pause, und sich auf den nächsten Satz konzentrieren. Also bitte nicht mit dem Handy rumhantieren, oder schnell noch eine andere Übung machen, ... Ich unterstelle, daß die Übungsausführungen brauchbar aussehen. Allerdings habe ich da meine Zweifel, wenn ich sehe, was so in den Sportstudios läuft. Das ganze ein paar Monate durchhalten, und nach fähigen Leuten Ausschau halten, die Dich vor Ort weiter bringen können (Ich kann leider nicht überall sein).

    ... falls Dir die Sätze zu leicht erscheinen. Sie sind es nicht. Stark werden kommt von alleine, - wenn die Übung wirklich beherrscht wird.
     
  11. DagZor

    DagZor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    Hey danke für die antwort. Was genau meinst du mit Rundumschlag? ist damit auch das GK Training gemeint?
     
  12. #11 unequipped, 08.09.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    damit ist gemeint, bankdrücken, schrägbankdrücken, drücken im stehen jeweils am gleichen tag, hintereinander, ...
     
  13. #12 Black_knight, 08.09.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Meinst du mit drücken im stehen Überkopfdrücken?
     
  14. #13 unequipped, 08.09.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    ich meine Drücken. Daß man dabei steht, und die Hantel über den Kopf bewegt, bis auf die gestreckten Arme, ist selbstverständlich. Eine der sinnvollsten Übungen überhaupt.

    Viel Erfolg
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    ^schrägbank ist aber totaler overload für Brust und Schulter...
    Lieber auf den gesamten Körper konzentrieren :D
     
  16. #15 unequipped, 08.09.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    "overload", ... Studiosportler leben in einem Universum, in dem man schon das Jugend-Sportabzeichen für Hochleistungssport hält ...
     
  17. #16 Geextah, 08.09.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    Da meint man, dass Menschen mit dem Alter weiser werden und dann sieht man, dass dies nicht unbedingt der Fall ist...
     
  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    Hier geht's nicht darum dass die Leute nicht trainieren wollen...
    Es macht aber für nen Anfänger keinen Sinn 2 bzw 3 Übungen für Brust/Schulter an einem Tag zu trainieren, vor allem nicht in einem Gk...

    Wie gesagt, außer Muskelkater und Behinderung der Progression hat man da wenig von...

    Geschweigeden wird man davon in ein starkes Ungleichgewicht gerückt, wenn man den Rücken nicht mit ähnlichem Volumen/Intensität beansprucht...
    Was wiederum bei nem gk Plan kein Sinn macht...
    3x Brust/Schulter + 3x rücken dauert mal locker 60-90min und man hat noch nicht mal nen warm up Satz für die Beine gemacht :)
     
  19. #18 unequipped, 09.09.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    ... wie geil. Leute, die jemals bei trainiert haben, konnten alle sensationell Leistungssteigerungen verzeichnen. Selbst meine, leger in Foren gestreute Allgemeintipps helfen fast jedem deutlich weiter.

    wenn ihr nicht trainieren könnt, wie kleine Mädchen aus der Leichtathletik, ...

    sperrt mich doch hier bitte. Hier haben anscheinend einige ihr Dauer-Versagertum wirklich verdient.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Geextah, 09.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    So, gesperrt.
    Irgendwann hat für mich Idiotie auch Grenzen und dauerhafte Beleidigungen müssen sich die User nicht antun.

    Wer nicht mal (lern-)fähig ist und sich im Ton mäßigt bzw. sich nicht an die einfachsten Regeln halten kann, muss eben mit den Konsequenzen leben...
     
  22. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    Also außer ner starken Bench hab ich von dir nicht wirklich viel gesehen was dich dazu berechtigen könnte derart abfällig über andere zu urteilen...

    Deine Tipps sind nicht schlecht, aber eben leider auch nicht gut...
     
Thema:

1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

Die Seite wird geladen...

1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge - Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  2. Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre)

    Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre): Hallo liebe Community, ich bin Luca, 16 Jahre, und möchte so bald wie möglich mit Krafttraining beginnen, da ich zurzeit mit meinem Körper und...
  3. Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig

    Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig: Hallo Zusammen, mein Name ist Sascha und ich trainiere schon seit ca. 6 Jahren. Allerdings eher so just for fun zum Fit halten und "was machen"...
  4. Junge -16 Jahre jung | Brauche Hilfe für mein Fitness Training.

    Junge -16 Jahre jung | Brauche Hilfe für mein Fitness Training.: Nabend, ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten im Fitness Bereich. Also erstmal zu mir: ich bin 16 Jahre jung, ca 1,73cm groß & wiege 58kg....
  5. 15 Jahre und mein größtes Hobby: Fitness/Bodybuilding

    15 Jahre und mein größtes Hobby: Fitness/Bodybuilding: Hei :) Ich heiße Nicki und gehe seit Anfang Februar regelmäßig ins Fitnessstudio (3x die Woche) und nehme auch seit einiger Zeit nach jedem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden