1. Halbmarathon

Diskutiere 1. Halbmarathon im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moinsen bin Neu im Forum ... 26 Jahre alt. Nicht Raucher. Seit paar Monaten immer regelmäßig am jogggen mit meinen Nachbar. Jetzt möchten wir...

  1. BoK

    BoK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen bin Neu im Forum ...
    26 Jahre alt. Nicht Raucher.
    Seit paar Monaten immer regelmäßig am jogggen mit meinen Nachbar. Jetzt möchten wir gerne nächsten Jahr im April an einem Halbmarathon teilnehmen.
    10km sind für mich ok .... mehr hab ich bis jetzt noch nicht gelaufen. Also ich wollte gerne wissen was man vorm Lauf essen und trinken soll und auch so allgm. Tipps für Strecken über 10km.


    danke euch schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1. Halbmarathon. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch letztes Jahr den Halbmarathon in Freiburg gelaufen.

    Am Abend davor habe ich den ganzen Tag über Nudeln, Spaghetti und hochwertige langkettige KHS gegessen, und weit über mein KCAL Tagesbedarf hinaus .
    Am nachstem Morgen 100g Müsli, und viel Wasser , 2H vor dem marathon nichts mehr außer Wasser , und direkt davor schnelle KHS in Form von Banane und Traubenzucker,
    auf der Strecke sind oft Stopps , wo du Banane , Wasser , und Snacks bekommst.
     
  4. BoK

    BoK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fabrix du bist ja überall unterwegs : )
    danke
    wie war deine zeit ?

    ich denke die faustregel 5min/km zählt beim marathon net ...
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Doch klar , die hatte ich :p

    Ich hatte 1:59:27h

    Ja war vom Betrieb aus und machte es mit .
    War aber richtig hart , bin auch im vor training nie über die 10 km
     
  6. Anzeige

Thema:

1. Halbmarathon

Die Seite wird geladen...

1. Halbmarathon - Ähnliche Themen

  1. Ende Okotber Halbmarathon - Wie trainieren?

    Ende Okotber Halbmarathon - Wie trainieren?: Ich habe mich für ende Oktokber zum Halbmarathon angemeldet. Zusammen mit meinem Partner wollen wir dieses Mal gemeinsam daran teilnehmen. Letztes...
  2. Ernährung während Training für Halbmarathon?

    Ernährung während Training für Halbmarathon?: Tainiert hier jemand für einen Halbmarathon? Ernährt ihr euch speziell und wenn ja wie und warum?
  3. Halbmarathon?

    Halbmarathon?: Hallo zusammen! Ich würde gerne einen Halbmarathon laufen. Ich kann bisher so 1 1/2 Stunden am Stück laufen jedoch muss ich am Ende kämpfen und...
  4. Wie schnellstmöglich zum Halbmarathon

    Wie schnellstmöglich zum Halbmarathon: Hallo zusammen, ich jogge regelmäßig - 3 x in der Woche, aber immer "nur" 10 km und diese dann in ca. 55 Min. Ich möchte in drei Wochen...
  5. 5 Wochen bis zum Halbmarathon

    5 Wochen bis zum Halbmarathon: Hallo Leute, bin schon vor 2 Jahren mal einen Halbmarathon mitgelaufen und will diesmal wieder dabei sein. Als Motivation möchte ich gerne den...