1-2 Wochen Trainingspause?

Diskutiere 1-2 Wochen Trainingspause? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, seit etwa 2 Monaten trainiere ich 3-4x pro Woche. Die nächste Woche komme ich wohl nichtmehr dazu... wie groß muss mein schlechtes...

  1. #1 exzelsio, 29.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit etwa 2 Monaten trainiere ich 3-4x pro Woche.

    Die nächste Woche komme ich wohl nichtmehr dazu... wie groß muss mein schlechtes gewissen sein? bilden sich da viele muskeln zurück oder wie ist eine trainingspause von 1 oder 2 wochen einzuschätzen?

    vg
    exz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1-2 Wochen Trainingspause?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 29.09.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich lege mehrmals im Jahr eine einwöchige Pause ein. Meine Erfahrungen sind damit sehr positiv: Kraftzuwachs, kein Muskelverlust und der sekundäre Bewegungsapparat kann sich regenerieren.
     
  4. #3 2005vip, 29.09.2008
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    ich hab jetzt erst ne zweiwöchige Pause hinter mir...

    Muskel haben sich nicht zurück gebildet, aber ich hab beim Bankdrücken etwas weniger gedrückt wie vorher, ist aber nicht so wild.(ca.5-10kg weniger, vorher max. 85Kg) Aber ansonsten kann ich nix negatives berichten. Ich habe mich in den zwei Wochen sehr gut erholt und kann jetzt wieder richtig durchstarten....

    grüße... :wink
     
  5. #4 rosch1986, 29.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dein (schlechtes) Gewissen beruhigen möchtest, empfehle ich dir 3x in der Wochen einen leichten BWE-Zirkel für ca. 20-30min, der alle Muskelgruppen abdeckt und dich fit hält! ;)
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    der muskelverlust wird sich bei dir, wenn überhaupt, wohl sehr gering halten. denn wer erst 2 monate aufbaut, kann nicht viel abbauen..



    im grunde genommen ist gegen eine pause nichts einzuwenden.
    bin allerdings der auffassung, dass man am anfang herb durchziehen sollte, denn das ist die zeit, in der man die grundlage bildet und am meisten muskelwachstum und kraftzunahme in kürzester zeit erreicht.



    gruß

    hummel
     
Thema: 1-2 Wochen Trainingspause?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 woche trainingspause schlimm

    ,
  2. 1 woche trainingspause

    ,
  3. 2 wochen trainingspause

    ,
  4. trainingspause 1 woche,
  5. muskelverlust trainingspause,
  6. 2 wochen trainingspause schlimm ,
  7. Fitness eine Woche Pause,
  8. 2 wochen fitness pause,
  9. 2 wochen pause bodybuilding,
  10. fitness 2 wochen pause,
  11. muskeltraining eine woche pause,
  12. muskeltraining 2 wochen pause,
  13. training 2 wochen pause,
  14. 1 woche pause bodybuilding,
  15. training eine woche pause,
  16. muskeltraining trainingspause,
  17. kraftsport 1 woche pause,
  18. eine woche trainingspause schlimm ,
  19. bodybuilding 1 woche pause,
  20. 2 wochen pause muskelaufbau,
  21. Fitness 1 Woche Pause,
  22. 1 woche fitness pause,
  23. fitness trainingspause,
  24. f,
  25. 2 wöchige trainingspause
Die Seite wird geladen...

1-2 Wochen Trainingspause? - Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen trainingspause

    3 Wochen trainingspause: Moin Leute, hatte jetzt 3 wochen trainingapause, sommerurlaub etc. Ab wann kann man sagen hab ich mein altes level wieder erreicht? ?( tut jetzt...
  2. 2 wochen trainingspause

    2 wochen trainingspause: hallo zusammen, habe einfach eine allgemeinen frage, wie sich eine 2 wöchige zwangspause vom training auf die kraft und die muskelmasse auswirkt ?!
  3. 1-2 Wochen Trainingspause zwischen zwei TP???

    1-2 Wochen Trainingspause zwischen zwei TP???: Hallo Leute, ich trainiere nun schon sein 2 Monaten nach dem hier im Forum beschriebenen Einstiegsplan und komme nun zum 2, der wie folgt...
  4. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  5. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...