1.5 jahre abgelaufens eiweiß noch verwendbar?

Diskutiere 1.5 jahre abgelaufens eiweiß noch verwendbar? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo liebe leute, habe eine packung eiweiß noch VOLLSTÄNDIG verpackt im Keller gefunden, es hat wirklich kühl und trocken gelagert. nur das...

  1. sali

    sali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leute,
    habe eine packung eiweiß noch VOLLSTÄNDIG verpackt im Keller gefunden,
    es hat wirklich kühl und trocken gelagert.
    nur das haltbarkeitsdatum ist leider gottes seit ca. 18 monaten weg.
    was meint ihr dazu ,noch verwendbar?oder eher nicht?
    danke im vorraus!:)
     
  2. Anzeige

  3. sali

    sali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe übrigens den geschmack getestet^^schmeckt ganz normal ,sieht auch normal aus.:D
     
  4. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Problematisch:
    Könnte Schimmelbefahl haben und du würdest es nicht sehen beim Pulver.

    18 Monate ist eine Lange zeit und ich würde es nicht riskieren, eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen, weil dann machst du Trainingstechnisch viel rückschritt in dieser Zeit!
     
  5. Blast

    Blast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich Coola an...hättest du gesagt es wäre seit nem halben Jahr abgelaufen, dann hätte die Sache schon etwas anders ausgesehen. Aber so überwiegt das Risiko eindeutig die finanzielle Einsparung....auch wenn du natürlich Glück haben könntest und alles gut läuft.
     
  6. #5 KingLui, 05.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also bei einem Schimmelbefall wäre das mit Sicherheit das geringste Problem...
    Aber das ein Pulver nach 18 Monaten über dem MHD schimmelt glaub ich auch nicht.

    So eine Entscheidung nehm ich dir nicht ab. Du muss schon selber wissen ob du lieber
    30 Euro investierst und auf Nummer sicher gehst oder deinem Geschmacksorgan und
    deinem Bauch vertraust.
     
Thema: 1.5 jahre abgelaufens eiweiß noch verwendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißpulver abgelaufen

    ,
  2. eiweißpulver mhd abgelaufen

    ,
  3. eiweiß abgelaufen

    ,
  4. kann eiweißpulver ablaufen,
  5. eiweißshake abgelaufen,
  6. abgelaufenes eiweißpulver,
  7. eiweißpulver mindesthaltbarkeitsdatum,
  8. Mindesthaltbarkeitsdatum Eiweißpulver,
  9. proteinpulver abgelaufen,
  10. eiweißpulver mhd,
  11. abgelaufenes proteinpulver,
  12. eiweißpulver 2 jahre abgelaufen,
  13. eiweißpulver 1 jahr abgelaufen,
  14. eiweißpulver abgelaufen schlimm,
  15. kann eiweißpulver schimmeln,
  16. eiweisspulver mhd,
  17. eiweisspulver abgelaufen,
  18. kann eiweisspulver ablaufen,
  19. mhd eiweißpulver,
  20. proteinpulver 1 jahr abgelaufen,
  21. kann eiweißpulver abgelaufen,
  22. eiweißpulver datum abgelaufen,
  23. eiweiss abgelaufen,
  24. eiweißpulver haltbarkeitsdatum,
  25. eiweißpulver ablaufen
Die Seite wird geladen...

1.5 jahre abgelaufens eiweiß noch verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  3. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...
  4. 2 Jahre erfolglos?

    2 Jahre erfolglos?: Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre alt, 1,95m groß, wiege 85kg und bewege Gewicht seit guten 2 Jahren. Nebenbei spiele ich Fußball in einem Verein....
  5. Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre)

    Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre): Hallo liebe Community, ich bin Luca, 16 Jahre, und möchte so bald wie möglich mit Krafttraining beginnen, da ich zurzeit mit meinem Körper und...